Kinder Tablet ohne wirkliche Ansprüche

zoomzoom08

Well-Known Member
Hi.

Unser Sohn (2J) spielt ab und zu an unserem Tablet oder wir schauen uns eine Gute Nacht Geschichte an.
Jedoch will ich nicht umbedingt unser 10 Zoll Tab nehmen weil er teilweise noch etwas ungehobelt damit umgeht.
Deshalb soll ein "sorgenfreies" Tab her.

Ansprüche? Allerhöchstens das der Playstore läuft und das das Ding 1GB hat...

Preislich dachte ich an 50-70€.

Habe mich mal beim Fuchs umgesehen:
- VOYO X6I
- CUBE Talk 7X U51GT
-
CHUWI V17HD

Kann man über diese Geräte was sagen? Wichtig wäre mir das ich das Gerät nicht rooten muss und das der Playstore dabei ist.

gruss zoomy

fler55

New Member
Ich würde mir bei den Geräten die Game Performance angucken , weil Kinder möchten oft auf den Geräten spiele aus dem Store spielen

StardustOne

Well-Known Member
Das da ist von den Specs sehr gut und kostet auch nicht allzu viel, es hat immerhin Android 4.4 und 1GB RAM und das grosse Display mit 10 Punkt Multitouch, das ist ja auch nicht so ohne (fast so gross wie das der Eltern :) ). Von den Spezifikationen her entspricht es etwa den anderen angeschauten Geräten, aber das Display ist wesentlich grösser.

https://www.chinavasion.com/china/wholesale/Android_Tablets/10_Android_Tablet_PC/10.1-Inch-Quad-Core-Tablet-PC-White/

Gibt es auch in Blau, schwarz oder Rot :)

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto

zoomzoom08

Well-Known Member
Danke für den Ratschlag
Ich rede ja hier auch nicht davon ihm das stundenlang zu geben. Das ist eine hin und wieder Sache.
Früher hatten wir den Fernseher. Da wurde das gleiche gesagt. Solange genügend Abwechslung geboten ist stellt das für mich überhaupt kein Problem dar.

Gesendet von meinem JY-G4S

IceTea7

Well-Known Member
Samsung gibt doch immer wieder so ein Tablet gratis zu einem Handy ider Fernseher dazu. Ich weiß jetzt das Modell nicht genau, doch das gibt es auch sehr günstig in der Bucht.

dierose

Well-Known Member
Ab Donnerstag im Kaufland: Galaxy Tab 3 7'' für 80 Euro.
Da kannst Du beim Kauf in Deutschland und mit Garantie nichts verkehrt machen.
Gruß

miehegsi

Member
Wo sind die Zeiten hin, als für die Kinder noch Lego, Rollschuhe und ein paar Mal/Märchenbücher zur Unterhaltung eichten ;-)
Na gut, aber muss ja tatsächlich jeder selber wissen, ich will hier keinem Vorwürfe machen. Ich weiß aber, dass ich mit meinem Sohn und meiner Tochter noch in den Wäldern spielen und Mandalas malen werde!

zoomzoom08

Well-Known Member
Ja die Zeit ist vorbei. Wir haben damals mit 2 Jahren nur nen Ball und Bücher gehabt. Mit 7 dann einen amiga und mit 11 einen PC. Mit 18 hatte ich mein erstes Android und jetzt mit 32 und zwei Kindern betrachte ich diese Geräte weiterhin als Spielzeuge.

Wie gesagt ich verstehe euere Einwände und kann euch beruhigen. Das Tablet ist kein Babysitter. Es ist das gleiche wie damals meine Eltern mit mir um 19 uhr das Sandmännchen geschaut haben bevor es die Gute Nacht Geschichte gab.
Und die gibt es für meine Kinder nach der Folge und nem kleinen Spielchen dann auch noch.

Übrigens... Ein Tablet erst ab 18 Jahren oder gar 22 Jahren zu empfehlen ist mir dann doch ein wenig zu weit gegriffen.
Darüber musste ich doch lachen.

Entsprechende Langzeitstudie wurden mich echt mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Übrigens... Ein Tablet erst ab 18 Jahren oder gar 22 Jahren zu empfehlen ist mir dann doch ein wenig zu weit gegriffen.
Darüber musste ich doch lachen.

Entsprechende Langzeitstudie wurden mich echt mal interessieren.

Das ist auch *beep*.
Ab 12 oder 14 finde ich es normalerweise vollkommen OK.
Diese Problematik mit Cybermobbing und so wird IMO auch viel zu übertrieben dargestellt in den Medien. Klar es gibt diese Fälle und es ist nicht zu spaßen damit. Aber den Kindern deshalb generell die Handys zu verbieten ist auch nicht der richtige Weg - ich kenne auch in meinem Bekanntenkreis keine solchen Fälle und denke, dass sich 99% der Whatsapp-nutzenden Kinder ganz normal aufführen...
Wichtig find ich schon eher, dass die Kinder lernen wie viel so ein Ding wert ist... Wenn ich die ganzen Leute, insbesondere Jugendliche sehe mit den gebrochenen Displays und wie sie mit ihren Handys umgehen...

wydan

Well-Known Member
großes
:offtopic:
großes off
eine keine anekdote
gestern in der u-bahn kommt eine frau mit kinderwagen rein, das kind war noch recht klein und konnte noch nicht viel mehr wie mama sagen, ich vermute mal es war keine 2 jahre alt. nach kurzer zeit, gab sie dem kind ein kinder-tablet und das kind spielte damit, wischte rum und drückte drauf, das was anderes kommt, nicht einfach so bind, sondern bewusst. ich war darüber etwas überrascht, allein schon wegen dem tablet und dann wie das kind damit umging, gut in dem alter lernt man schnell aber trotzdem. ich will das jetzt nicht bewerten, ob man einem baby ein tablet geben soll. ich war nur etwas überrascht, ich geb aber zu, das ich im moment keine bekannten hab, die kleinkinder haben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten