Herbert H.
New Member
Hallo zusammen,
habe seit etwa 2 1/2 Wochen ein verdammt nerviges Problem mit meinem iOcean X7 Elite:
Kurz nach dem Anschalten des Displays zeigen sich vertikale Streifen in allen Farben, die sich je nach Bildschirm-Hintergrund verändern und von Zeit zu Zeit verstärken.
Schalte ich das Display kurz aus und wieder an, so kann für einige Sekunden wieder die volle Pracht des Displays genießen (streifenfrei), ehe das Dilemma wieder von vorne beginnt.
Da das gute Stück gerade erst einen Monat alt ist, wäre es zu schade (und vor allem teuer), schon wieder einen neuen LCD-Screen kaufen zu müssen. Außerdem bin ich mir selber nicht zu 100% sicher, ob das Display überhaupt für diesen Defekt verantwortlich ist. (Dass es sich nur um einen Software-Fehler handelt, kann ich ausschließen.) An den Verkäufer kann ich mich leider nicht mehr wenden, da china-made-wholesale.com seit einigen Tagen "Disabled" ist und bisher keine Anstalten macht, wieder online zu gehen. Deshalb nun meine Frage an euch:
Könnte dieses eigenartige Problem auch mit anderen, weniger kostspieligen Faktoren zusammenhängen? Oder ist ein neuer Screen die einzige Lösung?
Hier ein Video des Fehlers (im Anhang noch ein Foto):
[video=youtube;Stvj3d4ADVM]http://www.youtube.com/watch?v=Stvj3d4ADVM[/video]
Danke schon mal im Voraus
habe seit etwa 2 1/2 Wochen ein verdammt nerviges Problem mit meinem iOcean X7 Elite:
Kurz nach dem Anschalten des Displays zeigen sich vertikale Streifen in allen Farben, die sich je nach Bildschirm-Hintergrund verändern und von Zeit zu Zeit verstärken.
Schalte ich das Display kurz aus und wieder an, so kann für einige Sekunden wieder die volle Pracht des Displays genießen (streifenfrei), ehe das Dilemma wieder von vorne beginnt.
Da das gute Stück gerade erst einen Monat alt ist, wäre es zu schade (und vor allem teuer), schon wieder einen neuen LCD-Screen kaufen zu müssen. Außerdem bin ich mir selber nicht zu 100% sicher, ob das Display überhaupt für diesen Defekt verantwortlich ist. (Dass es sich nur um einen Software-Fehler handelt, kann ich ausschließen.) An den Verkäufer kann ich mich leider nicht mehr wenden, da china-made-wholesale.com seit einigen Tagen "Disabled" ist und bisher keine Anstalten macht, wieder online zu gehen. Deshalb nun meine Frage an euch:
Könnte dieses eigenartige Problem auch mit anderen, weniger kostspieligen Faktoren zusammenhängen? Oder ist ein neuer Screen die einzige Lösung?
Hier ein Video des Fehlers (im Anhang noch ein Foto):

Danke schon mal im Voraus
