iPhone clone stock Android

jischjasch

New Member
Hallo zusammen,

ich hab in Thailand mein Handy "verloren" und mir dann spontan ohne großes recherchieren ein iPhone 6 Klon gekauft. Nun ist da leider nen ziemlich grottiges fake iOS gui drauf, das wuerde ich gerne los werden. Launcher hab ich schon gaendert, aber mich stoert trotzdem das unten keine Leiste mit zurueck und home etc. ist. Ausserdem haette ich gerne normale android settings, nicht alle punkte komisch in fake iOS system settings verpackt.
Hab nen paar Stunden probiert selbstaendig zu recherchieren aber bin ein wenig verloren in der Informationsflut. Was ich soweit herausgefunden hab ist das es wohl nicht moeglich ist cyanogenmod zu installieren. Deswegen meine Fragen:
- Kann ich ein ROM nehmen was fuer "ähnliche" phones gemacht wurde. (also fuer mt6572 und gleiche aufloesung)
- Kann ich die GUI zu der des stock androids veraendern ohne flashen zu muessen?
- Falls die beiden punkte keine optionen sind: Wie sollte ich vorgehen?

Vielen Dank im Vorraus

Hardware specs sind:
Hardware : MT6572
Model : iPhone
Build number : ALPS.JB3.MP.V1
Build date UTC : 20140922-101826
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V1.P3, 2013/11/15 14:46
Kernel v : 3.4.5 (liuxiuyun@mht-05) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Sep 22 18:16:39 CST 2014

smoothie

Active Member
Probier mal auf dem homescreen folgendes ,
Nach unten ziehen ,dann müsste das suche Feld kommen , da tippst du '' Einstellungen" ein ...
Dann müsste einmal mit Symbol erscheinen und einmal ohne , hinter dem ohne verstecken sich im Normalfall die Samsung Einstellungen , da lässt sich einiges besser einstellen .

Ansonsten hilft wohl nur titanium backup , und xposed + gravity box . Damit lässt sich einiges retten .

Grüße

smoothie

Active Member
PS : Roms müssten die folgenden von needrom sein ...

Sophone i6 ,Wico i6 , kiphone i6 LTE sind alle kompatibel .
Aber nur MTK 6572 , und genau in die comments da lesen .

smoothie

Active Member
bissl geraten , aber im großen und ganzen unterscheiden die sich nicht wirklich ...

die genannten roms und noch paar andere hab ich auf meinem durchprobiert .

meine Daten :
Hardware : MT6572
Model : IPHONE 6S
Build number : ALPS.JB3.MP.V1.2
Build date UTC : 20140901-062818
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V2, 2013/07/02 17:21
Kernel v : 3.4.5 (linux@XzServer) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Sep 1 14:25:42 CST 2014

die gehören zum momentan aktuellsten kiphone/galaxy rom.

smoothie

Active Member
Bisher und das seit MTK 6575 , kein Handy trotz zig versuchen tot bekommen , und wirklich viel versucht ;-)
Folgende Sachen beachte ich dabei ,
Gleiche displayauflösung ,
Gleiche Physik ( hardbuttons etc. )
Gleiche Hardware \ SOC ( RAM nicht immer wichtig )

Funktioniert des öfteren ..

Und halt beim Flashen den Preloader weglassen , so lang es geht . + backup wenn Man es nicht vergessen hat

Das muss natürlich keiner mit seinem haupthandy probieren , aber genau dafür hab ich son bastelding .

@jischjasch. Versuch erstmal das mit den doppelten Einstellungen , wenn das nicht gegeben ist hast du ein anderes phone .

Ansonsten mach erstmal ein backup evtl . cwm und root mit droitools deines phones , und dann sehen morgen weiter .

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten