Kennt jemand diesen China-Samsung-Clone?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

capridriver

New Member
Hallo zusammen!

...habe die Tage in der Bucht ein Handy geschossen, Touchscreen mit ausschiebbarer qwerty-Tastatur, es war als CECT-F480 angeboten, ist aber auf dem Cover mit "Samsung" gelabelt. Der Aufkleber unter dem Akku besagt "ZTC F-480". Oben in der Ecke des Start-Bildschirms ist ein Windows-Logo und "Start", über active-sync. bekomme ich aber keine Verbindung mit dem Gerät bzw. es wird nicht gefunden, was mich daran zweifeln lässt, dass wirklich Windows-Mobile als Betriebssystem drauf ist. Java-Anwendungen erkennt das Handy auch nicht.

Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Handy, was ist davon zu halten, wie bekomme ich windows- und/oder java-Applikationen darauf zum laufen? Ich hänge mal ein paar Bilder an, damit die Identifikation leichter ist ;-)...einstweilen viele Grüße in der Hoffnung auf Antwort, Alex.

Anhänge

Don_Ron

Handy-Freak
@ capridriver

Jooha feini ansehliches Gerät , auch das mit der aufschiebbaren Tastatur gefällt mir gut. Schick-Schick

Mal zu den Apps/Games ... wenns wirklich net mit Java funzt und es sich wie hoff richtig verstanden um ein WinMobile-Gerät handelt.... probiers mal mit Anwendungen für Pocket-PC's , hab ich damals auch ähnlich gemacht mit meinem ersten MDAcompact. Gib mal einfach in Google ein , dort tauchen dann auch ne ganze Menge an Ergebnissen zu Downloadseiten bzw hilfreichen Foren auf. Die Anwendungen hab ich damals aufn MDA mit sonem kleinen PC-Proggi namens AS3.8 (Microsoft ActiveSync) aufgespielt. Gibt allerdings schon neuere Versionen (glaube 4.5) , musst ma guggen welches Dir am besten passt. Hatte auch versucht die neuen zu aktualisieren - gab aber entweder keine PC-Verbindung bzw Bluescreens , bin also wieder auf die 3.8er Version abgestiegen.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest

capridriver

New Member
Hi Ihr zwei, erstmal danke für die flotten Antworten. Etwas ähnliches hatte ich schon befürchtet (kein java/windows). Werde mir dann mal überlegen, ob ich nicht auf ein anderes Gerät umsteige. Was ich eben herausgefunden habe und wirklich ein witziges Detail ist: Das Handy kann die alten NES-ROMS abspielen, da gibt es natürlich einen schier unüberblickbaren Markt an Spielen ;)...trotzdem wären mir ein paar gescheite Win- oder java-Anwendungen liebergewesen. Naja, nevermind!

Welches China-Mobile kann man denn empfehlen bzw. genießt hier im Forum den besten Ruf? Hatte mal in der Bucht ein Daxian -glaube i999 oder so ähnlich- gesichtet, das machte einen guten Eindruck (wlan, java, winmobile). Denkt Ihr, das macht Sinn für mich (lege mehr Wert auf I-Netbrowsing und Organizer-Anwendungen als auf's "zocken" :)...danke nochmal für die Beiträge und viele Grüße aus dem Westerwald, Alex.

capridriver

New Member
Das hört sich gut an, sind in etwa die Fakten, die mein nächstes Handy auch haben sollte! Werde gleich mal nach googlen ;). Dann geht das f480 wieder in die Bucht. *Zensiert*? Gruß Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Capidriver, wenn Du hier was verkaufen möchtest lese die Nutzungsbestimmungen bitte genau durch. So einfach geht es hier jedenfalls nicht.

capridriver

New Member
Ist geschehen. Sorry. Habe editiert. Mein Hauptanliegen hier war und ist Informationsaustausch, nicht Verkauf. Bin aktuell auf der Suche nach günstigen Shops für das C5. Any suggestions?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten