[Kurz-Test] OVEVO Bluetooth/NFC Kopfhörer Sports-in-Ear wasserdicht

guesa

Well-Known Member
Wenn ihr Lust habt, werfen wir heute eine Blick auf die OVEVO SH03B Kophörer. Diese wurden mir privat empfohlen, da ich immer noch für die anstehende Fahradsaison auf der Suche nach guten Kophörern bin und auch bei sonstigen Aktivitäten z.B. im Garten ich das Kabel meiner Pistons als absolut störend empfinde.

kh1.jpg kh7.jpg

technische Spezifikationen: (Wasserdichtheit ungeprüft:))

Bluetooth Version V4.0
Passwort 0000
Unterstützte Formate HSP, HFP, A2DP, AVRCP
Fernbedienung- Lautsprecher: MFB (Power ON / Power Off / Play / Pause); Vol+, Vol-,
vorheriges Lied, nächstes Lied.
RF Sender Class II (-6dBm ~ +4 dBm)
Empfängerempfindlichkeit -90dBm
Übertragungsbereich (Hz) 2.40GHz ~ 2.48GHz
Übertragungsdistanz 10M
Lautsprecher und Mic Parameter
Lautsprecher Spezifikation und mode Φ9mm
Impandanz 32Ω/ typ
Frequenz(Hz) 20Hz~20KHz
MIC Style kapazitive
MIC Empfindlichkeit -42±3dB
Farbe schwarz
Größe 31×28×9mm/1.22×1.1×0.35 zoll
Gewicht 16g(Netto Gewicht)

Ladeanschluss Micro USB
Tasten 5 (MFB-Taste, Lautstärketaste +, Vol-Taste, Rückwärtstaste,
Vorlauftaste)
Batterie Wieder aufladbare Lithium Polymer Akku 3.7V; 120mAh
Ladeausgang 5V/0.5~1.0A
Ladeanzeige Rot LED licht (laden) / Blau LED licht (Ladenvorgang angeschlossen)
Standby Zeit etwa 200 Stunden
Gesprächszeit etwa 8 Stunden
Musik zeit etwa 6 Stunden
Ladezeit etwa 2 Stunden
Inhalt des Päckchens

kh6.jpg

1 x SH03B Kopfhörer
1 x Micro USB Kabel
1 x Paar wasserdichte Abdeckungen
4 x weiche Ohr-Kappen, verschiedene Größen
1 x Bedienungsanleitung(English/Chinesisch)

Verschickt wurde der Bluetooths SH03B Kopfhörer in einem schwarz- gelben Karton, die Kopfhörer lagen sicher eingebettet im vorgeformten Schaumstoff. Optisch auf jeden Fall schon mal ein Hinkucker.

Das Material der Kopfhörer ist Plastik und die Hörer werden durch einen flexiblen Bügel verbunden.

Zubehör sind auswechselbare Ohr Stöpsel in verschiedenen Größen,Gummischützer für die einzelnen Hörer,ein USB Ladekabel,eine Gebrauchsanweisung in Chinesisch und Englisch,und ein Erklärungsblättchen inkl. QR Code für die App mit der man die Kopfhörer bedienen kann, leider in Chinesisch

Die App gibt es auch in Englisch, sie heißt Easy Click…
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vthinkers.easyclick.international
ist aber in meinen Augen noch ziemlich unbrauchbar.

S50504-163011.jpg

Es ist eine Option für Schnappschüsse dabei, eine Option für Musik, die finde ich aber noch sehr eingeschränkt und drei Optionen für Kontakte, die ohne Nutzen sind.

Man kann die Kopfhörer aber auch gut ohne die App benutzen.

Zum Koppeln hat man zwei Möglichkeiten, einmal Bluetooth und NFC. NFC konnte ich nicht testen, da ich kein Handy mit dieser Funktion mehr habe.

Bluetooth funktioniert schnell und unkompliziert. An dem Hörer der mit rechts gekennzeichnet ist, befindet sich ein kleiner silberner Knopf der auch zur Anrufannahme genutzt wird. Einmal kurz raufgedrückt dann leuchtet ein kleiner blauer Telefonhörer und schon sind Phon und Kopfhörer gekoppelt.
An dem mit R (rechts) gekennzeichneten Hörer befindet sich auch der Mini USB Anschluss zum laden, die Vor und Zurück Taste und das Micro.
An dem mit L (links) gekennzeichnetem Hörer befindet sich die Laut- und Leiser Taste.

kh5.jpg

Durch die ergonomische Form der Hörer und dem stabilen aber trotzdem flexiblen Bügel sitzen die Kopfhörer super und drücken auch nicht. Ein tolles Tragegefühl, nach kurzer Zeit merkt man sie gar nicht mehr!

Zur Soundqualität: von Haus aus haben die Kopfhörer einen guten Klang, toller Bass und saubere Höhen, mit Poweramp kann man super nachjustieren, wenn nötig, denn das mit dem Sound ist ja zur Hälfte subjektives Empfinden, aber in jedem Fall ein vollwertiger Ersatz für die Pistons V2 und im Bedarfsfall mehr Bass.

Von einer Sache war ich total begeistert. Ich habe die Kopfhörer mit meinem Tablett verbunden, mein Tab hat Dolby Surround, weder die Pistons von Xiaomi noch andere Kopfhörer haben das je wieder gegeben. Aber die OVEVO´s können es. Ich dachte ich sitze im Kino. Ein tolles Klangerlebnis.

Pro:
-ergonomische Form
-Guter Tragekomfort
-Guter Sound
-Sehr leicht, nur 13g
-Sehr gutes Preis- Leistung´s Verhältnis zu hiesigen Platzhirschen

Kontra:
Die leider sehr unausgereifte app

Fazit:
Von mir eine volle Kaufempfehlung. Mit dieser Investition macht man nichts falsch.
Gekauft hier:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten