Huawei P6S Dualsim Problem

Simon_77

Member
Hallo an alle "helfenwollenden".. Wie schon im Titel beschrieben, hab ich das Huawei P6S (Dualsim) und bin ich eigentlich äusserst zufrieden mit dem Gerät. Seit einer Woche habe ich plötzlich das Problem, daß ich das Gegenüber nicht mehr verstehe bzw. höre ich seine Stimme 3 Oktaven tiefer und total verzerrt.. u er mich auch.. Habe auch schon im Forum nachgesehen und bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen

http://www.chinamobiles.org/threads/huawei-ascend-p6s-dualsim-telefonieproblem.42925/

Ich kann das mit dem "umswitchen" von 3G auf 2G ausschließen, da ich mein Telefon ausschließlich im 2G Betrieb hatte und es trotzdem auftritt. Ich habe vor kurzem eine zweite Simkarte testweise installiert gehabt - aber dann wieder entfernt. So um diesen dreh hat der ganze Mist angefangen - ob es damit zusammenhängt.. keine Ahnung. Wenn ich die Mobilbox anwähle, kann es sein, daß es klappt oder auch nicht..

Habe schon Folgendes versucht:
* Wipe data/factory reset (über einschalttaste und +)
* wipe cache partition
* neuinstallation der software (B606 und emui 3.0 ist aktuell installiert)
Ich habe leider gefühlte 1000 versuche gestartet, eine andere Version zu installieren, aber bei jeder kam "installation failed". Habe dies über das Menü "Update" und dann per USB gemacht... es fängt hier auch an zu laden, aber nach dem Neustart kommt der Fehler, und dann nur noch Reboot möglich.

Ich bin überzeugt davon, daß es sich hierbei "nur" um einen Softwaredefekt handelt.... bin aber mit meiner Weisheit am Ende, wie ich hier weiter komme.. ist auch kein "normales" Android Bootmenü....

Danke für jeden, der hier einen Tip hat.. wär echt schade um das Gerät - aber aktuell nicht mehr benutzbar. Ist auch egal, wenn es dann nicht mehr geht, habe ein Ersatztelefon aktuell im Gebrauch

A

altmann

Guest
Reine SEO.. Eventuell von nem Bot, oder da macht sich echt jemand Mühe seine Seite zu promoten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten