Kaufberatung Tablet 8-10"

lina38

New Member
Hallo zusammen,

bei der ganzen Masse an Tablet's kann ich mich ehrlich gesagt für einen bestimmten nicht wirklich entscheiden. Vorab sollte ich erstmal erwähnen für welche Zwecke das Tablet genutzt werden soll.

- Hauptsächlich möchten wir das Tablet für streamen von Filmen und zum Surfen nutzen, daher ist eine Flashplayer und eine IPS Auflösung von Vorteil.
- 3G Funktion sollte das Tablet auch haben - ob integriert via SIM oder per USB spielt für uns keine entscheidende Rolle.
- da unsere kleine im Auto nicht still sitzen bleibt, haben wir uns zusätzlich an einem Adapter gedacht damit wir das Tablet zum Filme gucken an die Kopfstütze befestigen können :), daher sollte es auch einen warnehmenden und höhrbaren Sound besitzen.
- tolle Camauflösung nicht zwigend erforderlich
- HDMI / USB Anschluss und eine gute WLAN Verbindung sind allerdings Vorraussetzung

Das ganze sollte preislich so (mit Expressversand/Zoll) max.120€ liegen :grin:

Könnt Ihr mir hier behiflich sein und gute Tipps zukommen lassen?

Vielan Dank im voraus ;)

smilie108

Active Member
AW: Kaufberatung Tablet 8-10"

UPS das hab ich über sehen will ja auch eigentlich 10"

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 4

JensK

Well-Known Member
gute WLAN Verbindung sind allerdings Vorraussetzung
Damit wirst du m.W. bei den aktuellen China Tablets groessere Probleme bekommen. Oder besser - wie definierst du eine gute WLAN Verbindung ? Grosse Reichweite, Stabilitaet, hoher Durchsatz (wieviel ?) ?

Und wenn du streamen moechtest, wirst du mit einer solchen Auswahl wie das obige Tablet (abgesehen vom Display ;) ) keine Freude haben. 512 MB RAM sind zu wenig. Ich wuerde hierzu 2 GB RAM empfehlen. Haengt natuerlich auch von den Medien ab (Datenrate).

lina38

New Member
Damit wirst du m.W. bei den aktuellen China Tablets groessere Probleme bekommen. Oder besser - wie definierst du eine gute WLAN Verbindung ? Grosse Reichweite, Stabilitaet, hoher Durchsatz (wieviel ?) ?

Und wenn du streamen moechtest, wirst du mit einer solchen Auswahl wie das obige Tablet (abgesehen vom Display ;) ) keine Freude haben. 512 MB RAM sind zu wenig. Ich wuerde hierzu 2 GB RAM empfehlen. Haengt natuerlich auch von den Medien ab (Datenrate).
mit der WLAN Verbindung meine ich hält alle Punkte die du aufgezählt hast. Welches Tablett würdest du denn für die o.g Voraussetzungen empfehlen?

JensK

Well-Known Member
Ehrlich ? Aktuell kann ich keins empfehlen, wenn man auf gutes WLAN Wert legt. So traurig das ist, aber z.B. die aktuellen Zopo Handys haben eine vieeeel bessere WLAN Implementierung als die 3 China Tablets, die ich bisher hatte.

lina38

New Member
Ehrlich ? Aktuell kann ich keins empfehlen, wenn man auf gutes WLAN Wert legt. So traurig das ist, aber z.B. die aktuellen Zopo Handys haben eine vieeeel bessere WLAN Implementierung als die 3 China Tablets, die ich bisher hatte.
hmm scheint doch etwas schwieriger zu sein als vorgestellt - ok, gibt es denn halbwegs gute tablets mit diesen Vorraussetzungen, welches ich mir zulegen kann?

Midi

Member
Hallo suche derzeit ein 10 Zoll Tablet mit QuadCore um meinen Desktop PC endgültig überflüssig zu machen. Ich wollte nicht gleich einen neuen Fred erstellen deshalb Frage ich hier:
Was haltet ihr von diesen Tablets? Ich bestelle zwar sonst immer aus China aber diesmal möchte ich es mir einfacher machen, deshalb bei efox:
http://www.efox-shop.com/aiwa-h857-quad-core-101-zoll-multi-point-kapazitiven-bildschirm-android41-dual-kamera-ultradunne-t-g-285686
&
http://www.efox-shop.com/flytouch-f101-101-zoll-android-41-tablet-infotmic820-pc-mit-externem-gps-g-285768

JensK

Well-Known Member
Beim ersten Geraet, frag ich mich ernsthaft, wie die Hardware Ausstattung wirklich ist. Mal wird von 10.1 dann von 5.3 Zoll, dann von 1024 x 600 oder 960 x 540 Pixeln erzaehlt. Und was will man mit einem 4000 mAh Akku ? Der ist nach 2 - 3 Surfen platt.

Und beim zweiten Link geht die efox typischen Vernebelung weiter. Mal ist es ein GPU PowerVR SGX 544, dann wieder ein mali-400 als GPU. Ja was nun ? Oder erzaehlen was von Mediateks erstem Quadcore - einem Arm A5, obwohl die bekanntermassen A7 sind. Udn ueber den Akku schweigen sie lieber gleich ganz.

Da stimmen die Angaben vorne und hinten nicht. Und da es noch efox ist, tue dir einen Gefallen und lass die Finger davon. Ueber efox gibt es hier im Forum genuegend negative Erfahrungen.

Midi

Member
AW: Kaufberatung Tablet 8-10"

Beim ersten Geraet, frag ich mich ernsthaft, wie die Hardware Ausstattung wirklich ist. Mal wird von 10.1 dann von 5.3 Zoll, dann von 1024 x 600 oder 960 x 540 Pixeln erzaehlt. Und was will man mit einem 4000 mAh Akku ? Der ist nach 2 - 3 Surfen platt.

Und beim zweiten Link geht die efox typischen Vernebelung weiter. Mal ist es ein GPU PowerVR SGX 544, dann wieder ein mali-400 als GPU. Ja was nun ? Oder erzaehlen was von Mediateks erstem Quadcore - einem Arm A5, obwohl die bekanntermassen A7 sind. Udn ueber den Akku schweigen sie lieber gleich ganz.

Da stimmen die Angaben vorne und hinten nicht. Und da es noch efox ist, tue dir einen Gefallen und lass die Finger davon. Ueber efox gibt es hier im Forum genuegend negative Erfahrungen.
Ja das stimmt, ich habe da immer ein Auge zugedrueckt, bei diesen grauenhaften Produktbeschreibungen. Ich werde es dann besser lassen bei efox zu bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk 4

JensK

Well-Known Member
hmm scheint doch etwas schwieriger zu sein als vorgestellt - ok, gibt es denn halbwegs gute tablets mit diesen Vorraussetzungen, welches ich mir zulegen kann?
Wenn dir gutes WLAN wichtig ist, schau nach einem Tablet, welches kein Alu Cover hat. Selbst Asus hat dies ja auch gelernt, die Prime Serie war noch in Alu - mit schlechtem WLAN Empfang. Der technisch kleinere Nachfolger, das TF300 kam schon mit Plastik Cover und hat einen viel besseren WLAN Empfang.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten