Klinkenstecker im MEIZU abgebrochen

LOYD

Member
Hallo Doc, ich mal wieder leider ist der Klinkenstecker meiner Freundin in ihrem geliebten MEIZU abgebrochen.Der Stecker ist von ihrer Anlage und das Kabel war wohl auch richtig teuer.Sie hat ihre komplette Mediathek drauf und möchte es auch gerne weiter nutzen.
Es könnte auch sein das es vorher auf dem Boden lag und sie oder die Kinder drauf getreten sind und es schon angebrochen war.
So, jemand eine Idee wie ich das wieder raus bekomme?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fossytux

Well-Known Member
Klinker Stecker ab gebrochen. Mit feinem Bohrer innen, im Stecker, rein bohren. Eventuell frist der Bohrer sich etwas fest und Du kannst dann ziehen. Im Klinker Stecker ist ja sicher ein Hohlraum für die Adern. Allerdings wenn sich der Stecker mit dreht siehts schlesch aus. Plan B, Gerät öffnen und dann vielleicht mit zwei starken Nadeln raus hebeln.

Joe_User

Well-Known Member
Mein erster Gedanke war, eine kleine Blech oder Holzschraube zu nehmen. Aber die Klinke wird sicherlich mit drehen, so dass die Schrauben nicht genügend fasst.

Der zweite Gedanke, Zahnstocher und ein Tropfen Superkleber. Aber das ist auch nicht ohne Tücken. Wenn du da nicht sauber arbeitest, klebst du auch gleich die Klinke fest ein... ;)

Vielleicht dann doch lieber erst den Deckel entfernen und schauen ob man dann nicht besser dran kommt.

drunkenfierce

New Member
Bohren sehe ich als kritisch. So ein kleiner Bohrer bricht dir eher ab als alles andere.

Entweder die Korkenzieher Methode mit einer Spax Schraube ganz vorsichtig.

Oder auch Mal mit einem kleinen Powermagnet.

Vielleicht der nächste Schlüsseldienst oder Uhrenmacher, die haben auch so feines Werkzeug.

Ganz einfach zerlegen wäre natürlich die wohl einfachste alternative, solange man alles unbeschädigt wieder zusammen bekommt :)

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

kakadu2000

Schwabenpower
Lese nur ich, dass die Klinke in der geliebten Freundin abgebrochen ist? ;-)

Wenn du den Doc rufen willst, musst du das @ vor den Namen schreiben -+> @Herr Doctor Phone
Denke er weiß sofort was zu tun ist.

Ich würde auch probieren, mit einem Feinwerkzeug oder Schraube etc.mich irgendwie reinzuhaken und den Stecker vorsichtig rauszuziehen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
So, jemand eine Idee wie ich das wieder raus bekomme?
kleinen bohrer nehmen, von hnd vorsichtig eindrehen bis er sich verkanntet und rausziehen.
oder eine schraube nehmen, die ebenso vorsichtig eindrehen und raus ziehen.

wenn pech, öffnen.
kenne das gerät nicht, schätze mal unten 2 schrauben? ansonsten vorsichtig backcover entfernen und vorsichtig entfernen. der rest wird zich zeigen.

doc

LOYD

Member
Hallo, danke für die Antworten und nein kakadu die Klinke ist nicht in meiner geliebten Freundin abgebrochen
Doc das Teil ist ein MEIZU MX5 Pro mit Ubuntu und ja unten sind zwei Schrauben.
Natürlich habe ich schon das ein oder andere versucht, aber leider erfolglos.Es ist das untere Teil der Klinke, laut Video müsste ich das Teil komplett zerlegen um die Klinke zu tauschen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
laut Video müsste ich das Teil komplett zerlegen um die Klinke zu tauschen.
naja, komplett tauschen ist übertrieben...
im besten fall kannst du es von außen mit einer sehr schmalen pinzette rausholen.
die klinke ist ja innen holt, bestenfalls kunststoff drin, vielleicht eine nähnadel etwas heiß machen, das innenleben genau treffen und warten bis es hart wird, dann rausziehen.
auf alle fälle kann man es rausfischen, irgendwie....am besten nadel, bohrer, pinzette...

ansonsten, gerät öffnen, mit etwas das abgebrochene stk. rausschieben ohne die buchse wechseln zu müssen

LOYD

Member
Ja Doc es war heikel, hätte auch anders ausgehen können.
Aber der Kopfhörer wird erkannt.
Es gibt halt doch Dinge die können nur Frauenhände

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111