IMEI geklaut

Fork

Well-Known Member
Ich fürchte, dass mir jemand in einem unbeaufsichtigten Moment die IMEI meines Handys abfotografiert hat. Nun kann er jederzeit mein Handy sperren lassen.

Was kann ich tun? :stop:

Petteri

Well-Known Member
Ui, wie konnte das denn passieren?!

Es gibt doch ein Programm, mit dem man IMEIs auslesen, etc ändern kann, irgendwas hatte doch der Colonel mal, als nach dem Flash keine IMEI mehr vorhanden war.....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei was denn für einem Phone? Und wieso sollte jemand Deine Phone sperren lassen? Bei den Chinaphones ist ja nichtg einmal gewährleistet, daß es sich überhaupt um eine einmalige IMEI handelt, ich glaube in Pakistan(???) wurde mal eine China-IMEI gesperrt und dadurch wurden 1000e Phones gesperrt ;)

cect

Pocetni Clan
In Deutschland bietet KEIN EINZIGER Provider das Sperren der Imei an, das einzigste Land, dass mir bekannt ist, ist die Türkei, die da bissl den Max raushängen lässt...

Es ist nämlich nicht so, dass eine Imei gesperrt wird und sich das Telefon in kein Netz mehr einwählen kann, sondern die Imei muss für jedes Netz gespert werden, und das können nur die jeweiligen Provider, machen se aber nicht, denn die wollen Geld verdienen...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei manchen Providern (Vodafone) scheint man sich sagar OHNE IMEI einbuchen zu können???? Mit meinem YOTA hat das auf jeden Fall schon mal geklappt ;)

J

johndebur

Guest
Bei was denn für einem Phone? Und wieso sollte jemand Deine Phone sperren lassen? Bei den Chinaphones ist ja nichtg einmal gewährleistet, daß es sich überhaupt um eine einmalige IMEI handelt, ich glaube in Pakistan(???) wurde mal eine China-IMEI gesperrt und dadurch wurden 1000e Phones gesperrt ;)
das war in Indien, nur kann man da Imeis einfach nachkaufen, stand mal so auf shanzhaiji.cn natürlich ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten