KA08 noch kleine Entscheidungshilfen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hanshipp

New Member
Hallo,

das Ka08 gefällt mir immer besser, kann man dort auch die Rufnummer unterdrücken ?

Ferner habe ich das Phone in einem Onlineshop für 95.- aus D gesehen, ist das Ok ?

Was kostet mich so ein Phone, wenn ich es in China bestelle, dort kostet es ca. 60.- + MwSt richtig ?

Gib es eine möglichkeit die Firmware selber etwas besser einzudeutschen, sprich die Firmware mit einem Editor am Text bearbeiten und dann wider aufspielen (oder gibs eine Art Fanseite für das Phone ?)

Vielen Dank

Danke

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo,

das Ka08 gefällt mir immer besser, kann man dort auch die Rufnummer unterdrücken ?

Ferner habe ich das Phone in einem Onlineshop für 95.- aus D gesehen, ist das Ok ?

Was kostet mich so ein Phone, wenn ich es in China bestelle, dort kostet es ca. 60.- + MwSt richtig ?

Gib es eine möglichkeit die Firmware selber etwas besser einzudeutschen, sprich die Firmware mit einem Editor am Text bearbeiten und dann wider aufspielen (oder gibs eine Art Fanseite für das Phone ?)

Vielen Dank

Danke
Rufnummer unterdrücken geht.
Beim deutschen Händler hast du halt den Vorteil mit der Garantieabwicklung, ist einfacher.
Aber 95€ is schon happig...

Vocalprice is n guter Tipp:click
Kommen halt noch 19% Einfuhrzoll dazu.

Eindeutschen theoretisch möglich. Brauchst aber n Flahkabel und vieeeeeel Geduld (rund 5500 Einträge....)
Also nix gut.

Aber sonst wirklich viel Handy fürs Geld, ich mag meins trotz seiner Macken.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ok und muss ich dann das Teil beim Zoll holen, oder bekomme ich es nach Hause ?

Danke
Falls du bei Vocalprice bestellen solltest, ohne Express oder Schnickschnack, dann versendet der per Airmail.
Das ist, so denke ich, die beste und billigste Methode.
Airmail übernimmt in D die Post. Die leitet dann dein Paket an das nächste zuständige Hauptzollamt in deiner Nähe weiter.
Wo das genau ist kannste im Internet rausfinden.
Bei mir waren das schlappe 8km.

Dort dann 19% Einfuhrzoll zahlen und fertig:). Keine weiteren Kosten.
Den Punkt Airmail hab ich nämlich im FAQ vermisst.

hanshipp

New Member
Aha Danke,

werde mir mal die FAQ durchsehen.

PS: in der Chip wurde die Chinahandys getestet komplett durchgefallen das I9, das KA08 geht gerade noch so durch.

hanshipp

New Member
Hi,

nochmals zu Focalprice, ist dann auch ein Ladegerät für unseren Stormanschluss dabei, oder brauche ich da auch wieder einen Adapter ?

Fern würde ich noch gerne wissen, ob man auch Umlaute ÖÄÜ usw. in dem Handy hat, oder ist für sowas keine Chance ?

Danke

Yanika

New Member
Versuch´s doch mal über ebay.... da bekommst du das Handy (neu) schon versandkostenfrei für unter 53,-€ Sofort-Kauf :thumb_up:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hi,

nochmals zu Focalprice, ist dann auch ein Ladegerät für unseren Stormanschluss dabei, oder brauche ich da auch wieder einen Adapter ?

Fern würde ich noch gerne wissen, ob man auch Umlaute ÖÄÜ usw. in dem Handy hat, oder ist für sowas keine Chance ?

Danke
Nen Adapter brauchst du immer fürs Ladegerät. Hat China-Anschluss. Kann sein das du nen Euro-Adapter mitbekommst. Wenn nicht, kostet glaub ich 1€ oder so...
Kannst aber auch an jedem USB-Port laden.

Umlaute gehen alle, auch "ß" und so. Musst nur bei Eingabemethode multitab de wählen.

Nur Handwriting und shortcuts sind ein bug. Schon immer.
Und wie du bestimmt schon mitbekommen hast, Kamera nix 2MP sonder 0.3MP

Und Yanika: Focalprice 66,80 USD sind 45,76€........

Zuletzt bearbeitet:

Yanika

New Member
Incl. Zoll wärst du trotzdem teurer, nämlich bei 54,45€ und dann musste noch zum Zoll hin.... da lass ich´s mir doch lieber für unter 53,-€ nach Hause liefern ;)

gerhardwein

New Member
KA08 Fragen

Hi, hat jemand schon herausgefunden wie man beim KA08

1) Standklingeltöne löschen kann um mehr private zu installieren

2) das 20 kB Limit für Fotos in Kontakte zu erhöhen

3) Kontakte einfacher anzuwählen als über Phonebook==>search Kontakt ==> Eingabe==> otion==> search

gruß Gerhard

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Incl. Zoll wärst du trotzdem teurer, nämlich bei 54,45€ und dann musste noch zum Zoll hin.... da lass ich´s mir doch lieber für unter 53,-€ nach Hause liefern ;)
Die "billigen" KA08 auf ebay kommen alle aus China oder Hong Kong. Somit ebenso Einfuhrzoll zu zahlen, und wenn ganz dumm läuft dann versendet der mit EMS. Dann bekommst du es wirklich nach Hause. Vom GdSK geliefert. Der übernimmt EMS in D. Für schlappe 25€ Gebühren + Zoll extra !!!

Zu gerhardwein:
1) leider keine Chance
2) leider auch nicht...
3) Bei DialPhone ist links neben SIM2 ein Kontakt-Männchen. Darauf klicken, dann öffnet sich das Phonebook. Wenn du das Feld ganz unten (das blau schraffierte) drückst, scrollt man runter.

Zuletzt bearbeitet:

Yanika

New Member
Ich muss dich enttäuschen, ich meine keine China/Hong Kong-Handys, ich habe meine Handys aus GB, also nix 25,-€.... du solltest mal genauer suchen :pleasantry:

Daddelchen

New Member
hmm, der Preis sind aber Australische Dollar, aber Artikel Standort ist GB. Habe neulich auch was in GB bestellt, was sehr einfach und sogar schnell. :) Gruß Daddelchen P.S. Bewertung: Item is shipped frpm HongKong, not from London! I have to pay custums duty.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich muss dich enttäuschen, ich meine keine China/Hong Kong-Handys, ich habe meine Handys aus GB, also nix 25,-€.... du solltest mal genauer suchen :pleasantry:
hmm, der Preis sind aber Australische Dollar, aber Artikel Standort ist GB. Habe neulich auch was in GB bestellt, was sehr einfach und sogar schnell. :) Gruß Daddelchen P.S. Bewertung: Item is shipped frpm HongKong, not from London! I have to pay custums duty.
Hi Daddelchen,

hab exakt die gleiche Erfahrung gemacht.
Hab nem Freund den Tipp mit England gegeben.
Dort stand auch Artikelstandort GB, versendet wurde es aber aus Hongkong.
Somit auch Zoll.
Und der Händler von oben ist meines Erachtens auch nicht ganz seriös. Auf die Nachtrage obs nun wirklich Java hat kam als Antwort schlicht "no java".

Trotzdem bestellt und gekommen ist letztendlich ein AK08 und das in falscher Farbe.

Mal schauen wie er auf die email reagiert die wir ihm geschrieben haben...

Werde berichten.

Edit: hat auf keine Email geantwortet, kein Umtausch/Rückgabe möglich. Somit halt ne negative Bewertung in ebay. Also mit Vorsicht zu genießen...

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten