Kamera-Vergleich

zetter

Member
Hey Leute,

wollte mal fragen ob es irgendwo so eine Übersicht gibt, über die Güte der Kameras in den Handys(China und oder etablierte Hersteller) , da man die Megapixel ja nicht unbedingt als verlässliches Kriterium heranziehen kann.
Ich konnte bei meiner Recherche leider immer nur einzelne Testberichte oder Fotostrecken finden, die wenig übersichtlich sind.

Mfg
Zetter

G

Gast123

Guest
immer nur einzelne Testberichte oder Fotostrecken finden
Genau so würde ich es machen. Fast alle Testberichte hier im Forum haben mit der Kamera gemachte Beispielfotos. Suche den Testbericht zu dem Phone, dass Dich interessiert und vergleiche die Fotos.

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich beschäftige mich auch viel mit der Kameraqualität von China Handys, einfach deshalb weil mir die Funktion am wichtigstens ist.

Meiner Meinung nach gilt hier: Viel Geld, viel gut.

Bei sehr billigen China Phones ist es ein reines Glücksspiel, bei teureren Geräten bessert sich die Lage, aber durch große Serienstreuung kann man auch noch ins Klo greifen. Die besseren/teureren Geräte von Xiaomi (auch Hongmi und Redmi Note), Zopo, Jiayu und Lenovo sind in Sachen Kamera glaube ich eine sichere Bank.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich denke man sollte einfach schauen was für ein Sensor verbaut ist das ist schon einmal ein guter Anhaltspunkt, mit Sony macht man sicherlich nicht viel verkehrt. Ansonsten einfach Testberichte abwarten :)

zetter

Member
was mich auch noch interessieren würde, gibt es denn apps die noch mehr aus der jeweiligen kamera rausholen? und wenn ja welche? oder konzentirert sich der mehrwert eher auf nachbearbeitungs effekte?
bisher dachte ich ja eig eher dass die software nicht besonders wichtig ist, aber scheinbar schwankt die qualität der bilder mitunter stark in abhängigkeit von der aktuellen betriebssoftware, daher die frage

N2k1

Well-Known Member
Wenn man bei den APPs die Kompression einstellen kann, dann ist das gut. Denn meist werden die Bilder erst durch Interpolation hochgerechnet und dann stark komprimiert, so daß da Brei entsteht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten