Iphone Vertragshandy Jailbreaken

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Megatron

Member
Mahlzeit Zusammen

Mal ne frage bin am Überlegen einen TMobile Iphone 3G Vertrag zu machen möchte aber danach das Phone Jailbreaken da ich ihn meinen Ortgemeinde das Österreichischen Handy Netz geht A1 möcht daher danach das Handy für meist für A1 da ich noch genug freunde habe die ich ihn Ö-Land habe telefoniere um so Romaning Kosten zu sparen und die TMobile Simkarte werde ich ihn ein altes Handy reintun da ich auch freunde ohne Festnetz habe die im DLand wohnen. :)

Daher meine Frage ist es erlaubt Jailbreaken das Phone und wie es dann mit Garantie beim Phone aussieht da man ja 2 Jahre bei jeden Handy Herstellergarantie hatt.

Danke
lg
Megatron.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Jailbreak ermöglicht Dir nicht die Nutzung von "fremden" SIM-Karten. Dazu brauchst Du einen Unlock. Da auf den neuen iPhones sehr wahrscheinlich Firmware 3.1 ist, kannst Du es immer noch nicht unlocken.

P2BC

New Member
Jailbreak geht mit 3.1, Unlock nicht.
Garantie müsste erhalten bleiben, kannst ja einfach die legale Firmware raufspielen.
Gruß

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo erst mal,

nur mal so am rande...
ich der schweiz sind die iphone verträge billiger als die deutschen mit dem gelben riesen, das wäre doch eine überlegung? zuminidest sind die billiger.

mit dem jailbreak...da habe ich wenig ahnung, da sollte man dem händler fragen ob es da noch eine gewährleistung gibt. warscheinlich erlischt sie.
auch händler verkaufen gebrauchte geräte, da mal fragen ob sie nicht etwas haben, evtl. mit einer alten firmware, oder nen vormodel

nur so nen gedankenanstoß...

grüße

Ne0

Spaghetti - Monster
Hi,

wegen der alten Firmware: Downgraden ist über iTunes kein Problem, man muss das Phone nur vorher in den DFU-Modus verstzen - Da hilft Youtube ;)
Natürlich kannst Du auch mit 3.1 jailbreaken, ein kleines Helferlein nennt sich da Blackra1n :)

Man schreibt sich,
Ne0

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ne0 vorsicht mit solchen Empfehlungen. Das aktuelle Baseband lässt sich beim aktuellen 3G nicht downgraden! Wenn da 5.11.x drauf ist kann er zwar jailbreaken aber dann nur als iPod nutzen. Es lässt sich natürlich Firmware 3.1 oder 3.1.2 nutzen, aber nur wenn das Baseband dabei nicht aktualisiert wurde. Bei einem Ladenneuen Gerät kannst Du aber davon ausgehen das es aktuell ist.

Ne0

Spaghetti - Monster
OK, Schussi, dieses Fachwissen übersteigt mich als Laie, bin doch nurn iTouch 3G Jailbreaker... :drink:

P2BC

New Member
mit dem jailbreak...da habe ich wenig ahnung, da sollte man dem händler fragen ob es da noch eine gewährleistung gibt. warscheinlich erlischt sie.
Meinst du das ernsthaft? Apple versucht alles, um den Jailbreak zu unterdrücken, dann willst du da anrufen, und fragen, ob die Gewährleistung erlischt? :OMG:
Offiziell erlischt die, aber mit dem Wiederherstellen auf eine offizielle Firmware weiß kein Mensch, was zuvor auf dem iPhone abging. Vorraussetzung ist, das iPhone lässt sich noch Wiederherstellen beim Defekt :)

kleenercectfan2

Entsperrt
@Schussi Da ich jetzt bei dem Magentra Riesen arbeite und meine kollegen grad vor paar tagen ihre Iphones (GS) bekommen haben, kann ich sagen dass ein Jailbreak funktioniert, weil sie es schon gemacht haben. die hatten die Firmware 3.1 drauf. einmal neuestes update raufgemachte und es funktionierte.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo,

nö @p2pc...ich frag ihn direkt an der teeke. ich muß ja nix kaufen, oder?

schon mal deinen metzger gefragt ob er gammelfleisch hat? ich ja, nur verächtliche blicke hab ich bekommen und irgendwas in seinem bart gemurmelt, aber erschossen hat er mich nicht.... harfharfharf

an die fachinformatiker:
wenn man aber vorher nen backup macht vom "bios" "betriebsystem", "firmware" und in dann bei ner reklamation vorher wieder draufmacht dürfte wohl keiner was merken davon, oder? und warum sind eigendlich all diese funtionen überhaupt gesperrt wenn sie doch vorhanden sind???

grüße

Schussi

Administrator
Teammitglied
@Schussi Da ich jetzt bei dem Magentra Riesen arbeite und meine kollegen grad vor paar tagen ihre Iphones (GS) bekommen haben, kann ich sagen dass ein Jailbreak funktioniert, weil sie es schon gemacht haben. die hatten die Firmware 3.1 drauf. einmal neuestes update raufgemachte und es funktionierte.
Natürlich kannst Du die Firmware jaibreaken. Dann ist aber noch nicht das Baseband geunlockt und somit keine Telefonfunktion. Für Nutzer mit einem Vertrag kein Problem - für alle Anderen schon eher ;)

... und warum sind eigendlich all diese funtionen überhaupt gesperrt wenn sie doch vorhanden sind???

grüße
Es wird eigentlich nichts mit dem Jailbreak freigeschalten, man kann nur Nicht-Appstore-Programme installieren. Und die eine oder andere Provider-Gängelei umgehen ;).

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja....

was nützt jailbraken dann @schussi wenn man ein simlook freies handy irgendwo kauft???? :-?
das ist ja dann eh übeflüssig, oder :-?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Für Einige ja für die Andere Nein. Muss jeder selbst entscheiden. Vor dem Appstore war es überhaupt die einzige Möglichkeit was zu installieren...

track12

New Member
Schussi hat recht, kaufst du jetzt ein iphone 3G im store so bekommst du es mit fw 3.1, oder 3.1.2 mit aktuellem baseband dann wars das mit unlocken! downgraden geht derzeit nicht unlocken auch nicht, jailbreaken schon!

offiziell erlischt die garantie bei einem softwareingriff (jailbreak) ich hab meins 2 mal eingeschickt und immer vorher restored und quasi auf null gesetzt, die haben nie gemeckert.

ich denke mal die werden es nicht auf garantie machen wenn du dir die software zerschossen hast und nen jailbreak drauf hast und die das merken, dann sagen die sich selber schuld...

kauf dir lieber für 350€ ein gebrauchtes bei ebay und achte auf fw und bootloader

P2BC

New Member
nunja....

was nützt jailbraken dann @schussi wenn man ein simlook freies handy irgendwo kauft???? :-?
das ist ja dann eh übeflüssig, oder :-?
Mit einem von Werk aus Simlockfreien 2G/3G kannst du auch keine Videos machen(beim 3GS schon), Themes benutzen oder auf dein iPhone via SSH zugreifen oder andere schöne Sachen. Außerdem kannst du dann auch keine gecrackte Apps installieren, aber das machen wir ja natürlich nicht :secret:

Megatron

Member
Danke für die ganzen tips
Werd in denn Tagen überlegen was ich tun werde. :happy:

Oder ich warte bis Iphone Spezis geschafft Unlocken mit 3.1.

lg
Mega

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten