Infocus M810/M810t Review: $160 Snapdragon 801 Phone

lupusworax

The beast wihin
Das is so ein riesen Beschiss und Blenderrei, als ich den Namen des Geräts zum ersten mal gelesen habe wusste ich auf die Sekunde das da was im Busch steckt, vor allem für den Preis und war ja klar das es sich nie und nimmer um einen 810er Snaprdragon handeln kann. Klevere Marketing Strategie hin oder her, aber wenn ich sowas sehe kann mich der Hersteller sowas von unanständigen Wörtern und is sofort bei mir unten durch egal wie schön oder toll das Gerät aussieht.

SnowyNight

Well-Known Member
Das is so ein riesen Beschiss und Blenderrei, als ich den Namen des Geräts zum ersten mal gelesen habe wusste ich auf die Sekunde das da was im Busch steckt, vor allem für den Preis und war ja klar das es sich nie und nimmer um einen 810er Snaprdragon handeln kann. Klevere Marketing Strategie hin oder her, aber wenn ich sowas sehe kann mich der Hersteller sowas von unanständigen Wörtern und is sofort bei mir unten durch egal wie schön oder toll das Gerät aussieht.
?

lupusworax

The beast wihin
Na die ganz klare Täuschung das man davon ausgeht das es sich dabei um Ein gerät mit 810er Snapdragon handelt und ebe nicht um den tatsächlich verbauten 801er.

MTK

Well-Known Member
aha..... das sehe ich nicht so .
Schließlich kauft man ja nicht ein Gerät auf Grund der Typenbezeichnung .

StardustOne

Well-Known Member
☺Typenbezeichnung? Aber Nummern im Namen sagen doch nichts aus über den verbauten Prozessor. Das wird auch höchste selten genutzt, gab es mal für das iOcean M6752, ist aber ganz und gar unüblich. Im Zopo ZP820 steckt ja schliesslich auch kein Qualcomm Snapdragon 820☺.

Wenn I focus das Phone M810 nennt, das kann man sowieso nicht mit Snapdragon 810 verbinden, denn die Modell Bezeichnung des 810 Prozessors ist ja MSM8994. Man nennt das Teil halt 810, aber betrügerische Absichten sehe ich hinter dem Infocus M810 Namen keine.

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Das hier aufn board niemand drauf reinfällt is mir klar aber............vergessts einfach, ich ziehe alle meine Aussagen zurück.
.

fooox1

Well-Known Member
Das hier aufn board niemand drauf reinfällt is mir klar aber............vergessts einfach, ich ziehe alle meine Aussagen zurück.
.
Und die nicht hier sind werden gar nicht wissen was ein 810er ist. Ich finde das schon etwas an den Haaren herbei gezogen. Seit dem ich es im Focus habe, ist mir bekannt das es ein 801 ist.
Wer sich ein Gerät auf Grund der technischen Daten holt, der liest nicht nur den Titel.
Wer es über Optik und Preis kauft, den interessiert das meist nicht.
Was mich aber etwas irritiert ist das es im Titel mit 2/16 GB beworben wird, in den technischen Daten dann mit 1/8 GB. Hier würde mich eine Richtigstellung mehr interessieren.
http://www.geekvida.de/infocus-m810-4g-lte-snapdragon-801-25ghz-55-zoll-scharfe-fhd-2gb-16gb-schwarz-p105183.html#product-des

Zuletzt bearbeitet:

aryo187

Active Member
Klar ist der Name irreführend!

Jeder aus meinem bekanntenkreis der von Technik keine Ahnung hat, würde glauben es sei ein SD810 Phone.

Gleichzeitig kann man argumentieren das man sich kein Porsche zum Preis eine Renaults kaufen kann.

Nichts desto trotz ist es ein schnäppchen mit zu vielen verschiedenen angaben der Specs.

Die eine Seite bietet es an ohne LTE empfang, die andere seite mit ein paar 4g frequenzen.
Mal is der Ram 1, mal 2 Gb.

Gibts noch kein anständiges Review von dem ding?

Reflexion

Active Member
... selbst für einen 801ser ist der Preis, günstig, fast zu günstig. Außerdem läuft der 801ser nicht so heiß. Finde das gebotene für den Preis echt gut, allerdings wird einen recht schwindelig beim betrachten des wackel Videos, da hilft nur ein Stativ. Was auch ok ist bei den kleinen Preis, was viel schlimmer scheint ist der Akku der 12st 3G und in 4G 7St hält. (http://www.xiaomitoday.com/infocus-m810t-review-snapdragon-801-handset-thats-half-the-price-of-oneplus-one/) Scheinbar ist eine Powerbank immer dabei zuhaben pflicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten