[HOW TO] No.1 S6 - Change SGS4 Boot/Shutdown Animation + Audio

MaGnOlia

New Member
Hallo :)

Da ich momentan die Stock ROM 09/02 auf meinem No.1 S6 habe und diese keine SGS4 Boot bzw. Shutdown Animation besitzt, habe ich mich dazu entschieden die "original" Boot/Shutdown Animation + Audio manuel zu ändern! Die Source stammt von der Manuxo Rom. (THX 2 Hawkeye!!)

Für alle Besitzer des No.1 S6, welche die Bootanimation ebenfalls ändern möchten...

... hier ein kleines How To (WiCHTiG: Ihr benötigt natürlich root):

Step1:

Ladet euch die Bootanimation.rar von dem unten angegebenen xup.in link herunter. (THX Hawkeye)

Step2:

Entpacke die Bootanimation.rar

Step3(optional):

Ich habe sicherheitshalber von den originalen Files (bootanimation.zip; shutanimation.zip; bootaudio.mp3; shutaudio.mp3 in /system/media/)ein backup gemacht bzw. die Files umbenannt in z.B. bootanimation1.zip

Step4:

kopiert die 4 Files (bootanimation.zip; shutanimation.zip; bootaudio.mp3; shutaudio.mp3) in /system/media/

Step5:

Permissions der neuen Files auf rw-r-r. (Dies geht mit Root Explorer, indem ihr im Ordner /system/media auf Mounten R/W klickt, dann auf das File länger druckt und auf Berechtigungen --> Eigentümer, Gruppe, Andere überall ein Hacken bei Lesen und beim Eigentümer noch ein Häckchen bei Schreiben. Anschließend wieder auf Mounten R/O oben rechts)

Step6:
rebooten und sich freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Download Bootanimation + Audio:
http://www.xup.in/dl,93434195/BOOTANIMATION.RAR/

Zuletzt bearbeitet:

Tempra

New Member
Step5:

Permissions der neuen Files auf rw-r-r. (Dies geht mit Root Explorer, indem ihr im Ordner /system/media auf Mounten R/W klickt, dann auf das File länger druckt und auf Berechtigungen --> Eigentümer, Gruppe, Andere überall ein Hacken bei Lesen und beim Eigentümer noch ein Häckchen bei Schreiben. Anschließend wieder auf Mounten R/O oben rechts)
Ich hab den Root Explorer installiert die Häckchen gemacht aber wwo Mounte ich ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten