Komplettsicherung MI9 SE

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
ein Mi9 SE muss zur Reparatur. Da wird das Handy dann zurückgesetzt. Ich möchte eine Komplettsicherung machen, inkl. der Apps. Das wäre am einfachsten.

Leider habe ich bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich stelle mir so etwas vor:

Handy per Kabel an den PC. Sicherung machen. Handy zur Reparatur. Handy kommt zurück. Handy an den PC anschließen. Rücksichern und alles ist wie vorher.

Bei gerooteten Geräten wäre ja TWRP eine Möglichkeit. Aber das Handy ist nicht gerootet.

Was gibt es das für Möglichkeiten.

Eigentlich komisch, warum es da bei Android keine einfache Möglichkeit gibt.

mblaster4711

Well-Known Member
Viele Apps können über die Google Sicherung gesichert werden. Andere Apps haben eigene Möglichkeiten zum sicheren.

Grundsätzlich sollte beim neu einrichten eines Android Smartphones, die Frage kommen ob man ein neues Gerät eingerichtet möchte oder aus einer Sicherung wiederherstellen.
Letzteres habe ich schon mehrfach bei Geräten mit Android One (oder Vanilla Android).sehr gute hinbekommen, inklusive der kompletten Anordnung der Homescreens.

Wie es sich aber bei MIUI 11 verhält, weiß ich nicht, hatte kurze Zeit ein RN7, das wollte mit der Google Sicherung nicht wie ich wollte.

HabiXX

Well-Known Member
Man kann schon einiges sichern. Leider gehen nicht alle Apps

Einstellung, Sichern und wiederherstellen

Wenn du es nicht findest einfach oben im Feld eingeben

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder