iOS - Blackberry Messenger (BBM)

Was haltet ihr von dem Blackberry Messenger?

• Sehr gut

Abstimmungen: 0 0.0%
  • Gut

• Verdient eine Chance

• Naja

• Nicht gut

• Schrecklich

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
BlackBerry-Messenger.jpg

Ja, ihr habt richtig gehört, den BlackBerry Messenger für iOS...

Seit dem 22.09.2013 ist der BBM nun für die iOS Plattform verfügbar und ich
hatte schon einiges an Zeit, diesen mir mal ausgiebig anzuschauen und zu testen.

Nun ja, es ist eben eine Messenger App, und die kann alles, was jede andere Messenger App auch kann..
Hauptsächlich Nachrichten und Bilder untereinander übers Internet versenden.
Das geschieht allerdings meiner Meinung nach, recht flüssig und gut organisiert. Ich will nicht sagen,
dass es schneller wäre als Whatsapp, allerdings weißt kaum Probleme beim Versenden auf und die Performance stimmt allemal. Verfügbar ist die App zurzeit auf BB, Android und iOS Devices.

Der BlackBerry Messenger ist in Anführungszeichen nichts "Neues", es gibt ihn außerdem auf den BlackBerry Geräten vorinstalliert.

Als Funktionen zur Kommunikation bietet der BBM :

- den normalen Chat zwischen 2 Nutzern
- Gruppen-Chats für bis zu 30 Personen pro Gruppe
- das Versenden von Bildern und Sprachnotizen
- Profil inkl. Status und Profilbild

Im Gegensatz zu Whatsapp setzt BlackBerry bei ihrem Messenger auf sehr hohe Sicherheit.
Hier meldet man sich beispielsweise nicht mit der eigenen Rufnummer an, sondern benutzt seine E-Mail Adresse.
Anschließend, nachdem ihr Zugang zum Messenger bekommen habt, wird euch ein persönlicher PIN generiert, den ihr sowohl als QR Code auf Facebook, Twitter etc. teilen könnt, als auch nur als Buchstaben-Zahlen Kombination weitergeben könnt.

Ich persönlich finde den BlackBerry Messenger als iOS Version zumindest sehr gelungen, mal schauen wo die Reise hinführt und ob die Apple Nutzer auf den Messenger des Hauses BlackBerry vertrauen und ihm eine Chance geben.
Ich nutze ihn ebenfalls, allerdings nicht überwiegend, da es dazu bei mir zur Zeit noch an den fehlenden Nutzern mangelt.

So sollte der BlackBerry Messenger dann nun nach dem letzten Update aussehen:
bbm iphone.jpg

Ich hoffe, ich konnte euch ausführlich und gut über den neuen Messenger erzählen und wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Dome

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish