Erbsenmatsch
Well-Known Member
Hey ho!
Aktuell befinden sich zwei honor 8 bei mir.
Einmal die China Version des 64GB/4GB Modell (weiß) und die EU Version (4GB, Speicher muss ich noch nachschauen
) in blau
Hands-on der China-Version:
Pariser "VLOG" (igitt!)
Zubehör für USB-C, meine drei Empfehlungen:
Wichtige Merkmale EU:
Es gibt keine 3GB Version, das heißt auch die 32 GB Variante kommt mit 4 GB Ram daher. Band 20 wird unterstützt.
In der Präsentation der EU Version wurde erstmals gesagt, dass es sich bei der zweiten Kamera um einen monochromen Sensor handelt.
Meine Eindrücke:
Pro
- Wirkt sehr wertig
- Prozessor ist flott unterwegs
- Kamera macht, ruhige Hände vorausgesetzt, schöne Bilder
- Der Bildschirm ist göttlich! Wirklich sehr, sehr schön!
- In Paris waren es 35 Grad bei der Vorstellung. Das honor 8 hat sich nicht abgeschaltet oder gar das Bildschirmlicht gedimmt.
- Sehr wachsames Security-Center. Warum brauchen so viele Programme Zugriff auf meine Fitnessdaten oO
- Das Blau sieht einfach hammer aus.
-SD-Karten Slot, yeah!
Neutral
- Es gibt einen "Bildschirm auf 720p-stell"-Modus um Energie zu sparen. Da muss ich wirklich noch mal deutlich nachschauen, aktuell finde ich das Ergebnis so semi erfolgreich.
- Glas vorne und hinten. Bei mir kaputt in 3,2,1... kaputt.
Contra
- Kein optischer Bildstabilisator. Gerade im Video-Modus wirklich ärgerlich, da - gerade wenn man bedenkt, dass billigere Geräte, wie das Moto G4 Plus, einen haben - die Videos durchaus wackelig werden
- Schwarze und Blaue Variante ziehen Fingerabdrücke magisch an.
- Entweder SD-Slot oder Dual-Sim
Weitere Eindrücke (sowie Fotos!) folgen natürlich noch
Aber es ist gerade einfach zu heiß.... *hat Hitzefrei*
Bisherige Fazit:
Schickes Phone, aber vll hätte man die glatte Rückseite einem Bildstabilisator opfern sollen.
Aktuell befinden sich zwei honor 8 bei mir.
Einmal die China Version des 64GB/4GB Modell (weiß) und die EU Version (4GB, Speicher muss ich noch nachschauen

Hands-on der China-Version:
Pariser "VLOG" (igitt!)
Zubehör für USB-C, meine drei Empfehlungen:
Wichtige Merkmale EU:
Es gibt keine 3GB Version, das heißt auch die 32 GB Variante kommt mit 4 GB Ram daher. Band 20 wird unterstützt.
In der Präsentation der EU Version wurde erstmals gesagt, dass es sich bei der zweiten Kamera um einen monochromen Sensor handelt.
Meine Eindrücke:
Pro
- Wirkt sehr wertig
- Prozessor ist flott unterwegs
- Kamera macht, ruhige Hände vorausgesetzt, schöne Bilder
- Der Bildschirm ist göttlich! Wirklich sehr, sehr schön!
- In Paris waren es 35 Grad bei der Vorstellung. Das honor 8 hat sich nicht abgeschaltet oder gar das Bildschirmlicht gedimmt.
- Sehr wachsames Security-Center. Warum brauchen so viele Programme Zugriff auf meine Fitnessdaten oO
- Das Blau sieht einfach hammer aus.
-SD-Karten Slot, yeah!
Neutral
- Es gibt einen "Bildschirm auf 720p-stell"-Modus um Energie zu sparen. Da muss ich wirklich noch mal deutlich nachschauen, aktuell finde ich das Ergebnis so semi erfolgreich.
- Glas vorne und hinten. Bei mir kaputt in 3,2,1... kaputt.
Contra
- Kein optischer Bildstabilisator. Gerade im Video-Modus wirklich ärgerlich, da - gerade wenn man bedenkt, dass billigere Geräte, wie das Moto G4 Plus, einen haben - die Videos durchaus wackelig werden
- Schwarze und Blaue Variante ziehen Fingerabdrücke magisch an.
- Entweder SD-Slot oder Dual-Sim
Weitere Eindrücke (sowie Fotos!) folgen natürlich noch

Bisherige Fazit:
Schickes Phone, aber vll hätte man die glatte Rückseite einem Bildstabilisator opfern sollen.
Zuletzt bearbeitet: