iHTC One Plus

D

Dany

Guest
Servus,

ich habe mir am 07.10.2013 das iHTC One Plus bestellt und wollte nun nach ausgiebigen Tests mal meine Meinung dazu offenlegen.

Verpackung & Zubehör:

- Neutraler, weisser Karton
- Betriebsanleitung (chinesisch)
- Ladekabel + EU Adapter
- Headphones (rot/schwarz - Qualität ist i.O.)
- ROOT Anleitung (gegen 2€ Aufpreis / dauert etwa eine Minute)
- SIM Stecker

Das Gerät:

Das iHTC One Plus wirkt von außen absolut robust und hochwertig.
Die Vorderseite ist gefühlsmäßig aus Aluminium, das Mittelstück sowie die Rückseite aus Plastik im Alu-Design.
Überraschenderweise funktionieren bei meinem iHTC entgegen der vielen vorherigen Aussagen anderer User beide Lautsprecher vorne, welche außerdem einen ziemlich guten Klang und eine hohe Lautstärke aufweisen.
Der Touchscreen ist absolut direkt und präzise.
Der MTK6589 Prozessor hat meiner Meinung nach bis jetzt jede APP/jedes Spiel welche ich getestet habe gut verarbeitet.

AnTuTu Spezifikationen:

Wobei man dazu sagen muss, dass nicht alle Spezifikationen stimmen, die AnTuTu präsentiert, wie beispielsweise der CPU.

Verbindungen:

Bluetooth - Funktioniert fehlerfrei mit Kopfhörern & Autos
WIFI - Sehr gute Verbindung, selbst durch mehrere Betonwände
GPS - Erster Fix nach knapp 12 Sekunden, weitere Fixes nach ca. 8 Sekunden (ohne Tweaks)

Der Speicher:

Ausgeliefert wird das iHTC One Plus mit:

- 2gb RAM
- 2gb Telefonspeicher
- 1gb Internem Speicher
- 16gb SD Speicher (intern, dennoch austauschbar) wovon 14,61gb benutzbar sind

Der Akku:

1.500 mAh
Man kommt meiner Meinung nach sehr gut über den Tag mit dem mitgelieferten Akku.

Die Kamera:

Die Kamera des iHTC One macht bei gutem Licht sehr scharfe und farbgetreue Bilder, bei leichter Dämmerung oder Dunkelheit, verwischen diese allerdings relativ schnell.
Die LED ist sehr stark, jedoch wird diese durch die "Linse" vor der LED stark gedämpft, habe dies getestet als ich das Handy offen vor mir liegen hatte.

Sonstige Bilder:

Wie man hier sehr gut sehen kann, ist der Akku leicht austauschbar (vorausgesetzt man weiß, welcher hinein passt).
Die 16gb SD Karte lässt sich ebenfalls austauschen.

So das war es erst einmal von meiner Seite aus!

Gruß

Dany

Moderiert:

synk

điện thoại Man
Schön, dass Du mit dem Gerät zufrieden bist. :)
Ich hätte mir schon wieder die Pest an den gefakten Daten von FCT geärgert. ;)

D

Dany

Guest
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich am Anfang auch etwas geärgert habe, zumal mir nach mehrfacher Nachfrage immer wieder bestätigt wurde, dass die Daten Stimmen, aber eine 100%ige Sicherheit hat man scheinbar nie, ist aber auch erst mein 2. Import. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bildstoerung

Abgenutzt
Hi Dany,
Wie lange hat der Versand gedauert und welche Versandart hattest du gewählt?
Gibt es bereits eine passende Custom Rom?
Gefällt miir sehr gut das Teil.

D

Dany

Guest
Hi Dany,
Wie lange hat der Versand gedauert und welche Versandart hattest du gewählt?
Gibt es bereits eine passende Custom Rom?
Gefällt miir sehr gut das Teil.
Hallo,

der Versand war etwas schleppend obwohl es DHL Express war, was nicht zuletzt an der sehr langsamen Abwicklung von FCT lag.

Es gibt wohl auch schon eine 4.3er Custom ROM!
Wird wohl in Zukunft auch noch mehr geben!

Ich habe damals direkt ein zweites bestellt, welches nur für eine Woche von meiner Freundin in Benutzung. Optisch ist es also in sehr gutem Zustand, bei Interesse PM.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bildstoerung

Abgenutzt
Danke Dir! Hätte ich das vorher gewusst, hab schon eins geordert und warte nun schon eine Woche. Habe mich auch für DHL Express entschieden, bin mal gespannt wann es einschlägt.

hennes8

New Member
Habe das Teil am Dienstag bestellt, Mittwoch Versand Nachricht bekommen eben dann diese Mail von FCT erhalten.

Dear buyer,

Your package we had shipped due to customs declaration (battery problem) will cost 2-4business days update.

We provide you the DHL trace reference number: You can trace it on DHL website via “Track by shipper's reference" and choose latest 3 months Date range ,

then you will get the Direct DHL Way bill number:

with tracking result related to your parcel.

Track link

Let you worry we are so sorry.

Schon seltsam....

bildstoerung

Abgenutzt
Habe genau die gleiche Nachricht erhalten, hehe!;) Denke das passt schon, die Chinesen wollen Zeit schinden, mein erster Trackingcode funktionierte auch nicht, der aktuelle schon...

Zuletzt bearbeitet:

bildstoerung

Abgenutzt
Du musst Dein Phone rooten und anschließend kannst du z.B. ROM Toolbox benutzen, um die Apps einzufrieren (deaktivieren) oder zu löschen. Pass aber auf, sobald Du Dich an der vorinstallierten Wetter App und dieser 3d Uhr zu schaffen machst, endet das in einem Bootloop.
Lass also am Besten die Finger von vorinstallierten System Apps. Ich empfehle Dir dein Phone zu rooten, CWM-R zu installieren und ein entsprechendes Backup zu erstellen. So kannst Du, falls es Probleme gibt, einfach das Image via CWM-R zurückholen.

Zuletzt bearbeitet:

tütensuppe

New Member
Hallo,

ich habe das gleiche auch von FCT habe es direkt geholt als es rausgekommen ist ungefähr im August/September 2013
ist mein 1. china handy bin sehr zufrieden habe es nicht gerootet, gps funktioniert nicht, brauche ich aber auch nicht
der blitz ist bei meinem sehr schlecht getimt die bilder sind heller ohne blitz als mit
dem rest deiner beschreibung kann ich nur zustimmen

meins sieht von innen auch fast identisch aus nur das bei mir GPS 08 und GSM 08 steht und keine chinesischen zeichen dahinter
und auf meinem akku steht 1600mah

leider ist mein display vor ein paar tagen kaputt gegangen :sorry: war aber meine schuld

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten