i6 plus MG482ZP/A 4.2.2 - welche ROM?

knoudi

Member
Hallo Leute, ich brauch mal bitte kurz eure Hilfe :)

Hab heut mein in China bestelltes i6 plus erhalten. Android 4.2.2 ist oben (in Klammer steht IOS 8.1.2). Eigentlich funktioniert DIE Software recht gut. Aber ich schaffs zB nicht die Google Play Dienste zu installieren. Oder bei Games wie Candy Crush oder ähnlichem wird das App sofort beendet. Ich denk mal, dass eine Custom Rom hier Abhilfe schaffen könnte. Aber welche? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Danke und liebe Grüße
Marie

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wie schon im anderen Thread geschrieben wäre ein Kauflink nicht schlecht. Kannst du evtl Bilder von dem Phone hochladen? Gibt leider extrem viele Clones...

Unbroken

salty
So lange man nicht weiss ob Goophone,HDC,Sophone ect der Übeltäter Ähm Hersteller vom Phone sind, wird das eh mehr als schwer eine passende Custom rom zu finden, falls es überhaupt eine gibt!

Jedenfalls findet sich ein Update für die Firmeare auf Needrom wenn man nach der Bezeichnung des Phones googelt! ;)

knoudi

Member

Profirudi

Well-Known Member
Nein, musst du nicht. Du kannst auch mal einen anderen Launcher ausprobieren. Vielleicht geht der besser. Einen x-beliebigen Rom kannst du nicht nehmen, weil es müsssen auch die Displaytreiber passen.
Du kannst aber mal die Informationen mit MTK Droidtool auslesen und hier einen Screenshot posten. Dann kann dir sicher besser geholfen werden.

knoudi

Member
Hardware : MT6582
Model : MG482ZP/A
Build number : ALPS.JB5.MP.V1.26
Build date UTC : 20150302-102118
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V22, 2014/10/07 13:25
Kernel v : 3.4.5 (zzd@zzd-PC) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Mar 2 18:18:33 CST 2015

Ein anderer Launcher bringt mir ja aber leider nix bei der Tatsache, dass viele Apps sofort beendet werden nach dem Starten oder ich keine Google Play Dienste installieren kann.

knoudi

Member
Also das Update hat leider gar nix gebracht. Google Play Dienste können nach wie vor nicht installiert werden. Viele Apps laufen nicht, bzw werden sofort beendet. Facebook ladet und ladet und ladet, aber im Endeffekt bleibt der Bildschirm weiß.

Knutscher werden erst verteilt, wenn das Handy funzt ;)

Oben Unten