Jiayu G3ST startet nicht mehr

habicht

New Member
Hallo zusammen,

von jetzt auf sofort ist mein obiges Phone kaputt gegangen.
Hatte noch telefoniert und es zur Seite gelegt und dann lies es sich nicht mehr starten.
Das einzige was kommt ist der Screen "Jiayu.es"
Wenn ich das Telefon an eine Stromquelle hänge leuchtet die LED nur einen kurzen Moment grün auf.

Ich habe mich dann gestern abend intensiv mit der Problematik beschäftigt komme jedoch nicht weiter und bräuchte an dieser Stelle mal Hilfe.
Dafür schon mal vielen Dank.

Was ich schon gemacht habe und was nicht funktioniert.
Versuch CWM zu starten
Versuch Original Firmware zu flashen (in meiner Verzweiflung habe ich schon fast alle Roms bei Needrom heruntergeladen und versucht einzuspielen)
Fehlermeldung siehe Bild:

Habe einen zweiten Akku, der voll aufgeladen ist probiert.
Habe alle meine USB Kabel durchprobiert.
Habe alle USB Anschlüsse versucht.
Habe es an einem anderen Rechner versucht.
Letztlich habe ich ein Format versucht
siehe Bild:

Ich für meinen Teil bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich mit meinem Latein völlig am Ende bin,
und Euch um Hilfe bitten möchte.

Beste Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

smilie108

Active Member
Mhm droidtools als Administrator gestartet? Rechner nach Installation neugestartet? Dann zuerst droidtools starten und dann Handy anstecken?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Droid Tool braucht ein laufendes System um was anzuzeigen (ADB muss aktiviert sein)
Kann so eigentlich nicht gehen?

Hast du mal versucht in den Factory Mode zu kommen?
Ist normal die andere Volume Taste wie wenn du ins Recovery bootest.

smilie108

Active Member
Mhm das wußte ich nicht bei mir zeigte es auch ausgeschalteten Zustand was an aber ich habe auch adb immer aktiviert

habicht

New Member
@smilie108
droidtools hatte ich schon auf dem Rechner v2.4.3.
stecke Gerät an (der Windows 7 USB Plugin Sound kommt) aber in Droidtools passiert nichts
Batteriescreen erscheint auf dem Gerät, allerdings LadeLED dunkel[DOUBLEPOST=1446565375,1446565231][/DOUBLEPOST]@Rumpelstilzchen
versuche in den Recovery über Power und Volume plus zu gelangen
Gerät zeigt dann den Jiayu.es Screen, aber das wars dann auch!
Du meinst anstatt Volume plus, Volume minus?
Passiert nichts weiter als der Jiayu.es Screen.

Ballerinalover

New Member
Moin
Zunächst mal: Ruhig bleiben. Ich kenne das sehr gut, man denkt: Nix mehr zu retten, totaler Schrott, oder so. Oftmals ist es aber nur eine Kleinigkeit, die man nicht beachtet hat.
Bitte nimm mal den Akku für längere Zeit aus dem Gerät und drücke ohne Akku auf die Powertaste um eventuelle Spannungsreste zu verbraten. Danach den geladenen Akku wieder rein und versuchen das Gerät zu starten. Vielleicht hilft das ja schon.

habicht

New Member
@Ballerinalover
Fummel an dem Teil ja schon seit gestern abend rum, und hat mir so ganz nebenbei auch besagten Abend versaut.
Will damit sagen, das ich die selbe Hoffnung wie Du hatte, und über Nacht den Akku drausen hatte, und dann heute morgen startete . . . . und nichts (also bis auf den Jiayu.es Screen)

H

Herr Doctor Phone

Guest
gut möglich das die kontakte für den akku am phone ne macke haben...

doc

-

Ballerinalover

New Member
Also immerhin passiert ja schon mal was. Der Jiayu.es Screen erscheint. Das bedeutet ja, das Gerät funktioniert ja noch! Die Hardware ist (vermutlich) O.K. Also muss es ein Software Problem sein. Die Frage ist jetzt wie bekommt man Zugriff um beispielsweise einen Fullwipe durchzuführen. Hm.....

habicht

New Member
@Ballerinalover
So siehts aus.
Jedoch meine Versuche mit dem Smart Home Flash Tool enden ja nur im Brom Error, habe ich ja im Eingangspost dokumentiert.
Was in meinen Augen gegen nur Software Fehler spricht das ich gestern nachmittag mit dem Gerät ganz normal telefoniert habe und anschließend weggelegt, und von da ab ging es nie wieder an.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Du könntest Dir also vorstellen das die Kontakte ne Macke haben,
hab in der falschen richtung gedacht.
ich dachte wenns nicht läd und akku nicht angezeigt werden....
sorry, hatte ich nur überflogen und gleich akku getippt.

sorry, mein fehler....

Ballerinalover

New Member
Tja, das ist die Frage. Vielleicht hat sich da ein Fehler akkumuliert und verhindert den korrekten Start. Bei Ubuntu hatte ich das vor kurzem auch und Linux ist Linux. Muss jetzt leider weg. Viel Glück. Ich hoffe jemand hat ne brauchbare Idee.

habicht

New Member
@Klausl13
Hab mehrmals versucht die Original Firmware zu flashen, siehe Bild 1.
Ich weiß nicht als was es unter Windows erkannt wird.
Ich sehe da im Geräte-Manager nichts was auf das Telefon schließt. Das einzige was kommt ist der Windows plug USB Sound.
USB Vom Driver MT6589 sind installiert.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten