Kompressor per USB

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

gibt es eigentlich einen Kompressor mit USB um beispielsweise Luftmatratzen aufzublasen. Wollte dieses Gadget dann an meiner Powerbank anschließen :) ?

Kenjo

Well-Known Member
Die Luftpumpen, die ich auf die Schnelle bei Ebay gefunden habe, ziehen zwischen 60 und 150 Watt. Das wird mit den maximal 10 Watt aus der Powerbank nichts.

H

Herr Doctor Phone

Guest
besser wäre es eine kleine wartungsfreie betterie eines roller kaufen (ca. 15.-) und eine "art holzkiste mit 12 V anschluß" zu basteln. das ist sicher transportabler zum baggersee und ein kleiner portablen fahrrad kompressor dranhängen.
ist das in etwa was ich denke?

doc

-

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Danke euch, mmh das wird der Zeltplatz Inhaber oder die Nachbarn genervt :)

besser wäre es eine kleine wartungsfreie betterie eines roller kaufen (ca. 15.-) und eine "art holzkiste mit 12 V anschluß" zu basteln. das ist sicher transportabler zum baggersee und ein kleiner portablen fahrrad kompressor dranhängen.
ist das in etwa was ich denke?

doc

-
Soll leicht und kompakt transportiertbar sein für Radtouren die 3-7 Tage gehen. Eine manuelle Pumpe ist so unhandlich :-/

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Geil :), aber wohl recht "schwer" nehme ich an. Ich nehme dann doch die leicht nicht so kompakte Pumpe mit oder halt Plan B jemanden auf dem Zeltplatz nerven :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
na, denke nicht schwerer als ein akkuschrauber, nur mit weniger stahl und zahnräder im innern.
würde ich empfehlen :)
und 15.- sind nicht die welt :grin:

-

Joe_User

Well-Known Member
Für ne Luma braucht man keinen Kompressor. Da kommt es nicht auf Druck sondern Volumen drauf an.

Ich habe mir mal vor Jahren sowas ähnliches bei Lidl gekauft:
http://www.ebay.de/itm/like/331871014297

Hat ein langes Kabel mit Stecker für den Zigarettenanzünder und bläst sogar Doppelbett-Luftmatratzen in 0,nix auf.

Sowas gibts auch mit Batterien:
http://m.pearl.de/item/4e43353639345f30

Einfach nach Akku Luftpumpe suchen. Gibt auch noch andere Varianten.

Bei ner Fahrradtour mit täglichem Gebrauch, werden die Batterien, bzw. Akkus allerdings nicht lange halten.

Dann lieber so eine kleine Pumpe, wie im ersten Link mit Netzadapter und die Luma an der Steckdose im Waschraum aufpumpen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten