iPod nano V clone

chris.1984

Active Member
Da es viele interessenten über den mp3 player gibt ist hier mal ein kurzer Überblick.

Lieferumfang:
-eine kleine durchsichtige Plastikschachtel
-eine sehr kurze Bedienungsanleitung
-Apple Datenkabel
-Kopfhörer
-ipod nano

die wichtigsten Eigenschaften:
-8GB Speicher
-Clickwheel
-G-Sensor
-0,3MP Kamera für Foto und Video
-sehr hohe Displayauflösung
-Lieder kann man weiter schütteln
-Songtexte können während der Wiedergabe angezeigt werden

Ich habe den player in der Farbe Silber und Lila. Das Gehäuse ist aus Aluminium und macht einen recht guten Eindruck. Beim Einschalten sieht man kurz das Apple Logo und die deutsche Übersetzung ist recht gut gelungen finde ich. Bei den Lieder die auf dem player waren kann man während des abspielens sich den Songtext in einer kleinen Zeile einblenden lassen. Der G-Sensor funktioniert auch im Musik Menü ich muss aber noch testen ob Coverflow bilder möglich sind da man zur Zeit nur schwarze ordner mit einem Notenschlüssel sieht. Im Viedeo Modus hat mich vorallem die Qualität und das ruckelfreie abspielen des vorhandenen Videos überrascht. Man kann auch da durch drehen des ipod das Video durch den G-Sensor drehen. Die Kamera und Videofunktion ist ganz lustig aber die eingbaute Kamera macht sehr sehr schlechte Bilder (Testfoto siehe unten). Spiele sind leider nicht mit dabei. Es sind noch eine Radio, Stopuhr, Taschenrechner, Kalender und ebook funktion dabei. Der klang mit einem anderen besseren Lautsprecher ist ganz gut. Es gibt besseren Klang aber für den Preis ist es vollkommen in Ordnung.

Der einzige Nachteil den ich bis jetzt gefunden habe ist die fehlende Tastensperre. Um keine Lieder weiterzuschütteln muss man immer ins Hauptmenü.

Das Fazit: Mein erster einfacher nano clone und der Diitek clone sehen hier alt aus. Das beste finde ich ist die wirklich super Auflösung vom Display und die gute wiedergabe der Videos.

Anbei ein paar Bilder und das Testvideo. Ich denke das es leicht zu erkennen ist welches das Foto ist was ich mit dem ipod gemacht habe :)

Hier gehts zur Diskussion: klick

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten