Huawei Honor 6

Rost35

That's what she said!
Liebe Community,

ich habe heute festgestellt, dass sich mein Akku des Huawei Honor 6 H60-L02 aufbläht.
Man sieht eine Spaltöffnung von 2 - 3 mm auf der Rückseite des Smartphones.

Bei efox gibt es eine Garantie von einem Jahr. In diesem Zeitraum bin ich auch noch.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Rost35

That's what she said!
Ob mir Efox nach fast über einem Jahr das Geld zurückgibt?
Das mit der Nadel & Co werde ich nicht machen, auch wenn es möglicherweise helfen könnte ^^

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Vielleicht ja jemand Erfahrung mit Efox & Geld etc. ^

Tobee

Born to buy from China
Selbst in D gibts auf den Akku meist nur 6 Monate (bzw. legt man es hier auf die Beweislastumkehr an). Glaube nicht, dass Efox da noch was rausrückt. Versuchen kann man es ja mal. Vielleicht Video machen und hoffen das Sie dir den Akku gratis überlassen (Versand kannst ja übernehmen). Einschicken würd ich es nicht, lieber selbst reparieren (lassen). Und blos vorsichtigst, mit defekten Akkus ist nicht zu spassen! Brand- / Verätzungsgefahr. Würde das Telefon nicht mehr ans Ladegrät hängen.

Zuletzt bearbeitet:

Rost35

That's what she said!
Einschicken will ich es auf gar keinen Fall.
Das dauert zu lange und würde auch recht teuer werden (Versandkosten, etc.).

Wie kompliziert ist das mit dem Akku?

Tobee

Born to buy from China
Frag doch mal beim Doc an. Der kann dir das ungefähr sagen. Gibt auf Youtube vielleicht auch ein Tutorial.

H

Herr Doctor Phone

Guest
also...
ich antworte mal hier anstatt per pn::grin:

wer in einem akku rein sticht ist ein idiot......

als erstes kommen gase raus die die lunge reizen, also wenn man nur ganz leicht die hülle anpiekst.
wenn man tiefer iekst, kann der extrem heiß werden und umständen durchbrennen oder explodieren.

der akku ist relativ einfach zu wechseln...siehe meine TUT diesbezüglich display tausch.
den akku gibt es für knapp 20-25.- euro bei ebay laut meinen letzten informationen (siehe meine ersatzteil liste)

bin noch in spanien bis zum 5 juli, dann hoffe ich du hattest erfolg :)

hasta huego
doc

.

Ausgelebt

Outfluencer
Eine heisse Nadel durchs Gehäuse stechen um die Luft rauszulassen oder in einer Schraubklemme die Luft komprimieren könnte helfen, doch dann dürfte ein neues Phone fällig werden.

Ich würde es besser einschicken, vielleicht versuchen das Geld zurück zu bekommen. Bei Android Hilfe hatte jemand genau dasselbe Problem.
Bitte keine Tipps geben wenn man keine Ahnung hat!!!

Akku auf keinen Fall weiterbenutzen. Ersatz besorgen. Kann explodieren/sich entzünden..

Wenn ein Lithiumakku falsch geladen wird entsteht Gas(weshalb er sich aufbläht) dieses ist leicht entzündlich. Gute Empfehlung da mit einer heißen Nadel reinzustechen.

Junge, Junge. Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten