dvbhannes
Member
Nun möchte ich einmal versuchen einen Testbericht über dies China - Phone als iPhone 5 Clone loswerden.
Gekauft habe ich das IP5 beim Fuchs in China. Mit dem damaligen Preis von 166,99 EUR + Versand + Einfuhrsteuer wurde es natürlich etwas mehr.
Aber nun zum eigentlichen Teil:
Gehäuse:
- die Maße müssten die gleichen wie beim Original sein, da eine Handyschutzhülle (Plastik-Schale
aus dem Zubehörhandel für ein IPhone5 passte
genau!!),
- das Material ist auch kein Plastik sondern wie beim Original Metall (würde sagen Aluminium oder
so)
- auf der Rückseite findet man kein Unterschied zum Original, also das Logo auch drauf (beim
weißen Gehäuse war ein runder Aufkleber drauf (jetzt noch eine transparente Schutzfolie - siehe
Foto), abziehen fertig - / beim schwarzen Gehäuse war ein schwarzer Aufkleber auf der ganzen
größe des Gehäuses drauf, abziehen fertig)
- auf der Oberseite des Gehäuses nur der Anschaltknopf (wie beim Original)
- auf der Unterseite des Gehäuses die Klinkenbuchse für den Kopfhörer und der gleiche Anschluss
wie beim Original für das Datenkabel (lightning USB), also kein
micro-USB!!!
- linke Seite des Gehäuses der Stummschalter zum Schieben, laut und leise, sehr solide
ausgeführt!
- rechte Seite liegt der Schacht für die kleine SIM wie beim Original
Display:
- weit besser als bei meinem Hero 2000+, Auflösung 854*480 stimmt, steht jedenfalls auch im
Phone
- scheint auch Glas und kein Plastik zu sein
WLan:
- macht was es soll
Bluetooth:
- besser als bei meinem Hero 2000+, da hatte ich immer ein paar Macken mit dem Senden
Kamera:
- scheint etwas besser zu sein als bei meinem Hero 2000+, Auto-Focus ging auch schneller
Akku: (07.01.2013 Stand)
- fest verbaut bzw. Gerät habe ich nicht aufgeschraubt
- Akku scheint ganz gut zu sein, habe am Anfang voll aufgeladen und nur rumgespielt, installiert, Internet, usw. und 1 Tag damit gut geschaft. Nach dem 2. Aufladen wurde es noch besser.
Androidversion:
- welche ?? Noch nicht raus gefunden (weiß auch nicht wie)
- UI für das iPhone in Deutsch mit ein wenig English (kein Chinesisch!!)
- Gerootet mit MTKdroidTools_v228 ohne Probleme!
- GoogelPlay konnte ich nachinstallieren, jedoch nach Recovery (zurücksetzen) ist es automatisch da - Vorsicht! Dann ist alles in Chinesisch!! Merkt Euch wo die Spracheinstellung ist!!
CPU:
- keine Ahnung, wie kann man das feststellen? Die Tolls die ich kenne bringen nur immer die Eintragungen aus der build.prop!! Da steht was von 2 Ghz und so weiter, kann der Sache kein glauben schenken!
Wenn jemand einen Tip hat, bitte in der Disskusion!!
Bei Frage einfach im Forum in der Diskussion!
->>> Hier geht es zur Disskusion:Disskusion: IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 Handy Smartphone mit 4 Zoll Displa
Lieferumfang: IP5, Daten-/Ladekabel (lightning USB), Netzteil (Ladegerät), Kopfhörer mit Drucktaster, Metalbügel zum öffnen des SIM-Schachtes
Entschuldigt die Aufnahmen, aber ich bin kein Profi, hätte besser ausleuchten sollen usw. ...;-(
Gekauft habe ich das IP5 beim Fuchs in China. Mit dem damaligen Preis von 166,99 EUR + Versand + Einfuhrsteuer wurde es natürlich etwas mehr.
Aber nun zum eigentlichen Teil:
Gehäuse:
- die Maße müssten die gleichen wie beim Original sein, da eine Handyschutzhülle (Plastik-Schale
aus dem Zubehörhandel für ein IPhone5 passte
genau!!),
- das Material ist auch kein Plastik sondern wie beim Original Metall (würde sagen Aluminium oder
so)
- auf der Rückseite findet man kein Unterschied zum Original, also das Logo auch drauf (beim
weißen Gehäuse war ein runder Aufkleber drauf (jetzt noch eine transparente Schutzfolie - siehe
Foto), abziehen fertig - / beim schwarzen Gehäuse war ein schwarzer Aufkleber auf der ganzen
größe des Gehäuses drauf, abziehen fertig)
- auf der Oberseite des Gehäuses nur der Anschaltknopf (wie beim Original)
- auf der Unterseite des Gehäuses die Klinkenbuchse für den Kopfhörer und der gleiche Anschluss
wie beim Original für das Datenkabel (lightning USB), also kein
micro-USB!!!
- linke Seite des Gehäuses der Stummschalter zum Schieben, laut und leise, sehr solide
ausgeführt!
- rechte Seite liegt der Schacht für die kleine SIM wie beim Original
Display:
- weit besser als bei meinem Hero 2000+, Auflösung 854*480 stimmt, steht jedenfalls auch im
Phone
- scheint auch Glas und kein Plastik zu sein
WLan:
- macht was es soll
Bluetooth:
- besser als bei meinem Hero 2000+, da hatte ich immer ein paar Macken mit dem Senden
Kamera:
- scheint etwas besser zu sein als bei meinem Hero 2000+, Auto-Focus ging auch schneller
Akku: (07.01.2013 Stand)
- fest verbaut bzw. Gerät habe ich nicht aufgeschraubt
- Akku scheint ganz gut zu sein, habe am Anfang voll aufgeladen und nur rumgespielt, installiert, Internet, usw. und 1 Tag damit gut geschaft. Nach dem 2. Aufladen wurde es noch besser.
Androidversion:
- welche ?? Noch nicht raus gefunden (weiß auch nicht wie)
- UI für das iPhone in Deutsch mit ein wenig English (kein Chinesisch!!)
- Gerootet mit MTKdroidTools_v228 ohne Probleme!
- GoogelPlay konnte ich nachinstallieren, jedoch nach Recovery (zurücksetzen) ist es automatisch da - Vorsicht! Dann ist alles in Chinesisch!! Merkt Euch wo die Spracheinstellung ist!!
CPU:
- keine Ahnung, wie kann man das feststellen? Die Tolls die ich kenne bringen nur immer die Eintragungen aus der build.prop!! Da steht was von 2 Ghz und so weiter, kann der Sache kein glauben schenken!
Wenn jemand einen Tip hat, bitte in der Disskusion!!
Bei Frage einfach im Forum in der Diskussion!
->>> Hier geht es zur Disskusion:Disskusion: IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 Handy Smartphone mit 4 Zoll Displa
Lieferumfang: IP5, Daten-/Ladekabel (lightning USB), Netzteil (Ladegerät), Kopfhörer mit Drucktaster, Metalbügel zum öffnen des SIM-Schachtes
Entschuldigt die Aufnahmen, aber ich bin kein Profi, hätte besser ausleuchten sollen usw. ...;-(
Anhänge
-
63.7 KB Aufrufe: 277
-
245.9 KB Aufrufe: 335
-
417.8 KB Aufrufe: 277
-
425.4 KB Aufrufe: 289
-
827.1 KB Aufrufe: 372
-