Honor 6, Hitzeflecken Flecken auf dem Display

Haucky1981

New Member
Hallo Leute,

ich habe mir ein Honor 6 32 GB, H60-L12 gegönnt.
Nun ist mir heute aufgefallen, daß es Flecken auf dem Display hat.
Nach mehrstündigem nutzen von google, bin ich der Meinung es sind Hitzeflecken.
Das Gerät wurde importiert, aus China, und ist keinen Monat alt.
Gibt es eine Möglichkeit es hier in Deutschland auf Garantie reparieren zu lassen?
Gerkauft wurde es im offiziellen chinesischen Huawei Store.

Vielen Dank für eure Bemühungen

LG Daniel

PS auf dem Bild sieht man die Flecken. Diese sind nicht nur in der Kamera APP sondern bei jedem dunklen Hintergrund.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

smoothie

Active Member
Sieht aus wie Bauteile die sich von hinten durchdrücken ( auf das display drücken ) wenn möglich mach mal die Rückseite ab , und drücke bei dunklen display , von hinten mit den Fingern auf das phone , gleiche Fehler ? Ich kenn das von den billig tablets , aber bei huawei sollte das nicht einfach so vorkommen :(

Tobee

Born to buy from China
Wenn es direkt von Huawei gekauft wurde besteht eine minimale Chance aber ich glaub`s eher nicht......

H

Herr Doctor Phone

Guest
in der mitte ist ein dunkelroter fleck und naneben ein blauer streifen nach unten
dann hat der TFT (lcd) einen schuß...
und drücke bei dunklen display , von hinten mit den Fingern auf das phone , gleiche Fehler ?
das wird nicht funktionieren...
wie Bauteile die sich von hinten durchdrücken
den da gibt es keine bauteile.
das ist ein durchgängiges metall-frame, da gibts keine bauteile...

-

Haucky1981

New Member
hi, danke erstmal für eure Antworten.
Sehr gutes Forum, in snderen wartet man da deutlich länger bis was sinnvolles kommt.

Zum Topic
Habe heute mit der Service Hotline gesprochen. Die sagten mir, daß in Deutschland nur Geräte die in der EU verkauft wurden auf Garantie oder Gewährleistung repariert werden.
Die Dame gab mir aber freundlicherweise die Nummer der Technikabteilung.
Der Techniker, den ich am Apparat hatte konnte leider mit der Modellbezeichnung H60-L12 nichts anfangen und mir leider auch nicht sagen welche die Modellbezeichnung der in Deutschland erhältlichen Geräte ist.
Im Endeffekt gibt es da nur einen einzigen Unterschied soweit ich weis, und das ist das Backcover:) Bei mir steht da alles auf chinesich.
Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als den Postweg nach China zu gehen.
Ich werde mich nochmal an Huawei ín Berlin und Düsseldorf wenden, aber sehe eigentlich keine Chance eine Reparatur zu bekommen.
Kann unter Umständen mit den fehlenden CE Zeichen zu tun haben, aber die Servicemitarbeiter wissen darüber nichts. Die lesen nur was auf deren Sheet steht und gut ist.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, was weiter "rauskommt".

Vielen Dank

LG Daniel

Oben Unten