I9 oder I68(+) Welches denn nun?

frankm

New Member
Hallo,:party:

ich will mir einen Apfel Clone zulegen. Ich habe schon einiges gelesen und bin immer mehr verunsichert
Es gibt so wie ich das sehe die i9 und die I68(+) Schiene.

Ich würde gerne folgendes haben:

• Videos sollten gut abgespielt werden
  • MP3 mit Unterverzeichnissen, nach Möglichkeit mit Coveranzeige oder sogar Cover Flow
  • Slide Menü (wenn es Vorteile hat?)
  • Hineinzoomen und verschieben bei Bildern

Nice to have, but not must:

• Dual Sim
  • Shake Control

Da ich etwas auf das Geld achten will, wird es wohl eins mit 3,2” werden.

Zu welchem Model würdet Ihr mir raten, und was würdet Ihr dafür Bezahlen?

Vielen Dank für eure Mühe :help:

Frank

Zuletzt bearbeitet:

ching

New Member
also das i68+ hat dual sim und shake control. beide karten sind aktiv. 3,2" großen display. bei ebay bekommst du es für ca. 50-70 euro + 10 euro versand. zu empfehlen ist der händler "leisure store" bei ebay. der hat soviele handys drin, dass die chancen gut stehn, dass du es sehr billig bekommst. lieferzeit um die 10 tage. aber du musst zusätzlich einen usb adapter für 5 euro oder so kaufen. gibts auch bei ebay. weil es ist ein eu stecker dabei, welcher aber nicht in DE-steckdosen passt.

so nun etwas genaueres: cover flow und coveranzeige wirst du bei den beiden nicht finden. das i68+ hat einen mp3 player, der mit shake-control gesteuert werden kann. die lautsprecher sind ok, aber der kopfhörer ist typisch chinesisch^^
zoomen kannst du die bilder auch. videos werden schon gut abgespielt (für DEN preis). aber auch nur 3gp videos, welcher aber sehr leicht zu konvertieren sind. bilder kannst du sliden.
zu i9 kann ich net viel sagen, da ich es nicht besitze, aber soll laut forum, nicht all zu große unterschiede geben. i68+ soll bisschen aktueller sein als das i9.
aber falls du doch mehr cash zuverfügung haben solltest, es gibt vom i9, das i9 3g. des kostet aber bissle mehr. schätze mal ca. 100 euro.

denke andere user können dir auch was übers i9 und i9+ usw erzählen.
das einzige was mir nicht gefällt beim i68+, das es schwierigkeiten hat pdf.s zu lesen da es ziemlich langsam ist. aber browser und so funzen ganz gut.

ching

New Member
ja du kannst auf der speicherkarte (die mit drin ist im paket) soviele ordner erstellen wie du willst. das problem dabei ist aber, wenn der mp3 player startet, holt der sich die titel, aus einem bestimmten ordner. aber du kannst natürlich jeden titel einzeln abspielen. dann hast aber nur einen titel drin, und kannst nicht shaken.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei Deinen Wünschen würde ich Dir NICHT zu einem i9 oder i68+ raten, auch wenn diesen Phones natürlich schön preiswert sind :) Sollte Dir Dualsim Standby wichtig sein, dann jedoch ja ;)

Unterordner, Coverflow, sowas können nur ciPhone, Highphone 3G, iOrgane F4, F5 und SEHR wahrscheinlich auch das Lanya.

frankm

New Member
Schade, Coveranzeige bzw. Cover Flow wären echt schön.
Ich meine mal ein Video im Netz gesehen zu haben, bei dem bei einem Apfel Clone bis zu 10 Albencover sichtbar waren.

@ching
Heißt das, ich kann mir Verzeichnisse mit je einem Album drin erstellen, mit dem Player hineingehen und dann den Inhalt dieses Ordners komplett abspielen lassen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schade, Coveranzeige bzw. Cover Flow wären echt schön.
Ich meine mal ein Video im Netz gesehen zu haben, bei dem bei einem Apfel Clone bis zu 10 Albencover sichtbar waren.
Das ist doch kein Problem, die oben von mir erwähnten Handys können das ;)
Die ciPhones zwar nur maximal 10 Unterordner / Alben, aber immerhin :)

ching

New Member
also es gibt einen ordner names "mp3" der schon vorhanden ist. der player nimmt sich die titel für seine liste, nur aus diesem ordner. aber falls du verschiedene ordner anlegen willst für jedes album, kannst du nur einzelne titel in den mp3 player laden. dann steht da nicht mehr z.b. 1/100 und du shakst durch, sondern nur 1/1. auf eine funktion, bei welcher man den listenordner ändern kann bin ich noch nicht gestoßen.

wieviel geld willst du denn ausgeben. bei 50-70 euro, kriegst du nur solche handy. ab 90-150 plus minus bekommst du schon, wie Zap schon meinte, gescheitere teile.

Zuletzt bearbeitet:

frankm

New Member
Hallo,

habe gerade mal nach dem Ciphone geschaut.:to_clue:

Das Ciphone hat einen fest eingebauten Akku, oder. Es hat Cover Flow und TV out. Taugt der was?

Was ist das für ein Notladegerät?

Mein Limit wäre in etwa 110 Euro inkl. Porto. Liegt genau in der Mitte.:tommy:

ching

New Member
also dazu kann ich leider nichts beitragen.
aber will noch anfügen, dass du ganz genau die funktionen des handys dir anschauen solltest, bevor du es kaufst, weil oft werden ältere modelle auch als aktuelle ware verkauft. man kann es zwar meistens zurück senden aber des kostet extrem viel.

frankm

New Member
Und noch eine Frage:
Gibt es bei den günstigen (i9 bzw. i68+) eine Art Dateimanager, womit man die MP3 bei bedarf in dem MP3 Ordner kopieren kann, so dass ich immer nur diejenigen drin habe, die ich auch abspielen will?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo,

habe gerade mal nach dem Ciphone geschaut.:to_clue:

Das Ciphone hat einen fest eingebauten Akku, oder. Es hat Cover Flow und TV out. Taugt der was?

Was ist das für ein Notladegerät?

Mein Limit wäre in etwa 110 Euro inkl. Porto. Liegt genau in der Mitte.:tommy:
Ja Akku ist fest eingabaut, bei den ciPhones geht es halt darum, so nah wie möglich am Original zu sein ;)

TV ist überflüssig, das schaut man sich 1x an und vergißt es wieder ;)

Mit dem Notladegerät kann man halt im Notfall den internen Akku laden, wie der Name schon sagt :)

110 Euro inkl. Versand wirst ein ciPhone nur mit ganz viel Glück gebraucht bekommen :(

ching

New Member
dateimanager in dem sinn, das du halt die inhalte der verschiedenen ordner, in beliebig andere ordner ziehen kannst. klar könntest du so deine titel in den mp3 rein tun, musst sie jedoch jedesmal wieder rauslöschen, wenn du ein anderes album hören möchtest.
und nochwas: das englisch auf diesen geräten ist deutscher als das deutsch selber:)

frankm

New Member
Kann beim i68+ das shake control deaktiviert werden? Nicht dass ich beim Laufen ständig die Lieder umschalte.

Danke für die Infos, so langsam werde ich unschlüssig. Wenig Geld für das i9 bzw. i68+ oder etwas mehr für das Ciphone. Brauche es eigentlich nur so zum Spaß und wollte halt doch alles.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hi,

wenn du dir das Gerät bestellen willst frag doch im Partnershop nach. Da kannst dud vom Preis sicher noch ein bisschen handeln. Frag einfach mal per Mail nach. Den empfohlenen ebay Shop den der User ching genannt hat würd ich persönlich nicht kaufen. Den hat letztens schonmal ein User empholen, der User hat sich aber als Betrüger rausgestellt.

Ich würde dir das i9+ empfehlen! Warum? Das i9+ kannst du selbst bei problemen flashen. Flashkabel bekommt man über ebay und die Firmware ist auch im inet und hier auf dem Board zu finden! Das i68+ kannst du nur mit Aufpreis flashen lassen. Viel unterschied gibt es zwischen der Software nicht unbedingt, wobei ich diese kostenpflichtige Firmware des i68+ nicht kenne aber was ich mitbekommen habe ist der MP3 Player immer der selbe!

Zudem finde ich und ich rede aus Erfahrung ich hatte beide Geräte schon, das i9 besser, weil sich das wenigstens mit meine BT-ANlage im auto verbinden konnte und sich die Geräte gemerkt hat. Beim i68+ musste ich das immer mal wieder neu einstellen!

Wie COlonel schon sagte, sowas wie Coverflow wirste auf keinem der Geräte finden. Shake kannste je nach Software ausschalten. Kommt halt drauf an welche drauf ist. Beim i9 haste aber eher die wahrscheinlichkeit bei nicht gefallen eine andere aufzuspielen!

Wenn du kein DualSIm brauchst nimm das Sharp Gerät, welches Colonl hat. Wenn du aber auf den SchnickSchnack wie COverflow und so verzichten kannst und dir DualSim im vordergrund steht dann nimm das i9+ und frag beim partnershop nach! Der Hilft dir auch wenn du probleme hast wegen Garantie eher, als irgendein Laden, der hier von Usern empfohlen werden, die nach weniger als einer Woche wegen Spam, Beleidigung und ähnliche Sachen geflogen sind!

MFG :drink:

ching

New Member
ja shake control kannste deaktivieren. sowohl für die musik als auch für die wallpaper die man auch ändern könnte.
meine empfehlung wäre, hol dir für 50-70 euro das i68+ oder auch i9 und teste sie. weil ich finde 150 euro verpfehlt völlig den sinn der sache. für 150-200 gibts nämlich schon das original iphone 2g welches bisher besser als jeder clone ist. auch die teueren ciphones sind für manche eine beleidigung der handykultur
aufjeden fall mal youtube gucken kann ich empfehlen

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ja shake control kannste deaktivieren. sowohl für die musik als auch für die wallpaper die man auch ändern könnte.
meine empfehlung wäre, hol dir für 50-70 euro das i68+ oder auch i9 und teste sie. weil ich finde 150 euro verpfehlt völlig den sinn der sache. für 150-200 gibts nämlich schon das original iphone 2g welches bisher besser als jeder clone ist. auch die teueren ciphones sind für manche eine beleidigung der handykultur
aufjeden fall mal youtube gucken kann ich empfehlen
für 150 Euro ein iphone 2G? :good3: dann bestell ich bitte gleich 2!

Das mit dem Shake Control und mit den Wallpapern kommt ganz auf die Firmware drauf an, die auf dem Gerät ist! Das ist nicht von vornerein gesagt, dass das unbedingt möglich ist! ;)

frankm

New Member
Hallo nochmal,

wie sieht es bei den i9/I68+ mit den Videos aus. Welche Auflösung bei welcher Framerate sind noch flüssig wiederzugeben?

Gruß Frank

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten