Ipod Nano aus China?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
T

trinityjck

Guest
So, ich glaub das wird jetzt mein erster Beitrag hier ?

Ich hab mir das Teil vor etwa einer Woche bei Actfind bestellt und warte nun gespannt auf die Lieferung per GDA (ist lt. Tracking am Montag verschickt worden, aber der Status bei GDA änder sich nicht).
Sobald das Teil da ist werde ich mal meinen Senf dazu abgeben ;-) Vorrausgesetzt es kommt an und wird nicht vom Zoll aussortiert.

Jan

Update: Vor 5 Minuten ist das Paket in den Emiraten gescannt worden.

Moderiert:

moesfeld

New Member
Wenn der Ipod da is sag mal bescheid ob und wieviel Zoll du zahlen musstest.
Hast du den mit 8Gb bestellt?
Welchen Versender hast du gewählt? EMS? Und kann man das ganze auch als Geschenk versenden lassen wegen Zoll?
Evtl. könnte man sich ja mit mehreren zusammen tun so würde man. Ich würd warscheinlich 2 nehmen.

T

trinityjck

Guest
Ich hab GDA als Versand gewählt. EMS dauert aus eigener Erfahrung bisweilen sehr lange (~3 Wochen).
Bestellt habe ich übrigens die 16GB Variante. Ich hab noch in die Bestellabwicklung geschrieben, dass Sie doch bitte eine Rechnung über 22€ (inkl. Versand) beilegen und dies auch auf der Sendung vermerken möchten, worauf mir persönlich geantwortet wurde... Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass überhaupt jemand die Kommentare liest :good3:

Laut Tracking ist das Ding heute morgen in den Emiraten wieder in einen Flieger verladen worden. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Versandzeit mit GDA soll ja bei 5-7 Werktagen liegen.

Jan

moesfeld

New Member
Mit 16gb? Der hat dann aber kein scrolltouch oder? ich hab nur den mit scroll touch gefunden.
Ich hab denen mal ne eMail geschrieben ob es die Version auch mit 16gb oder gar 32gb gibt.
Ich hoffe für dich, das es mit dem 22€ klappt allerdings ist der Zollfreibetrag seit dem 01.12.2008 ja 150€, die Einfuhrsteuer wirst du warscheinlich trotzdem bezahlen müssen.

4leG

New Member
der sieht für mich irgendwie 1zu1 koiert aus :p aber kenn mich da ja weniger aus... meint ihr der zoll lässt den überhaupt durch?

T

trinityjck

Guest
Wir werden sehen was das Teil genau kann und was nicht...

Zum Zoll: Der Freibetrag liegt schon länger bei 150€, aber nur dann wenn du etwas aus'm Urlaub mitbringst. Wenn man sich etwas schicken lässt oder im Ausland kauft liegt er bei 22€ oder 23€.
Einer meiner Bekannten arbeitet in Köln beim Zoll und hat während des Ausbildung auch Pakete abgefertigt. Der meinte dass es die Leute im Regelfall nicht interessiert ob da jemand ein einziges 1:1 Plagiat importiert. Erst wenn es mehr wird (pro Person) fangen sie an die Sachen einzukassieren.
Und wenn es zwar eine Kopie ist, aber ohne geschütztes Markenzeichen drauf können sie eh nichts machen weil es dann defacto kein Plagiat mehr ist...

Naja, entweder hab ich 70€ in den Sand gesetzt oder nicht :grin:

Nachtrag: Meiner ist laut Beschreibung ohne Scroll Touch, den 8GB Player mit ST gab es vor zwei Wochen noch nicht oder er ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei den vielen Problemen, die ihr hier gerade beschreibt, Frage ich mich wie die User zu Ihren Handys gekommen sind ;). Die Masse kauft nicht in Europa.
Seit dem 01.12. ist die "Zollgrenze" von 22,00 € auf 150,00 € angehoben worden. Bei "manueller" Einfuhr beträgt sie nach wie vor 175,00 €. Das ist für Handys aber Egal! Die sind Zollfrei. Es ist nur Einfuhrumsatztsteuer zu zahlen (19%). Anders sieht das MP3-Playern aus, da werden 4% Zoll zusätzlich fällig. Unter zoll.de gibt es mehr Infos - das hier wurde aber auch (nicht nur von mir) schon mehrfach gepostet.

So und nun Konzentriert Euch bitte wieder auf das Thema (siehe oben).

T

trinityjck

Guest
So, das Teil ist vorhin durch DPD ausgeliefert worden, ich erstell gleich 'ne Bilderreihe dazu ;-)

moesfeld

New Member
Ich hätte da noch ein Paar fragen zu deiner neuen Errungenschaft:

- Liest der Player ID3-Tags und wie siehts mit coverart aus?
- hast du den Player schonmal komplett mit 16gb gefüllt? (hab gelesen, das bei chinaplayern oft mit dem Speicher gemogelt wird)
- wieviel hast du jetzt alles in allem bezahlt?

andyhot

New Member
Gibt es eigentlich auch ein Ipod Clone wo die Menütasten diese schuffle (im Kreis über die Tasten gleiten) Funktion haben

Andy

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten