Kaufempfehlung Android Tablet

kogenron

New Member
Hallo Zusammen ich bin auf der Suche nach eine China Android Tablet.

Meine Präferenzen sind:

7-8"
3G
Wifi
USB und HDMI Anschluss

Ich brauche das Tablet für unterwegs, es sollte leicht und handlich sein.

Habe mal ans Flytouch 3 gedacht. Ist mir nur etwas zu schwer. Gibts etwas besseres?

Was könnt ihr mir empfehlen und bei welchem Shop soll ich es kaufen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy
Als Shop empfehle ich dir unseren Partner Merimobiles,da bekommst du 5% Rabatt.
Als Tablet würde ich mir mal das OndaVi40 und eventuell noch das Ainol Nova 7 Aurora anschauen!
Der Colonel hat beides,kannst dir auf Yotube ja mal seine Videos von denen anschauen ;)

kogenron

New Member
Danke für die Antworten

Das Ainol Nova Aurora ist ja ein 7 inch Tablet. 7 inch sind ja ca. 17 cm. Bedeutet das 17 cm display Diagonale, oder samt Gehäuse?

Cyberdog

User
Bei Mermimobiles gibt es dann Herotab C8T, das hat:

- 3G
- Wifi
- GPS
- HDMI
- USB-HOST
- USB-OTG

Also alles was du suchst. Ich habe es selber und bin voll zufrieden damit.

Gruß
Cyberdog

kogenron

New Member
Danke für dein Antwort. Habe gesehen das Herotab C8T ist mit Android 2.3 Gingerbred ausgestaltet. Ist dies kein Problem? Android ist ja bereits bei 4.0 angekommen. Gibt es allenfalls ein Update?

Cyberdog

User
es hat 2.3 bzw. 3.o drauf, aber ich habe keine Probleme damit. Alle meine Proggies laufen, das Tablet läuft absolut stabil und mal ehrlich was macht man damit? Ich will mit 3G/WLAN ins Internet, mit GPS in der Stadt ein wenig rum navigieren. Ab und an ein Video drauf schauen und ggf. mal was spielen und dafür ist 2.3 doch dicke ausreichend.
Ich habe lieber eine stabile und schnelle 2.3 Android Version, als eine 4.0 Version, welche ggf. noch nicht richtig läuft. Für meine Anwendungen habe ich bei 4.0.x keine Vorteile.

kogenron

New Member
Was denkt ihr zu diesen Geräten?

Benyi M8 8 Inch Android 4.0 Tablet PC TFT Capacitive Touch Screen ARM Cortex-A8 1.0GHz Camera Wifi HDMI

AigoPad M80 8" Android 4.0 Tablet PC ARM Cortex A9 Capacitive Touch Screen 3G 1080P HDMI Camera Flash11.1

Hat jemand Erfahrung damit?

twinner86

New Member
hey. was hältst du vom zenithink z102? (findet man auch im Cect shop) irgendwie habe ich bisher noch niemand gefunden, der mir etwas zu diesem gerät sagen konnte...

willimann

New Member
Hat nur ein resistiven Bildschirm... Ich würde damit nicht klar kommen....
und bin zuerst mal damit zufrieden... der resistive Bildschirm ist natürlich nicht so Klasse wie mein kapazitiver am Samsung Handy Galaxy s2, kann aber dafür auch mit einem einfachen Stylo Pin bedient werden, und reagiert eigentlich recht gut.
Das Tablet selbst macht einen soliden Eindruck, hat viele Anbschlussmöglichkeiten, auch Bluetooth Mini USB Stick, oder Webstick für untewegs, Tj45 Ethernet anschluss, und WIFI a/g/n ,
Ok der Speicher ist etwas klein, aber mit externer SD Karte lässt sich einiges dann doch noch machen. Fürs normale Internet, chatten und Abfragen und Suchen reicht das Tablet allemal. ( Ich spiele nicht...
Was ich noch nicht verstehe ist, dass nicht alle Apps aus dem Market auf dem Tablet laufen, aber auf dem smartphone schon... Ich kenne weder Android 4.0.3 ICS vom Tablet oder Android 2.3.6 vom Smartphone so gut , dass ich mich sicher in allen Anwenungen fühle... nach 2 Wochen kennt man lange nicht alles... aber vielleicht finde ich ja irgendwann Hilfe.
Beim Z102 glaube ich dass der Stromverbrauch recht hoch ist, denn wenn ich das Tablet benutze, ist es nach wenigen Stunden leer.... ( Akku soll 9 V mit 7000 mAH gross sein) irgendwas stimmt nicht.
Habe heute früh bei 85% Akkustand eine neue SD eingesetzt, dann hatte ich plötzlich 15 % Akku verbleibend... nach Ladung dann war nach 5 Minuten der Status wieder bei 98 %... ist wohl was schief gelaufen..... mal abwarten....

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Nachtrag , ich habe das Tablet bei einem Chinesischen Anbieter bestellt, der dabei das Tablet aus Deutschland versendet, somit sind Wartezeiten und Zoll oder Transporte kein Problem, man kann es ex Deutschland frachtfrei ohne weitere Kosten zum Festpreis kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

willimann

New Member
Hallo, im letzten Beitrag hatte ich über einen hohen Stromverbrauch geschrieben....
Nachdem ich nun meine SD Karte drin habe, funktioniert plötzlich auch mein ES Task Manager und ich konnte Einstellungen vornehmen, die mir vorher nicht aufgefallen waren. So konnte ich GSM abschalten, und seitdem ist der hohe Stromverbrauch weg..
Auch die Batterieanzeige hat sich nun stabilisiert... also alles nur eine Einstellungssache... ich bekomme immer mehr Spass am Tablet PC...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten