Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
mir ist heute ein kleiner heller Punkt im Sensor oberhalb des Displays aufgefallen. Ca. 0,5 mm groß und hell...der Rest des Sensors ist dunkel..Weiß jemand was das genau ist und haben das eure Phones das auch ??
Konnte ich so nicht testen da es im Büro hier überall extrem hell ist da kein natürliches Tageslicht hineinkommt! Daher hoffe ich ja mal auf eine Reflexion!
Da ich den nur aus bestimmten Blickwinkeln sehen kann, ist das schwer zu sehen! Halte ich das Handy minimal schraeg sehe ich da garnichts...gerade drauf sieht man den Punkt..im Dunkeln sehe ich ihn nicht...
Das wird die Linse der Front Kamera sein. Bei manchen Geräten ist die komplett dunkel und glänzt nur leicht bei Lichteinfall. Ansonsten wenn man es im Dunkeln sieht ist es irgendein Sensor der mit Infrarot arbeitet (z.B. bei Gesture Control sieht man das Leuchten manchmal).
Diese kleinen roten Punkte werden von den Sensoren zur Auswertung von Wisch Bewegungen genutzt. Die sind mir zum ersten Mal beim iNew I4000 aufgefallen (Ohne Funktion) und dann wieder beim No.1 S6 ( Wisch und Herumfuchtel Gesten funktionieren).
Status
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...