Keine SMS, MMS, INternet und Email unter O2 (Kabeldeutschland)?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cybesell

New Member
Hallo,
ich kann weder Email, Internet oder SMS/MMS mit meiner O2 Karte empfangen!
Wie und wo muß ich was einstellen?
Mann, nix funktioniert, keine Anleitung. Mist!
Ohne Euch wäre ich echt aufgeschmissen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Sylvia

cybesell

New Member
...es fängt ja schon damit an, daß ich das Menü zum Einstellen nicht finde:
1.) Konfig/Edge/GPRS Stimmt das für das Internet? Wenn ja, dort habe ich die im Forum angegebenen Einstellungen für O2 vorgenommen, aber es kommt immer der Fehler "Zugriffspunkt existiert nicht! Prüfen Sie Ihre Einstellungen!"
2.) Das Menü für MMS finde ich nicht, wo ist das?
3.) Wifi geht
4.) Bei meinem alten Handy musste ich in WAP was einstellen, muß ich das hier auch und wenn ja, wo ist das Menü?

Ich habe ein Meizu M8 SE mit Firmware 0.9.3.18.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Unter GPRS werden diese Konten eingerichtet, auch das für MMS. Letzteres wählst Du dann unter Messages und Settings aus.
Ich habe kein O2, deswegen kann ich die Einstellungen dort nicht nachvollziehen.

cybesell

New Member
...nun, ich komme mit der ganz neuen Software 0.9.3.9 inzwischen ins Internet. Über wifi ist es ja immer gegangen, nun gehts auch über o2. Habe eure Einstellungsangaben genommenund habe von wifi auf wapi umgestellt. Keine Ahnung was das ist, aber dann geht das Handy (Meizu M8 SE) auch über die Providerkarte ins INternet, ist aber langsam. Lieber wärs mir, ich könnte mit beiden ins Internet ohne immer umzustellen. Auch bekomme ich unter wifi dann keine MMS zugestellt. Alles ehr langsam unter wapi.
Gruß Robert

cybesell

New Member
...sorry, klar, ich meinte FW 0.9.6.9., die ist drauf! Kann es sein, daß ich mit SytemExplorer vielleicht noch was in den Netzwerkeinstellungen über den SystemExplorer einstellenmuß oder freigeben muß?Ich dachte, ich habe hier im Forum sowas mal gelesen....
Wenn ja, wo und was.
Danke.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten