Jiayu S2 spielt verrückt - bitte um Hilfe

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
mein Jiayu S2 spielt verrückt. Es kommt mir vor wie wenn der Touch Screen was hätte. Es poppen andauernd Programme auf oder die Statusleiste geht rauf und runter. Oder der Startbildschirm wechselt dauernd die Seite. Ich kann das Handy gar nicht mehr ordentlich bedienen.
Wie kann ich das beheben?

wydan

Well-Known Member
hattest du das handy in letzter zeit mal an einem billig ladegerät, ich hatte das auch mal und daran lag es
EDIT; wenn nicht dann

versuch mal einen werksreset
unter sichern / wiedereherstellen, auf werkszustand zurück

Zuletzt bearbeitet:

Simon_77

Member
hab ich noch nie gehabt.. ist aber möglich (entstörung d netzteils)...werksreset.. und wenn das alles nix hilft "überfahr" mal die software.. bei meinen 1000 geräten und syncs die ich jeden tag hab (von headset über auto über notebook usw) bekommt die software mit dem bluetooth ab u an mal n "knoten".. ist ja ratzfatz wieder installiert das ganze..

lupusworax

The beast wihin
Like he @wydan said!

Bei billigen Netzteilen ist die Sekundärseite nicht entstört/geglättet/gefiltert und das kann bei den sehr empfindlich kapazitivem Displays schnell zum chaotischen Ghosting führen.

Werksreset wird da nichts helfen bin ich mir ziemlich sicher.

Also vermutlich wird dir das aufgefallen sein als dein Smartphone am Ladgerät war.

häng es mal an die USB buchse eines PCs oder Rechners, dort wirst du das problem nicht haben.

Oder nutze ein Ladegerät eines Markenherstellers.

wydan

Well-Known Member
ColonelZap
sorry aber ich hatte so was, mit meinem ZP980, ist irgendwo auch nach zu lesen, das hat mir das ganze system durch einander gebracht, und mich, als greenhorn eine woche arbeit gekostet, im ZP980 thread gibts auch 1-2 die das hatten[DOUBLEPOST=1424894892,1424894667][/DOUBLEPOST]aber klar das es meistens bei angestektem netzteil passiert und nach dem abstecken wieder normal läuft

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Mir kommt das so vor als wenn das mit der Verwindung des Handys etwas zu tun hat.
ja das kann theoretisch auch sein das da eine verbinung lose wird.

bei mir ist das mit der zeit eher schlechter als besser geworden.
ich würde das stock ROM neu flashen wenn du dich aus kennst. dabei ein fullwipe machen, vielleicht sogar gleich nochmal ein zweites mal flashen, weil android nicht immer alles neu flasht und/oder einstellungen übernimmt. dannach kannst du zumindest sofware fehler ausschliesen

Profirudi

Well-Known Member
Hilft ein CWM Backup flashen? Da bräuchte ich nämlich nicht alles neu installieren. Oder sind auf dem CWM Backup die Fehler mit drauf?

Durch das ganze Problem verstellt sich das Handy auch immer. Es ist wie wenn man sinnlos darauf herumdrücken würde. Ich habe z. B. dann alle Stunde einen neuen Klingelton oder ein anderes Uhrzeitformat.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn du ein Backup von dem Zustand hast, als der Fehler noch nicht auftrat (und er software-verursacht ist), dann sollte es klappen.

Oben Unten