kaufentscheidung

caper

New Member
Hallo, bin von dem Angebot der China Handys erschlagen und hab Probleme das richtige zu finden.
Meines sollte 2 Simkarten gleichzeitig betreiben können, mit Tomtom navigieren ( per Bluetootn Mouse) können, Internet per UMTS, evtl. Wlan und einen möglichst großen Touchscreen sollte es haben.
Wenn es auch noch gut aussieht. um so besser.
Was käme bei den kriterien in Betracht.
Vorab vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen feedbacks.
caper

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hi,

auch wenn du neu bist solltest du erstmal das forum etwas durchgucken bevor du einfach losschreibst. Ich habe jetzt mal dein BEitrag in den richtigen Bereich verschoben. Das nächste mal bitte nachgucken!

shi-token

Technik Bescheuert..
möchtest du ein handy im "iphone design" oder ist das egal?

also dual sim gibts in einigen china mobiles die halt nicht iphone like sind. da solltest du aber drauf achten dass es "dual standby" handys sind, damit du beide sim karten gleichzeitig nutzen kannst. "dual sim" bedeutet in der regel, dass du 2 sim karten zwar rein tun kannst, aber immer nur eine aktiv ist die du im menü dann halt auswählst.

ich hab ein cect c7000+ und bin zumindest mit der dual standby funktion sehr zufrieden. es hat auch einige andere gimmicks (siehe meinen testbericht dazu) aber halt kein wlan, geschweige denn gps möglichkeit für tomtom.

ansonsten gibt es dual standby im iphone design im "ipple 188". das benutze ich seit 1-2 wochen und womit ich, entgegen der meisten meinungen hier im forum zu dem handy, sehr zufrieden bin. ich scheine auch eine andere version zu haben, da ich die bugs die bisher hier gemeldet wurden, nicht habe. siehe dazu auch den testbericht.

zum umts, mir ist leider nicht bekannt das ein china mobile umts unterstützt, aber dazu können andere erfahrene user bestimmt mehr sagen.

zum gps, da haben einige user gute erfahrungen mit dem daxian 999+/ t32+ gesammelt. da brauchst du zwar auch ne gps bt maus, aber es geht. ich meine aber die verbindung ist nicht immer gut bzw die navigation reagiert nicht so schnell wie zB beim Nokia N95. Bei dem Gerät ist aber Wlan integriert, was auch ganz gut funktionieren soll. es ist windows mobile 6 installiert, womit du halt viel mehr möglichkeiten hast es selber einzurichten im bezug auf benutzer oberfläche, programme oder zB auch TomTom oder andere Navigationsprogramme, als in andren china mobiles oder zB auch dem original iphone.

leider tauchten bei ein paar usern ein paar bugs auf, so das Windows Mobile 6 nicht mehr funktionierte zB oder andere Sachen.

Ich hab es bisher leider nicht testen können, aber insgesamt wäre das t32+ mein favorit. es gibt aber auch das miphone m88, was so ähnlich wie das t32+ sein soll, nur wohl etwas abgespeckter, oder so. wie auch immer. nähere infos halt auch wieder in den jeweiligen testberichten (benutz einfach die suchfunktion und gib die handys ein die ich dir grade genannt habe um dir mehr infos darüber zu beschaffen)

hoffe ich konnte dir einen kleinen überblick verschaffen.

lg,
shi-token

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten