Kaufberatung Lenovo K6 oder Elephone p8 mini oder doch was anderes

darkmichael1

New Member
Moin,

bin auf der Suche nach einem LTE fähigem Smartphone.
Wichtig ist mir die Konnektivität 3G/4G und Wlan.
Hab vorab mal etwas gesucht, Preisspanne bis 150,-€
bin auf das Lenovo K6 und das Ele p8 mini gestoßen.

Was könnt Ihr mir eher empfehlen oder gibt es etwas besseres in der Preiskategorie?
Die Kamera sollte nicht all zu schlecht sein und brauchbare Bilder liefern.

Danke

Rockster76

New Member
Was ist mit dem Redmi 4x? Tolles Gerät wie ich finde. Und passt in deine Preisvorstellung. Die Version mit 3/32 und Band 20 kann ich definitiv empfehlen

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

darkmichael1

New Member
Hab ich noch gar nicht inbetracht genommen.
Das p8 mini glänzt vor Leistung, nur die Bewertung von ele sind nicht so schön.
Das P8 mini hat 64gb, das Lenovo punktet weil es auch hier in DE überall Angeboten wird.
Das Redmi 4x überwiegend nur CN.
Doogee X6 hab ich auch schon gesehen, aber die Kamera und Wlan soll sehr schlecht sein.

Hab mal schlechte Erfahrung mit einem Efox E5 gemacht, Wlan unterirdisch uns Kamera solala, diesen Fehler möchte ich nicht nochmal machen.

D

darkzone

Guest
Zum Thema Elephone....... :!

Wollen, aber können nicht.....
Teilweise coole Geräte, z.B. das P9000. Eigentlich ein prima Handy, aber leider war keine der verschiedenen Firmware Versionen die Ele verbrochen hat wirklich Alltagstauglich (meine Meinung).
Nö Elephone, einfach NÖ:crazy:

StardustOne

Well-Known Member
Bleibt einfach bei einem Xiaomi, da kann man nichts falsch machen. Und das ist kein Fanboy Gelaber, die Phones sind wirklich Spitze und der Support auch nach Jahren ebenfalls.

Unbroken

salty
Tja das Elephone soll lt den Tests schon nicht schlecht sein, besonders für den Preis!
Wie es sich zukünftig mit der Qualität der Updates verhält, kann Niemand vorhersagen noch nicht einmal die selbst!

Das Lenovo klingt noch am sichersten und wer sich nicht scheut, in CN zu bestellen, erhält dann auch mit einem günstigen Xiaomi ein gutes Gerät! Aber günstig sind Xiaomi wirklich nur aus CN und bei eventuellen Softwareproblemen ist man auch schon mal auf das "Studium" des rein Englisch sprachigen Forums angewiesen.

Ora

®
@darkmichael1 : Das Ele P8 ist ein Sonntagstreffer von ELE. Hatte gleich zwei vor der Kamera. Besorge Dir das Ding über Amazon und schicke es zurück, falls es dir nicht gefällt. Beide Besitzer des P8 sind höchst zufrieden damit...
Wermutstropfen fehlende Message LED
p.s. Im Übrigen rennt mein ELE vowney lite immer noch, und sogar mit aktivierten Fingerabdrucksensor :p

Unbroken

salty
Das ist ja nun kein Maßstab! Mein verkauftes Vowney Lite mit der von mir gnadenlos manipulierten Rom, läuft beim Käufer auch tadellos vor sich hin, sogar das Breath Light funzt weiterhin als Notification!

Aber, dennoch muss man anmerken dass Elephone seine Updates bei einigen Modellen grenzenlos versaut! Wie es darkzone auch beschrieben hat!

So bleibt eben die Gefahr, mit dem Ellephone Software Probleme zu bekommen, wenn man immer schön updatet.

Jedoch kenne ich nicht wenige Leute, die ihre Samsungs und iPhones wirklich nie updaten! Warum? Weil auch Samsung und Apple mal ein Update versauen können und die User müssen dann genervt das Phone zurücksetzen und verlieren Daten.....
Mein UMi Plus läuft Wacker mit MM, und weil die Nougat Version mies ist, habe ich ganz bewusst auf Updates verzichtet und auch mit dem Plus iMo ein gutes Phone.
Ist mir wichtiger als X Updates und ich ärgere mich, wenn das Phone danach schlechter läuft als vorher!

Unbroken

salty
Na ja, die Kamera war gut für ein Elephone! Das stimmt. Ich besitze zZ das einzige Umi(digi) Smartphone Modell, das jemals eine gute Kamera hatte....haha

Jedenfalls hatte das Vowney eine bessere Cam, als die ganze Armee der Xiaomi RedMi Modelle! Selbst meine Mutter hat beim Redmi 4x über die Kameraqualität gemeckert.....!
Tja Geschmäcker halt....das 4x wurde verkauft und gegen ein Phone getauscht mit dem Mutti nun wieder fröhlich knipsen kann.

• Like
Wertungen: Ora

schafxp2015

Well-Known Member
Die Kamera war nicht nur gut für Elephone, sondern kann auch mit dem Huawei p10 mithalten. Ich hab noch das Elephone M3 ebenfalls mit der imx 230 Kamera.
@Ora
Die Schärfe des M3 dürfe Dir bekannt vorkommen. s. Beispiel

Es gibt derzeit nur 4 Mtk Kameraphones, die hinsichtlich Schärfe und Detailauflösung mit den Spitzenkameras mithalten können

1. Vowney Lite
2. Elephone M3
3. VerneeApollo
4. Meizu Pro 6s

Anhänge

schafxp2015

Well-Known Member
Glück hat man hauptsächlich nur bei nicht gehypten Geräten. Wenn die Teile wegen der Nachfrage ausgehen, dann wird gegessen was auf den Tisch kommt :)

Ich muss aber sagen, dass es wirklich rätselhaft ist, was beim p9000 abgegangen ist. Absurdes , fehlendes recovery, Abschaffung der Schnelladung, dunkle Displays, kaputtes Gps wegen Mainboardfehler

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Immer die Reviewer die man sympathisch findet, die sind dann (empfunden) auch "ehrlich".....

EDIT: und manchmal fragt man sich ob alle gelesenen und gesehenen Reviewer blind sind...
Beispiel Zuk z2 pro! Echt gelobt, sauschnell aber das grottige, milchige Display trat wohl nur bei mir auf.....

RedMi 4x hmhh ja echt ok als Einsteigerphone wirklich, aber so ein Überflieger...na ja, die Kamera ist zu dunkel und teilweise unscharf, auch da waren die Reviewer wohl schon zu sehr "pro Xiaomi" keine Ahnung!
Nur fand ich das Phone nicht so dolle, wie es dauernd in den Reviews ausgelobt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten