Jinpeng A5601 / CECT E 1088

analytiker

New Member
Erfahrungsbericht

1) Beschaffung: über CECT-Shop einwandfrei innerhalb einer Woche
2) Dualsim: fantastisch, beide Karten wurden problemlos erkannt. Empfangsstatusanzeige für beide Netze, getrennte History für beide Karten
3) Modell: CRCT E1088 bestellt und baugleiches JinPeng A5601 bekommen.
Einzige Abweichung: chinesisches Schriftzeichen oben rechts und Prägung Anycall auf Kunstlederklappe
4) Optik: beim Auspacken begeistert: schön verpackt, edel mit Metallrücken. Beim Einschalten dann der Schock: Ein amerikanischer Weihnachtsbaum im Advent kann nicht bunter leuchten und blinken:
peinliche Lauflichter aus farbigen Dioden im Rahmen blinken und funkeln um die Wette, dazu ohrenbetäubende chinesische Musik. Auch beim Ausschalten oder bei eingehenden Anrufen. Liess sich aber gottseidank abschalten, sonst hätte ich das Ding nicht benutzt.
5) Display: Ausreichend hell, gute Qualität. Touchscreen mit Vibration super.
6) Camera: was soll man erwarten
7) Bedienung: keine Bedienungsanleitung, werder in englisch noch in chinesisch. Nervig: handy schaltet nach 3 sekunden in standby, und mann muss ständig über touchscreen entriegeln. Habe bis jetzt auch noch nicht herausgefunden, wie ich den Ton beim Entriegeln abstellen kann, da irre laut.
8) Telefonbuch: finde keine Auswahlliste in Telefonbuch, sondern muss nach Anfangsbuchstaben suchen, was lästig ist. Vielleicht find ich noch einen einfacheren Weg.
9) Das wichtigste: telefonieren! Sprachqualität ok, bisher aber 2 mal mitten im Gespräch rausgeflogen: Akkufehler! Mit dem weniger Leistungsstarken Ersatzakku aber keine Probleme mehr.
10) Bluetooth funktioniert

Fazit: Die Chinesen können auch nicht zaubern und - ich muss noch ne Menge Zeit investieren, mich an die Bedienung zu gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:

Mighty Panther

New Member
Erfahrungsbericht II.

Noch ein paar Anmerkungen zu dem Erfahrungsbericht von analytiker, dem ich mich zum Teil anschließen kann.

Aber:
1) Beschaffung: Da habe ich nicht schlecht gestaunt als die Post 15€ von mir haben wollte. Da hat der Zoll zugeschlagen.
11) Touchscreen: Nach ein paar Minuten funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Wenn ich in den unteren Bereich klicke, erkennt dieser den klick im oberen Bereich. (vertikale Position stimmt, horizontale total verschoben) Damit ist eine Bedienung des Touchscreens nicht mehr möglich. Ich muss dann immer den Akku heraus nehmen und ein paar Minuten warten. Dann funktioniert alles wieder, für einen kurzen Moment.

Fazit: Nie wieder billig Schrott aus Fernost. Da habe ich Lehrgeld zahlen dürfen.

Ps: Sorry, wenn das, für einige zu harte Worte sind, aber in den Worten schwingt Frust und Resignation mit.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten