Angeregt durch einen Hinweis im Schnäppchen Thema habe ich mir hier http://flosmall.com/accessories/huawei-original-piston-earphone-detail nachfolgend beschriebenen Huawei Piston Earphones gekauft und will Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.
Die Kopfhörer kosteten mich unter dem Strich $14 usd. $16,00 usd + $6 usd Versand und - $8 usd für das damalige Schnäppchenangebot. Geliefert wurde das mit China Air Mail. PayPal am 7.05.2015 geliefert am 29.05. (im Urlaub).
Bemerkung: erhielt zunächst eine falsche Trackingnummer
Unboxing und Features Video
Unboxing
Geliefert wurde das Ding in einem runden Plastecontainer, der geschützt in einem Covert steckte.
Technische Daten
Brand: Huawei
Color: White
Applicable models: 3.5mm earphone jack phone
Rated power: 5mW
Impedance: 32Ω
Maximum load power: 10mW
Audio interface: 3.5mm 4pin, nickel-plated
Whether headphones/headset with wire control: three key by-wire
Number of speakers: 2, Dynamic
Microphone: electret, the whole point
SPL: 108dB +/- 3dB
Size: 1.2 meters
Herstellerangaben Frequenzverlauf
Konstruktion
Am Kabel und auf der Plastebox befindet sich ein chinesisches CE Zeichen.
Gewicht
Der Vergleich mit Xiaomi P2
Die Kopfhörer
Die Kopfhörer und der Schalter sind komplett aus Metall. Kabel ist verdrillt und befindet sich in einer durchsichtigen Plasteumhüllung. Diese sind mit L und R zum korrekten Gebrauch bei Stereo gekennzeichnet. Hinten sind diese Hörer geschlossen.
Klangqualität
Ausgezeichnete Qualität und ein Unterschied bei MP3 Aufnahmen zu den Xiaomi Piston kann ich nicht hören
Kabel und mechanische Stabilität
Wichtig ist für mich immer die Robustheit, da während der Nutzung sehr schnell Kabelbrüche oder Verschleiß an den Enden der Kabel entstehen. Bei diesen Pistons habe ich keine Bedenken
Steuerungsfunktionen der Schalter
Als Testgeräte wurde ein ASUS Zenfone 2 genutzt. Es funktionieren alle drei Taster wie beschrieben, lauter, leiser und stumm und skip. Sie liegen im Gegensatz zum Xiaomi alle auf derselben Seite.
Besonderheit bei eingeschalteter Kamera, lösen die Tasten auch die Aufnahme aus.
Mikrofon
Das Mikrofon ist ausreichen empfindlich. Getestet mit der Videokamera.
Tragekomfort
Durch drei unterschiedliche Größen der Aufsätze für die Hörmuschel findet jedes Ohr die Passende Größe. Die 15g Gewicht sind nicht zu spüren. Die leicht konische Form der Hörer ist angenehmer beim Tragen als die kantige Form der Xiaomi P2
Fazit
Pro
Die Kopfhörer kosteten mich unter dem Strich $14 usd. $16,00 usd + $6 usd Versand und - $8 usd für das damalige Schnäppchenangebot. Geliefert wurde das mit China Air Mail. PayPal am 7.05.2015 geliefert am 29.05. (im Urlaub).
Bemerkung: erhielt zunächst eine falsche Trackingnummer
Unboxing und Features Video
Unboxing
Geliefert wurde das Ding in einem runden Plastecontainer, der geschützt in einem Covert steckte.
Technische Daten
Brand: Huawei
Color: White
Applicable models: 3.5mm earphone jack phone
Rated power: 5mW
Impedance: 32Ω
Maximum load power: 10mW
Audio interface: 3.5mm 4pin, nickel-plated
Whether headphones/headset with wire control: three key by-wire
Number of speakers: 2, Dynamic
Microphone: electret, the whole point
SPL: 108dB +/- 3dB
Size: 1.2 meters
Herstellerangaben Frequenzverlauf
Konstruktion
Am Kabel und auf der Plastebox befindet sich ein chinesisches CE Zeichen.
Gewicht
Der Vergleich mit Xiaomi P2
Die Kopfhörer
Die Kopfhörer und der Schalter sind komplett aus Metall. Kabel ist verdrillt und befindet sich in einer durchsichtigen Plasteumhüllung. Diese sind mit L und R zum korrekten Gebrauch bei Stereo gekennzeichnet. Hinten sind diese Hörer geschlossen.
Klangqualität
Ausgezeichnete Qualität und ein Unterschied bei MP3 Aufnahmen zu den Xiaomi Piston kann ich nicht hören
Kabel und mechanische Stabilität
Wichtig ist für mich immer die Robustheit, da während der Nutzung sehr schnell Kabelbrüche oder Verschleiß an den Enden der Kabel entstehen. Bei diesen Pistons habe ich keine Bedenken
Steuerungsfunktionen der Schalter
Als Testgeräte wurde ein ASUS Zenfone 2 genutzt. Es funktionieren alle drei Taster wie beschrieben, lauter, leiser und stumm und skip. Sie liegen im Gegensatz zum Xiaomi alle auf derselben Seite.
Besonderheit bei eingeschalteter Kamera, lösen die Tasten auch die Aufnahme aus.
Mikrofon
Das Mikrofon ist ausreichen empfindlich. Getestet mit der Videokamera.
Tragekomfort
Durch drei unterschiedliche Größen der Aufsätze für die Hörmuschel findet jedes Ohr die Passende Größe. Die 15g Gewicht sind nicht zu spüren. Die leicht konische Form der Hörer ist angenehmer beim Tragen als die kantige Form der Xiaomi P2
Fazit
Die Huawei Honor Original Piston Kopfhörer sind optisch ein Hingucker. Sie passen ausgezeichnet zu einem weißen Telefon. Der Sound ist mindestens so gut wie der beim Xiaomi P2. Hat man die Stöpsel eng im Ohr ist auch die Basswiedergabe gut.
Mechanische Stabilität scheint gut, allerdings muss sich diese erst im Gebrauch beweisen.
Achtung, nicht vergessen ich beschrieb einen 10 € Kopfhörer und nicht einen Sennheiser!
Mechanische Stabilität scheint gut, allerdings muss sich diese erst im Gebrauch beweisen.
Achtung, nicht vergessen ich beschrieb einen 10 € Kopfhörer und nicht einen Sennheiser!
Pro
- günstiger Preis
- Remote Control vorhanden
- guter Tragekomfort
- Sound
- Geräusche bei Kabelbewegungen schlecht gedämpft
Zuletzt bearbeitet: