IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 Handy Smartphone mit 4 Zoll Display -16GB UMTS

dvbhannes

Member
Nun möchte ich einmal versuchen einen Testbericht über dies China - Phone als iPhone 5 Clone loswerden.

Gekauft habe ich das IP5 beim Fuchs in China. Mit dem damaligen Preis von 166,99 EUR + Versand + Einfuhrsteuer wurde es natürlich etwas mehr.
Aber nun zum eigentlichen Teil:

Gehäuse:
- die Maße müssten die gleichen wie beim Original sein, da eine Handyschutzhülle (Plastik-Schale
aus dem Zubehörhandel für ein IPhone5 passte
genau!!),
- das Material ist auch kein Plastik sondern wie beim Original Metall (würde sagen Aluminium oder
so)
- auf der Rückseite findet man kein Unterschied zum Original, also das Logo auch drauf (beim
weißen Gehäuse war ein runder Aufkleber drauf (jetzt noch eine transparente Schutzfolie - siehe
Foto), abziehen fertig - / beim schwarzen Gehäuse war ein schwarzer Aufkleber auf der ganzen
größe des Gehäuses drauf, abziehen fertig)
- auf der Oberseite des Gehäuses nur der Anschaltknopf (wie beim Original)
- auf der Unterseite des Gehäuses die Klinkenbuchse für den Kopfhörer und der gleiche Anschluss
wie beim Original für das Datenkabel (lightning USB), also kein
micro-USB!!!
- linke Seite des Gehäuses der Stummschalter zum Schieben, laut und leise, sehr solide
ausgeführt!
- rechte Seite liegt der Schacht für die kleine SIM wie beim Original

Display:
- weit besser als bei meinem Hero 2000+, Auflösung 854*480 stimmt, steht jedenfalls auch im
Phone
- scheint auch Glas und kein Plastik zu sein

WLan:
- macht was es soll

Bluetooth:
- besser als bei meinem Hero 2000+, da hatte ich immer ein paar Macken mit dem Senden

Kamera:
- scheint etwas besser zu sein als bei meinem Hero 2000+, Auto-Focus ging auch schneller

Akku: (07.01.2013 Stand)
- fest verbaut bzw. Gerät habe ich nicht aufgeschraubt
- Akku scheint ganz gut zu sein, habe am Anfang voll aufgeladen und nur rumgespielt, installiert, Internet, usw. und 1 Tag damit gut geschaft. Nach dem 2. Aufladen wurde es noch besser.

Androidversion:
- welche ?? Noch nicht raus gefunden (weiß auch nicht wie)
- UI für das iPhone in Deutsch mit ein wenig English (kein Chinesisch!!)
- Gerootet mit MTKdroidTools_v228 ohne Probleme!
- GoogelPlay konnte ich nachinstallieren, jedoch nach Recovery (zurücksetzen) ist es automatisch da - Vorsicht! Dann ist alles in Chinesisch!! Merkt Euch wo die Spracheinstellung ist!!

CPU:
- keine Ahnung, wie kann man das feststellen? Die Tolls die ich kenne bringen nur immer die Eintragungen aus der build.prop!! Da steht was von 2 Ghz und so weiter, kann der Sache kein glauben schenken!
Wenn jemand einen Tip hat, bitte in der Disskusion!!

Bei Frage einfach im Forum in der Diskussion!

->>> Hier geht es zur Disskusion:Disskusion: IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 Handy Smartphone mit 4 Zoll Displa

Lieferumfang: IP5, Daten-/Ladekabel (lightning USB), Netzteil (Ladegerät), Kopfhörer mit Drucktaster, Metalbügel zum öffnen des SIM-Schachtes

Entschuldigt die Aufnahmen, aber ich bin kein Profi, hätte besser ausleuchten sollen usw. ...;-(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

PainAshes

Guest
Es wäre sehr nett, wenn du den zu diesem Handy gehörenden Link hier auch posten würdest.
mfG A.K.
und der endpreis, kommt er über 200 an ?

Moderiert:

Phill

New Member
HERO i5 MTK6577 Dual Core Cortex-A9 1GHz Android 4.0.4 3G Smartphone GSM + WCDMA Dual

Hallo,

ich sehe schon, sie kennen sich mit dem Phone gut aus. Können Sie mir vielleicht helfen?

habe auch das, HERO i5 MTK6577 Dual Core Cortex-A9 1GHz Android 4.0.4 3G Smartphone GSM + WCDMA Dual, gekauft. An sich ist das sehr schön. Hatte leider nicht lange was von dem, da er mir nach nur 8 Tagen abgestürtzt ist, ich meine das System ist abgestürtzt. Habe nur noch das Bild mit ANDROID -Zeichen und mehr geht nicht.

Habe mich an den Verkäufer gewendet, aber da bekomme ich keine Antwort. Die stellen sich an , das Problem nicht zu verstehen.

Wäre sehr dankbar für die Rückmeldung und Hilfe!

schlucky12

New Member
habe heute mein Iphone Clone (Ephone 5) mit A....logo von coolicool bekommen, ist mein zweiter Iphone
Clone, habe Antutu getestet und was soll ich sagen ist ein MtK 6589 Quadcore verbaut, obwohl in der Beschreibung
Dualcore mtk 6577 steht, nicht schlecht oder.

dvbhannes

Member
AW: IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 Handy Smartphone mit 4 Zoll Display

Und wieviel Punkte zeigt nach dem Test Antutu an?

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2

Oben Unten