Vantaa
Active Member
Herzlichen Dank an OraChinaMobiles für die Testvorlage
Unboxing
Das Inew I6000 wird im Pappkarton geliefert.
In der Box befindet sich das Smartphone in einer Oberschale.
Darunter befindet sich das restliche Zubehör.
Der Pappkarton befand sich mit einer Luftpolster-Folien-Umverpackung in einer DHL Plastiktüte
Für ausreichend Schutz beim Transport wurde also gesorgt. Die Sendung kam unbeschädigt an.
Ein zweiter Akku , wie bei manchen Videos bei diesen Modell gezeigt, war nicht in der Box
Technische Daten: (Auszug)
Hervorzuheben: Die Farben sind brillant, wirken aber dennoch natürlich. Konturen sind scharf, die Schwarzwerte sind auch bei schräger Sicht gut.
Kamera
Kamera gibt es keine Besonderheiten zu berichten. Überaschend ist die gute Kamera vorn (also für Videotelefonie).
In den Pixeln gut, aber auch bei diesem Handy wird keine Präzisionsoptik verwendet und der Blitz bleibt eine "Taschenlampe".
Bemerkenswert: Front Facing 4,9 MP
Backside: 12,6 MP, doch Pixel sind nicht alles. Hier empfehle ich eine andere Kamera Applikation, die besser, schneller und differenziert fokussiert.
Videos können in FHD Auflösung aufgezeichnet werden.
Perfomance/Android/Speicher
WLAN
802.11 b/g/n Standard, funktionsbereit, keine Auffälligkeiten, sehr gute Empfindlichkeit
GPS und Kompass funktioniert leider nicht.
Sprach- und Tonqualität
Ausreichend und Basisfunktionalität. Ich höre die Anderen und die Anderen mich.
Absolut überrascht bin ich von dem klaren und voluminösen Klang des eingebauten Lautsprechers. Das ist für mich bisher die chinesische Spitze. Die zwei FHD Videos auf dem Handy wurden in Ton und Bild hervorragend wiedergegeben.
Tasten und deren Beleuchtung
Home ist eine Hardwaretaste. Die beiden Softtasten sind ausreichend und zentriert beleuchtet
Berührt man eine der Tasten, so leuchten alle drei einen Moment auf.
Gestensteuerung
Funktioniert wahrscheinlich nicht. Ob ich das jemals benutze?
Bluetooth
Bluetooth funktioniert hervorragend.
Unboxing und Kurztest
InewI6000mit MTK6589T 1,5 GHz Quad Core 6.5" FHD Screen 1920 x 1080 Bildpunkten (480dpi) Android 4.2.1, 12.6MP Hauptkamera, 4,9 MP Frontkamera
Folgende andere Handys sollen baugleich sein :
Orientphone 6.5 Mega
Firefly V65
Actwell i6000
Folgende andere Handys sollen baugleich sein :
Orientphone 6.5 Mega
Firefly V65
Actwell i6000
Beschaffung
Ich habe viel Wert darauf gelegt , dass das Handy aus Deutschland geliefert wird, damit bei Mängeln, nicht wochenlange Wartezeiten eintreten und keine Zollformalitäten anfallen.
Ich habe viel Wert darauf gelegt , dass das Handy aus Deutschland geliefert wird, damit bei Mängeln, nicht wochenlange Wartezeiten eintreten und keine Zollformalitäten anfallen.
Gekauft habe ich das Handy bei *******. Ein Teil des Sortiments wird direkt aus Deutschland versendet. Die Lieferung erfolgt ohne weitere Kosten .
Bestellt am 3.10 und mit PayPAL bezahlt.Geliefert wurde am 8.10.. Bei Berücksichtigung von Feiertagen, wie beworben in 48 Std..,
Bestellt am 3.10 und mit PayPAL bezahlt.Geliefert wurde am 8.10.. Bei Berücksichtigung von Feiertagen, wie beworben in 48 Std..,
Meine Ziele und Vorstellungen
Die wichtigste Eigenschaft, ein möglichst großes Display zwischen 6“ und 7“, bei guter Lesbarkeit auch bei heller Umgebung
- schnelles Internet (WLAN, Browser, Recherchieren)
- Multimedia (Foto, Video, FM-Radio, YouTube) in guter Qualität
- Display zwischen 6,0‘‘ und 7,0‘‘
- Nutzung als GPS im Auto
- Messager
- ausreichender Akku
Unboxing
Das Inew I6000 wird im Pappkarton geliefert.
In der Box befindet sich das Smartphone in einer Oberschale.
Darunter befindet sich das restliche Zubehör.
- 1 Akku mit 3150mAh
- ein Kopfhörer mit Mikrofon, Rufannahmeknopf, Klammer
- ein USB Kabel
- ein Netzteil (Ausgang 5,5V/ 1,0 A) mit CE Zeichen
- 3 Aufkleber mit 2 IMEI's)
- 2 x Screen Protector
Der Pappkarton befand sich mit einer Luftpolster-Folien-Umverpackung in einer DHL Plastiktüte
Für ausreichend Schutz beim Transport wurde also gesorgt. Die Sendung kam unbeschädigt an.
Ein zweiter Akku , wie bei manchen Videos bei diesen Modell gezeigt, war nicht in der Box
Technische Daten: (Auszug)
Modell: Inew I6000
Prozessor: MTK6589T 1,5 Mhz Quad, Antutu ARMv7 (VFPv4,NEON),
GPU: PowerVR SGX 544MP
RAM: 2GB
ROM: 32GB
SD CARD 32 GB
Prozessor: MTK6589T 1,5 Mhz Quad, Antutu ARMv7 (VFPv4,NEON),
GPU: PowerVR SGX 544MP
RAM: 2GB
ROM: 32GB
SD CARD 32 GB
Netz Standards:
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 2100MHz
Bildschirm: 6,5" IPS screen, (OGS full lamination technology?) 1920 x 1080
Kamera vorn: 4,9 MP 2096x192ß Pixel
Kamera hinten: 12.6 MP 4096x3072 Pixel
SIM: Dual SIM Normal und Micro
Micro SD: Yes (max. 32GB)
Sensoren: G-Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor
WiFi: 802.11 b/g/n
Bluetooth: Bluetooth 4.0
Gehäuse: Schwarz, Plastik,
Abmessungen: 175 x 93,4 x 10,1 bei Kamera 11.2 mm
Gewicht: 258g
Lieferumfang: siehe Unboxing
Betriebssystem: Android 4.2.1 Jelly Bean
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 2100MHz
Bildschirm: 6,5" IPS screen, (OGS full lamination technology?) 1920 x 1080
Kamera vorn: 4,9 MP 2096x192ß Pixel
Kamera hinten: 12.6 MP 4096x3072 Pixel
SIM: Dual SIM Normal und Micro
Micro SD: Yes (max. 32GB)
Sensoren: G-Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor
WiFi: 802.11 b/g/n
Bluetooth: Bluetooth 4.0
Gehäuse: Schwarz, Plastik,
Abmessungen: 175 x 93,4 x 10,1 bei Kamera 11.2 mm
Gewicht: 258g
Lieferumfang: siehe Unboxing
Betriebssystem: Android 4.2.1 Jelly Bean
Dualsim/GSM/WCDMA
Hervorragender Empfang , keinerlei Probleme mit EPLus, 1 x Normal, 1 x Micro
Gehäuse
Hervorragender Empfang , keinerlei Probleme mit EPLus, 1 x Normal, 1 x Micro
Gehäuse
- Gehäuse sauber verarbeitet. Plane Fläche nicht bis an den Rand.
- eine metallisch aussehende rund um das Gehäuse laufende Einfassung machen das Handy griffsicher und schick.
- Rückwand sehr passend, kein Knarren bei Belastung, allerdings auch behutsam anzubringen.
- Kopfhörerbuchse nicht von vorn sichtbar.
- USB Buchse stabil, Kabel ohne Spiel.
- Einschalter links, Lautstärke rechts
- Firmenlogo. auf Rückwandabdeckung, CE Zeichen
Display
Diesmal habe mich bei der Auswahl des Handys bewusst für ein FHD Display in Verbindung mit einem schnellen Prozessor entschieden. Optisch konnte ich bisher bei Vergleichen immer noch keine Unterschiede erkennen. Allerdings überzeugt mich dieses Display mit Helligkeit, Farbstabilität, Brillanz und optimaler Helligkeitssteuerung diesmal absolut. Ein Highlight und Hingucker. Insbesondere bei FHD Videos.
Diesmal habe mich bei der Auswahl des Handys bewusst für ein FHD Display in Verbindung mit einem schnellen Prozessor entschieden. Optisch konnte ich bisher bei Vergleichen immer noch keine Unterschiede erkennen. Allerdings überzeugt mich dieses Display mit Helligkeit, Farbstabilität, Brillanz und optimaler Helligkeitssteuerung diesmal absolut. Ein Highlight und Hingucker. Insbesondere bei FHD Videos.
- IPS screen, OGS full lamination technology
Hervorzuheben: Die Farben sind brillant, wirken aber dennoch natürlich. Konturen sind scharf, die Schwarzwerte sind auch bei schräger Sicht gut.
- keine Pixelfehler
- brillantes Bild
- Farben absolut Blickwinkel treu
- Automatische Helligkeitssteuerung arbeitet perfekt gut angepasst und keine Hysterese.
- Touch Screen arbeitet flüssig, schnelle Eingaben sind möglich.
Kamera
Kamera gibt es keine Besonderheiten zu berichten. Überaschend ist die gute Kamera vorn (also für Videotelefonie).
In den Pixeln gut, aber auch bei diesem Handy wird keine Präzisionsoptik verwendet und der Blitz bleibt eine "Taschenlampe".
Bemerkenswert: Front Facing 4,9 MP
Backside: 12,6 MP, doch Pixel sind nicht alles. Hier empfehle ich eine andere Kamera Applikation, die besser, schneller und differenziert fokussiert.
Videos können in FHD Auflösung aufgezeichnet werden.
Perfomance/Android/Speicher
- Verbaut ist ein MTK6589T, Cortex A7 Quad Core mit 1.5GHz getaktet und in Verbindung mit PowerVR SGX 544MP und einer Auflösung von 1920 x 1080 erreicht die Performance eine ausreichende Güte 14502- 15366 AnTuTu
Nun...Wer miss, misst, Mist.
- Läuft flüssig.
- Ab Werk ein 2 GB RAM , 32 GB ROM
- Die 32 GB sind ungünstig partioniert nur 1GB stehen als Telefonspeicher zur Verfügung
Akku
Mit 3150 mAh kommt man über den Tag.
Mit 3150 mAh kommt man über den Tag.
WLAN
802.11 b/g/n Standard, funktionsbereit, keine Auffälligkeiten, sehr gute Empfindlichkeit
GPS und Kompass funktioniert leider nicht.
Sensoren
Folgende Sensoren sind gemäß Antutu verbaut. Ich weiß allerdings bisher noch nicht was der Unterschied zwischen den Distance und den Proximity Sensor ist.
Folgende Sensoren sind gemäß Antutu verbaut. Ich weiß allerdings bisher noch nicht was der Unterschied zwischen den Distance und den Proximity Sensor ist.
- Distance Sensor
- Proximity Sensor
- Light Sensor
Sprach- und Tonqualität
Ausreichend und Basisfunktionalität. Ich höre die Anderen und die Anderen mich.
Absolut überrascht bin ich von dem klaren und voluminösen Klang des eingebauten Lautsprechers. Das ist für mich bisher die chinesische Spitze. Die zwei FHD Videos auf dem Handy wurden in Ton und Bild hervorragend wiedergegeben.
FM Radio
Auch hier gibt es nur gute Eigenschaften. Wie bisher bei vielen MTK’lern Tonaufzeichnung möglich. Die digitalen Informationen des Senders (Laufschrift) werden angezeigt. Die Klangqualität der mitgelieferten Kopfhörer ist auch gut (endlich höre ich auch Bässe)
Auch hier gibt es nur gute Eigenschaften. Wie bisher bei vielen MTK’lern Tonaufzeichnung möglich. Die digitalen Informationen des Senders (Laufschrift) werden angezeigt. Die Klangqualität der mitgelieferten Kopfhörer ist auch gut (endlich höre ich auch Bässe)
Status-LED
- Es gibt keine
Tasten und deren Beleuchtung
Home ist eine Hardwaretaste. Die beiden Softtasten sind ausreichend und zentriert beleuchtet
Berührt man eine der Tasten, so leuchten alle drei einen Moment auf.
Software/Launcher
- Es gibt eine Standard-Palette, die nicht üppig ist. Alle Goggle Standardanwendungen sind vorhanden. Der Play Store funktioniert.
- Chinesische Anwendungen (3) lassen sich problemlos deaktivieren.
- Der Laucher ist Android Standard
Gestensteuerung
Funktioniert wahrscheinlich nicht. Ob ich das jemals benutze?
Bluetooth
Bluetooth funktioniert hervorragend.
(noch) nicht getestet:
Meine Bewertung
Highlights: Ton- und Videoqualität
Kritik: Kein Benachrichtigungs-LED, nur 3 Sensoren
- Tethering
- VPN
- kabelloses Display
Meine Bewertung
- Sehr gutes Handy der Klasse > 6‘‘. Optisch gefällig. Wer Wert auf gute WLAN Empfindlichkeit und Geschwindigkeit, gute Ton- und Videoqualität und hervorragendes Display legt, ist bei diesem Handy gut aufgehoben.
Highlights: Ton- und Videoqualität
Kritik: Kein Benachrichtigungs-LED, nur 3 Sensoren
Leider funktioniert kein Kompass. Die GPS Signalempfindlichkeit ist geringer, als beim "in die Jahre gekommenen" Milestone
Anhänge
-
130.6 KB Aufrufe: 92
-
154.4 KB Aufrufe: 87
-
428 KB Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet: