Intressantes 7 zoll Tablet specs:7 Inch HD Octa Core Android Phablet - MTK6592 CPU, 2GB RAM, 1920x12

OlfVanOfloofen

New Member
Ich hab da mal ein tablet gefunden das mich sehr intressiert aber ich finde weder einen genauen namen noch den hersteller.....
bin jetzt schon länger auf der suche nach einem kleineren tablet im bereich von 7-8 zoll da mein
VOYO A15 doch ein bisschen sperrig ist (11.6 zoll aber trotzdem ein super tablet)
vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben was es so brauchbares gibt bzw.
mir jemand infos zu dem tablet/phablet im link geben kann

http://www.chinavasion.com/china/wholesale/Android_Phones/6-7_Inch_Android_Phones/7_Inch_HD_Octa_Core_Android_Phablet_-_MTK6592_CPU_2GB_RAM_1920x1200_WUXGA_LTPS_Display_13MP_Rear_Camera_16GB_ROM_Black/

Ausgelebt

Outfluencer
Weiß nicht wofür du es brauchst aber momentan bist du im 7"Bereich mit einem Nexus 7 am optimalsten bedient. Gibt es für 180€ mit deutscher Garantie und Gewährleistung. Mit Versand und Zoll bist du bei den meisten guten Tablets im gleichen Bereich und hast keine deutsche Garantie+Gewährleistung.

OlfVanOfloofen

New Member
naja nexus 7 ist mit 180 euro für die 16gb variante schon teuer wenn ich denke nur 1280x800 auflösung, Tegra 3 mit 1.3GHz, 1 Gb Ram und keine möglichkeit der speichererweiterung

intressant wär dann eher das nexus 7 in der 2. generation das aber leider auch keine erweiterung des speicher bittet... zurzeit sehe ich nur das iFive Mini 3GS für mich als in frage kommende tablet aber da ist halt die frage wo kaufen garantie und support etc.

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
upload_2014-6-27_3-46-40.png

das sind die technischen Daten von meinem, habs für knapp 180€ auf Amazon erstanden, das Speicherproblem hab ich mit einem günstigen Gadget gelöst in das man eine MicroSD-Karte reinsteckt und das dann einfach in den Micro USB-Anschluss vom Gerät steckt :) Mit dem anderen kenne ich mich nicht aus, empfehle nur Produkte die ich selbst besitze oder besessen habe.

OlfVanOfloofen

New Member
danke für die gute antwort aber das ding ist einfach zu schwach auf der brust ...
mein derzeitiges tablet das älter ist als das nexus 7 als auch mein LG G2 sind in jedem benchmark besser als das nexus... die einfachste und beste lösung ist eben das mit speicherkartenslot obwohl das gadget das du da hast würde mich intressieren

G

Gast123

Guest
Ulefone U7 aka Carpad T69 aka Tronsmart PS7 für ca. USD 230 = EUR 170 vielleicht?

- ultradünne Bezel
- volle Telefonfunktion
- Dual SIM
- Octacore
- FHD Display
- 2/16 GB erweiterbar

Reviews gibt es hier im Forum

R

rWx

Guest
Ich kann das PS7 wirklich empfehlen, ein klasse Gerät :)

*from mobile*

OlfVanOfloofen

New Member
so also ich hab mir mal 2 favoriten gesucht ein mal das iFive Mini 4 mit RK 3288 prozessor oder eben das iFive Mini 3gs mit MTK6592 prozessor

wobei das Mini 4 mit 230 dollar gleich teuer wäre wie das Ulefone U7
und das Mini 3 bei 200 dollar liegt.. darum komme ich auf die frage welchen prozessor sollte man bevorzugen?

http://www.geekbuying.com/item/iFive-Mini-4-RK3288-Quad-Core-1-8GHz-7-9-inch-Tablet-PC-Android-4-4-Retina-2048-1536-Touch-Screen-2GB-16GB-328854.html

lhttp://www.geekbuying.com/item/FNF-iFive-Mini-3GS-MTK6592-Octa-Core-1-7GHz-Android-4-4-7-9-inch-3G-Tablet-PC-Retina-Touch-Screen-2048-1536-2GB-16GB-326859.html

ChinaDroid

New Member
Ich habe gerade das alte Google Nexus 7 (alte 2012 Version) 16GB für 89€ 'refurbished' bestellt. Wenn es noch jemanden interessieren sollte, hier der Link:

http://hukd.mydealz.de/deals/nexus-7-2012-16-gb-wifi-89-asus-generalüberholt-371428

Letztlich habe ich mich dazu hinreißen lassen, da es so weit verbreitet ist und es aufgrund dessen gute Custom ROMs und Support gibt. Das kann man von vielen China Tablets aufgrund mangelnder kritischer Masse leider nur bedingt behaupten.

JLuecking

New Member
Ich interessiere mich für das Ulefone U7. Habe bisher ein LG P880 (4,7 Zoll) mit CM11 (KitKat), aber ewig träge. Ein Upgrade auf ein Smartphone wie das LG G3 wäre der erste Ansatz, ist aber zu teuer, die Auflösung finde ich überzogen, da gibt es bei den China Smartphones interessantere Alternativen. Tatsächlich wirkt ein 5,5 Zoll beim Nachrichten lesen immer noch wie ein limitiertes Smartphone. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem Gerät im 16:10 Format und mit 7 Zoll anders ist zu browsen oder ein E-Book zu lesen. Habe den Kobo Aura HD mit 6,8 Zoll und empfinde den Formfaktor als natürlich. Habe für Fotos, Musik und E-Book eigene Geräte, aber ein Smartphone hat man immer dabei und ist schnell Ersatz. Zum Telefonieren hätte ich ein Bluetooth Headset (Jabra Extreme2) - bin Wenig-Telefonierer. Am Körper oder in der Jacke kann man das Gerät vermutlich nicht mehr tragen, zur Not gäbe es da noch ein Outdoor-Handy, welches ich als Fahrrad-Navi benutze (XCover2) oder ich entmülle das LG P880. Ist das Ulefone U7 unter diesen Umständen eine Empfehlung als Erst-Gerät (z. B. in der S-Bahn)? Wie sind die Erfahrungen?

JLuecking

New Member
Ich habe jetzt inzwischen das Ulefone U7 von Bestore, Versand durch Amazon, war einen Tag nach der Bestellung da. Mit dabei war eine schon angebrachte Schutzfolie sowie eine in Reserve und das orangene S-View Cover als Geschenk. Es war schon auf Deutsch eingestellt und es war die aktuelle Firmware drauf (KitKat 4.4.2). Ich habe den Apex Launcher installiert und eingerichtet, sowie einen Großteil der Apps installiert. Bis jetzt läuft alles bestens, habe aber noch die originalen Schutzfolien drauf. Ich probiere noch alles aus.

• Like
Wertungen: rWx

JLuecking

New Member
Danke - wenn alles zu meiner Zufriedenheit läuft, nehme ich mal die Folie von der Schutzfolie ab, dann kann ich sicher auch die Bildqualität besser beurteilen. Ich überlege nur, ob ich schon das CWM Recovery draufspielen soll und roote, da geht ja sicher die Garantie flöten.

Es macht bis jetzt alles, was es soll, nur AnTuTu ist nicht durchgelaufen. Ich überlege mir den Dual SIM so zu nutzen, dass ich meine Telefon-SIM bei den Daten kastriere und zusätzlich eine Tablet SIM bestelle. Ist in der Summe kaum teurer und ich habe mehr Speed und mehr Volumen. Das wäre dann doch eine sinnvolle Verwendung für die DualSIM mit dem Vorbild aus China, oder?

Edit: Sehe gerade, liegt wohl an AnTuTu.

Zuletzt bearbeitet:

JLuecking

New Member
Mit der Darstellungsqualität bin ich soweit sehr zufrieden. Ich habe jetzt eine Micro-SIM für Telefon optimiert und eine normale SIM für Daten optimiert drin. Funktioniert soweit ich erkennen kann, bestens. UTMS geht nur im SIM-Slot 1, also normale SIM-Größe. Muss halt immer mein Bluetooth Headset in greifbarer Nähe haben. CWM Recovery ist inzwischen drauf, gerootet ist auch.

Der Versuch ein Thema aufzuspielen ist nur halb gelungen. Ich habe es mit dem LG G3 Thema unter Apex versucht, es fehlt aber das Icon für SMS und das Thema greift nicht zum Beispiel ins Einstellungsmenü ein, wie es das bei meinem LG P880 mit CM macht. Da das Thema aber nicht durchgängig ist, war ich dann beim ursprünglichen geblieben. Habe jetzt ein Thema wie dieses entdeckt, was einigermaßen passt: Link.
Wenn jemand eine gute Idee für ein Thema hat, gerne her damit.

Als Hintergrund habe ich für den Übergang dieses ausgewählt - passt ganz gut zu dem orangenen Grund-Thema des Ulefone, auch wenn ich sonst Life Wallpapers meide.

JLuecking

New Member
Es ist zumindest mit dem Apex Launcher möglich, Icons auszutauschen. Im Desktop lange auf das Icon drücken bis das Kontextmenü erscheint, dann "Bearbeiten" wählen und im sich öffnenden Fenster auf das Icon klicken. Hier die dritte Option "Aus Symbolsammlung auswählen" nehmen, anschließend das Thema wählen und hier das Icon auswählen. So kann man zum Beispiel Icons, die einem im KitKat Thema (wenn man dieses gewählt hat) nicht gefallen (Telefon ist solch ein Kandidat) durch ein geeignetes Icon z. B. aus einem Lollipop Thema (alias Android L alias Hera alias Android 5.0) ersetzen. Gefällt die Schrift nicht, kann man das Thema, wo die Schrift in Ordnung ist, neu installieren, hier aber nur die Schriftart auswählen.

Die Entwicklung bei den Themen geht Richtung flaches, minimalistisches Design mit Pastellfarben. Das will nicht recht zu dem eher konservativen Design des Ulefone und zu den bisherigen Icons passen. Ich habe eine Sammlung gefunden (ShadeX), die meinem Geschmack entspricht, durchaus flach ist, aber nicht zu flach und die immer noch ausreichend farbenfroh ist. Außerdem ist es eine Sammlung mit eigenständigem Design, die dazu weiterentwickelt wird (per Icon Request) und die automatsch die bestehenden Icons anpasst. Das Ganze sieht sehr stimmig aus, aber am besten mit einem der mitgelieferen Wallpapers (Ich habe gleich das erste genommen). Nicht überall funktioniert das Matching, ausserdem werden in erster Linie die Icons im App Drawer gewandelt und man hat noch ein wenig Anpassungsarbeit auf dem Desktop. Ich werde bei Gelegenheit einen Screenshot einstellen.

JLuecking

New Member
Einstellungen in Apex: Hochformat Raster 7x5, Horizontale und Vertikale Begrenzung beides Mittel. Dock: Anzahl Dockseiten: 3, Anzahl Dockelemente: 6, Horizontale und Vertikale Begrenzung beides Mittel. Drawer: Hochformat-Raster: 7x6, Horizontale Begrenzung: Keine.

Widgets mit 4x2 fügen sich entweder auf 3x2 ein oder können über das Kontextmenü -> Größe ändern auf 3x2 verkleinert werden. Diese Einstellung hat sich nach einigem Experimentieren bewährt. Icons sind vom Designer auf die Pixeldichte, wie das U7 sie hat, optimiert, Icon-Größe 144x144.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten