[HowTo] GPSFix für MTK6589 Phones CWM-R basierend

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
O

Ora

Guest
Hallo,
ich habe beobachtet, dass einige von Euch immer wieder nachfragen, was es mit meinem GPS Fix auf sich hat und wie man den installieren kann. Dieser Fix war ADB Script basierend.

Ich stelle Euch jetzt ein CWM-R update zip zur Verfügung, mit dem es wesentlich leichter geht.
Was tut dieses ZIP im wesentlichen?

- Pusht eine gps.conf nach /system/etc (sichert eine eventuell vorhanden nach *.old)
- löscht die mtkgps.dat

Wird Eure Handys nicht zum GPS Star werden lassen, sondern beschleunigt etwas einen GPS Fix.

1. Konfiguriert zunächst mit einfachen Menus in den Systemeinstellungen
- A-GPS Einstellungen
- EPO Einstellungen (Download EPO Daten)
Screenshot_2013-09-02-19-52-11.jpgScreenshot_2013-09-02-19-52-19.jpg
2. Kopiert das ZIP File auf Eure externe oder interne SD Karte
3. Startet das CWM-R Recovery Menu Eures Handys
4. Und sucht nach dem Menu-Punkt:
install zip
5. Wählt es aus und startet es
6. Freier Himmel und auf einen Fix warten <<----- das dauert jetzt nur beim ersten Mal etwas länger als Ihr es bisher gewohnt seid, da eine neue mtkgps.dat erzeugt wird.

Erprobt bisher auf UMI X2 und Star U650.

Anhang anzeigen OraChinaGPSFix.zip

Edit ColonelZap: Hier kann dieser Thread diskutiert werden: CLICK

Moderiert:

steffsb

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
vlt wäre hier deine erklärung zu nem schnelleren fix ohne dein zip auch von wichtigkeit
Noch mal mit Bildern? Habe ich doch schon kurz erklärt.
1. Konfiguriert zunächst mit einfachen Menus in den Systemeinstellungen
- A-GPS Einstellungen
- EPO Einstellungen (Download EPO Daten)
Ich hoffe inningst, CZ pinnt das Thema dann ist die lästige GPS Erklärung in jedem Handythema Geschichte...

steffsb

Well-Known Member
gepinnten Threads
gepinnt oder nicht gepinnt ... für euch "root/gps/cwm/etc.-guru´s" (und das meine ich absolut respektvoll und ehrlich) ist es doch 100% eine erleichterung wenn ihr einem "fragenden" nen link empfehlt ohne die selben sachen immer und immer wieder händisch/tippend zu erklären, ... denke ich
vg

tommy0815

Well-Known Member
ist doch egal ob ich jemandem nen Link postet oder sage schau in meine Sig oder wie andere freundliche Benutzer.....benutze die Suche :p

O

Ora

Guest
genauso wie dank meines gepinnten Threads keiner mehr fragt wie man ein Handy rootet
Siehst Du, und jetzt hast Du endlich Zeit, Dich mal wieder um andere Dinge zu kümmern....:see_stars:
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie übel es mir ist, hat man doch gedacht ich sei nicht tommy, sondern in Wahrheit hdd:(

O

Ora

Guest
OT habe aber das Passwort vergessen... Im Übrigen will ich Dich noch immer überzeugen, mir mal einen funktionsfähigen TWRP, der größer ist als 6.144 kByte ist, und wirklich funktioniert zu generieren... meine portieren sind Sch... und ich glaube nicht, dass es für den MTK6589 klappt...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten