How to Port Android 5 to any MT-6592 powered device?

0007

Telefonzelle
Ich bin soeben auf ein Tutorial gestoßen, in welchem beschrieben wird, wie man eine Lollipop Rom für sein Mt6592 Phone anpasst.
Für mich ist das eine Nummer zu groß, zumal auch keine Screenshots vorhanden sind:)
Nun stellt sich die Frage, ob dies nicht auch zu Komplikationen führen kann?
Denn sonst hätten doch diverse Hersteller längst ein Update veröffentlicht...

Hat schon jemand Erfahrung mit dem porten einer Rom?
Vielleicht mag es mal jemand versuchen & ggf ein Tutorial auf deutsch veröffentlichen?

http://www.androiddrac.com/roms/how-to-port-lollipop-rom-to-any-mediatek-mt-6592-powered-device/

A

altmann

Guest
Hört sich gar nicht so schwierig an. Sicher mal ne interessante Bastelei..

Gib mir nen MTK6592-Gerät und ich versuchs ;)

A

altmann

Guest
Wenn ich das richtige sehe, muss du halt gucken, wo bei deinem Gerät die Mountpoints der einzelnen Systembereiche gesetzt sind. Das wird von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
Einfach dein altes Gerät mit den MTK Droidtools auslesen, und die Werte von da im updater-script eintragen.

Hört sicht jetzt nicht nach Hexerei an. Nur obs wirklich so einfach ist.. glaube ich eigentlich nicht.
Denke aber, jemand der nen 6592 hat kanns einfach mal ausprobieren. Mehr als das es nicht bootet und man ne alte Rom wieder flashen muss dürfte nicht passieren.

0007

Telefonzelle
Wenn ich das richtige sehe, muss du halt gucken, wo bei deinem Gerät die Mountpoints der einzelnen Systembereiche gesetzt sind. Das wird von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
Einfach dein altes Gerät mit den MTK Droidtools auslesen, und die Werte von da im updater-script eintragen
hmm... ich werde es einfach mal versuchen & vorher ein Backup machen.
Muss allerdings erst ein Systemabbild der aktuellen 4.4.2 erstellen, denn bei der Standard Zip existiert kein System-folder.
Hört sicht jetzt nicht nach Hexerei an. Nur obs wirklich so einfach ist.. glaube ich eigentlich nicht.
Denke aber, jemand der nen 6592 hat kanns einfach mal ausprobieren. Mehr als das es nicht bootet und man ne alte Rom wieder flashen muss dürfte nicht passieren.
Ne, Hexerei nicht aber Kopfschmerzen:)
Wird dadurch mein Recovery ersetzt?

A

altmann

Guest
Dürfte nicht, da du es ja über deine Recovery flashst (siehe letzter Punkt).
Ich kanns mir aber wie gesagt eigentlich nicht vorstellen, dass es so läuft.

Vielleicht kann @Ora ja mal als Experte seine werte Meinung dazu abgeben, ob er dem ganzen ne Chance gibt ;)

0007

Telefonzelle
Ich habe es jetzt mal versucht....
Bootet bis zur Länderauswahl, danach folgt ein reboot nach dem anderen.
Liegt dann wohl am boot image.
Werde mich nochmal damit befassen.

O

Ora

Guest
Bitte beachtet diesen Hinweis
Nur für diese Geräte
Xolo Play 8x-1000
Xolo Play 8x-1100
Xolo Play 6x
Xolo Play 12x
Htc Desire 616
Micromax Canvas A1
Micromax Canvas 2 colors
Micromax Canvas Knight
Micromax Canvas Gold

A

altmann

Guest
Jau, ich sagte ja, hätte mich auch gewundert.
Die Liste werden dann wohl die Geräte mit den gleichen Displaytreibern und so sein.

Wenn es so einfach wäre, würden die ganzen Hersteller wohl nicht immer so ewig brauchen..

• Like
Wertungen: Ora

0007

Telefonzelle
Bin jetzt wieder auf 4.4.2, Miui. ;)
Mal sehen, wann es ein offizielles Lollipop Update für mein G7 geben wird...
in diesem Jahr vermutlich nicht mehr.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten