IMEIs von Dual-SIM Handys

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martyn

New Member
Bei meinem CECT S999 habe ich festgestellt das eine IMEI 355535019010abc lautet und die andere IMEI 360435019010def lautet. Die IMEIs der beiden Empfangsteile unterscheiden sich also in den ersten vier Ziffern als auch in den letzten drei Ziffern. Wobei ich aber glaube das die letzte Ziffer eine Prüfziffer ist.

Ist das bei allen chinesischen Dual-SIM Handys so das sich auch die ersten vier Stellen der IMEI unterscheiden? Weil das wundert mich schon etwas, den normalerweise bilden die ersten acht Ziffern der IMEI die TAC die aber innerhalb einer Modellreihe identisch ist.

Bei den Samsung DuoS Dual-SIM Handys unterscheiden sich die IMEIs der beiden Empfangsteile nur in den beiden letzten Ziffern.

Die Abfrage der IMEI ist mit dem Code *#06# bei jedem Handy möglich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten