Icon fehlt in Androit 9

Dieses Thema im Forum "Diskussionen über Android Apps" wurde erstellt von islaorca, 26. September 2020.

1. islaorca

islaorca Active Member

52
    Handy:
    UMIDIGI A5 Pro
    XIAOMI MI4C
    Ich habe auf meinem UMIDIGI A5 Pro Androit 9. Gibt es bei diesem System das Galerie-Icon nicht mehr? Oder wie kann ich es wieder herzaubern?:)

2. islaorca

islaorca Active Member

52
    Handy:
    UMIDIGI A5 Pro
    XIAOMI MI4C
    Nicht korrekt ausgedrückt: Ist keine App Galerie vorhanden, er geht auf die Galerie in Foto App. Ich möchte aber diese einfache wieder haben, wie z.B. in Androit 7.

3. mblaster4711

mblaster4711 Well-Known Member

1,283
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
  4. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

251
    Handy:
    Huawei P Smart, Huawei P 9 Huawei P 30 Lite, Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Den anderen Chinaschrott komplett ausgemustert
    Verwende schon über Jahre die APK Quickpic und bin voll zufrieden damit obwohl davon abgeraten wird.

5. JensK

JensK Well-Known Member

1,637
    Handy:
    MI 9T
    Quickpic hatte ich auch jahrelang ...aber seit die von Cheetah mobile gekauft wurden, ist es bei mir von alles Geräten weg und würde es keinem mehr empfehlen.
    Maximal nur mit einer Firewall, die der App jeglichen Internetverkehr verbietet.

kakadu2000, mblaster4711 und hackbert9891 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mblaster4711

mblaster4711 Well-Known Member

1,283
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Dito. Quickpick hatte ich jahrelang, bis Cheetah es gekauft hat, denn ab da funkte mein Android plötzlich viel nach China.

Mittlerweile ist Cheetah Mobile aus dem PlayStore geflogen und Quickpick gibt's mit dem gleichen App-Icon mindestens 10mal.

Ich hatte noch ein paar Jahre die letzte Version vor dem Verkauf (gepatcht) am laufen, aber mit Android 8 hat sie nicht mehr richtig funktioniert. Dann bin ich zu Simple Gallery gewechselt und die App erinnert mich sehr an das gute alte Quickpick.

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.