Laden nicht möglich

Tinky9698

New Member
Ich habe ein große Problem, mein Zopo Hero One mit dem ich bis vor 3 Tagen super zurieden war, es ist erst 7 Monate alt läd nicht mehr.
Das Problem fing vor wenigen Tagn an als ich feststellte das nur 20% geladen waren, hatte mir aber keinen Kopf gemacht, anderes war wichtiger. Gestern lud es irgendwann bis 30 % ich hatte es am Kabel gelasen und es zeigte auch an das es lud. Was aber passierte war da es sich normal entlud wie wenn es ncht am Kabel gewesen wäre. Nun ist es aus da Akku leer und es lässt sich nicht mehr laden. Am Ladegerät und der Strippe kann es nicht liegen ausgetaucht und probiert bei anderen Geräten kein Problem. Auch ist die Ladebuchse vom Handy fest und nicht ausgenuddelt. HILFE ich will mwin ZOPO wieder :(
Ich danke euch ganz lieb schon jetzt für euere Tips.

H

Herr Doctor Phone

Guest
kannst du ihn raus nehmen?
es gibt spezielle hardware dafür, teils zwischen den ladekabel, oder extern an einem speziellen ladegerät.

-

Tinky9698

New Member
Ja, ich kann ihn raus nehmen, und ich ann für 15 Euro einen neuen bestellen aber wenn e nicht daran liegt was dann ? Leider habe ich nicht soviel Geld das ich es sinnlo ausgeben kann. Jetzt habe ich das Phon an einer Powerbank mit der selben strippe wie im Ladegerät und es hat Lebenszeichen von sich gegeben... Deutet das auf Akkuprobleme oder auf ladeelektronikprobleme... gestern Nacht ließ es sich bis 2 % Laden dann fiel der Stand wieder.

Tinky9698

New Member
Mein Rechner erkennt und er kennt nicht im 10 Sekundigen wechsel, bei 1% Ladung hat sich jetzt auch die Powerbank wieder verabschiedet obwohl auf ihr noch viel Strom ist. Oh, jetzt zeigt eswieder Laden an am Rechner.

kakadu2000

Schwabenpower
@Tinky9698 hast du die Möglichkeit ein anderes USB Kabel zu nutzen? Ich hatte solche Probleme auch schon einmal, allerdings war es das Ladekabel selbst. Wenn du Ladekabel und Ladegerät ausschließen kannst, bestell dir einen neuen Akku. Das wird schon.[DOUBLEPOST=1488451947,1488451891][/DOUBLEPOST]Ahh ok, ich habs überlesen, hast ja leider schon ausprobiert...sorry.

Ändert sich was wenn du an der Ladebuchse rumspielst, evtl. Wackler oder so? Habe ich bei manchen Kabeln, die nicht mehr ganz so frisch sind.

Tinky9698

New Member
Nicht wirklich... momentan Läd es... hatte es ja vorhin irgendwann an den Rechnr angeschlossen da lud es bis 1 % und das dauerte ewig, dann wollte es nicht mehr und Ladung ging wieder runter nochmal versucht da ging es bis 8% dann ist mir der Rechner abgeschmiert und ich hab es spaßenshalber an das normale Ladegerät gehangen nun sind wir bei 20% im normalen Ladetempo ... Das will mich verarschen... Oder kann mir das jemand erklären???

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das will mich verarschen... Oder kann mir das jemand erklären???
....nein, da will dich niemand verarschen!
Das hängt mit dem unterschiedlichen Ladestrom zusammen.
Nachdem, was du schreibst, zu urteilen, tippe ich ganz stark, dass der Akku einen Defekt hat.
Dein Ladegerät lädt sicher mit mindestens 1 Ampere - der PC USB Port hingegen nur mit höchstens 500 Milliampere.
Daher kommt das seltsame Ladeverhalten.

Tinky9698

New Member
So, nun habe ich einen neuen Akku aus probiert und leider besteht das Problem auch mit dem neuen Akku. Also Akku, Ladegerät und Ladekabel kann ich ausschließen. Wenn es an der Buchse liegt was kann ich da tun? Gibt es noch andere Möglichkeiten an was es liegen kann?

E

endatec

Guest
Probleme mit dem Laden hat das Hero 1 sowieso.

Das Aufladen des Accus braucht von Hause aus schon sehr lange.
Das Hero meiner Frau hatte zeitweise auch Probleme.Accu Anzeige 20 %,obwohl über 80 % drauf waren.

Geholfen hat den Accu rausnehmen und wieder rein.Wie lange das so geht,weiss ich natürlich auch nicht.
Würde zum Schluss noch einen Werksreset machen,wenn es wieder auftritt.

Wird @Tinky9698 jetzt nicht weiter helfen,aber das Accu / Ladeproblem ist leider bekannt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten