[Hilfe] UMI Touch - ROM Port - Fingerprint "aktivieren"?

BangBang

Active Member
Hallo,
ich habe diese Custom ROM gefunden:
http://www.needrom.com/download/port-ulephone-power/

Es ist ein Port der Rom vom Ulefone Power, soll auch komplett funktionieren nur der Fingerabdruck Sensor nicht, gibt es eine möglichkeit diesen zum laufen zu kriegen? Hat da jemand Ideen? :O

Habe gesehen das @Cuoco92 ziemlich viel Plan von der Materie hat, vielleicht kannst du mir einen Tipp geben? :/
Wäre natürlich der Hammer wenn es zu 100% funktioniert.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na da häng ich mich auch mal rein (wozu einen neuen thread machen?)

@BangBang , ich kann dir leider nicht helfen, sorry.

bei meinem touch habe ich im setting zurück auf werkeinstellungen gemacht, soweit so gut.
bei der neu installation frägt er ich nach google konto, eingegeben, akzeptiert er nicht...sagt ich müsse das vom "besitzer" eingeben (vorgänger) :(
flux in power und volume - gegangen, eemc gelöscht, dann power und vol+ wipe/cache formatiert und recovery gemacht, danach abermals wipe gemacht.

selbe problematik.
ein original rom find ich keins, nur offizielle update bei needrom.
kann mir einer ein rom empfehlen?

peace
doc

-

KloNom

Well-Known Member
Hallo,
ich habe diese Custom ROM gefunden:
http://www.needrom.com/download/port-ulephone-power/

Es ist ein Port der Rom vom Ulefone Power, soll auch komplett funktionieren nur der Fingerabdruck Sensor nicht, gibt es eine möglichkeit diesen zum laufen zu kriegen? Hat da jemand Ideen? :O

Habe gesehen das @Cuoco92 ziemlich viel Plan von der Materie hat, vielleicht kannst du mir einen Tipp geben? :/
Wäre natürlich der Hammer wenn es zu 100% funktioniert.
Wie sieht denn das Fehlerbild aus? Hat die neue ROM denn bereits einen entsprechenden Eintrag in den Einstellungen (da das Power ja auch einen Fingerprint Sensor hat) und crasht dann?

BangBang

Active Member
selbe problematik.
ein original rom find ich keins, nur offizielle update bei needrom.
kann mir einer ein rom empfehlen?

peace
doc

-
http://community.umidigi.com/forum.php?mod=forumdisplay&fid=2&filter=typeid&typeid=165
Da findest du alle offiziellen Roms. Leitet dich direkt weiter in den richtigen Forenthread mit ROM Download link von Media Fire und Tutorial :)

Dann eine kurze Frage an dich, mich ärgert das Extrem Ungenaue GPS sehr, gibt es eine Möglichkeit eine Verlängerte Antenne an zu löten oder so damit mehr Satelieten Gefunden werden etc. habe nämlich wenn ich es als Navi nehmen will extreme Hops von +50m drin abseits der Straße!

Hier hat jemand in diesem Spanischen Forum eine verlängerte Empfangs Antenne angelötet, nur frage ich mich ob das halt auch füs GPS funktionieren würde:
www.androidiani.com/forum/umi-modding/505047-umi-touch-modding-11.html
(ein Stück runter Scrollen und dann die Spoiler öffnen!)

-----------------------------------------------

@KloNom
Puh hab es mich selber noch nicht "getraut" es zu Installieren, ist für mich auch absolutes neuland und ich hatte mir erhofft das man es schon voher "fixen" könnte, dachte halt daran die alten Treiber Files von der Orginal ROM zu nehmen und den Rest vom Uelphone :grin: warscheinlich habe ich da zu dolle Wunschvorstellungen das sowas so easy geht.

Glaube aber fast der Eintrag fehlt einfach nach berichten im UMI Forum.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
mich ärgert das Extrem Ungenaue GPS sehr, gibt es eine Möglichkeit eine Verlängerte Antenne an zu löten oder so damit mehr Satelieten Gefunden werden etc.
schau mal hier:
http://www.chinamobiles.org/threads/tutorial-foreverluck-galaxy-s4-no-1-s6-gps-wlan-akku-problem.38410/
mit ROM Download link von Media Fire und Tutorial :)
merci :)

doc

-[DOUBLEPOST=1469034883,1469033499][/DOUBLEPOST]so, neu geflasht, aber immer noch das selbe problem :(
der will sich bei google anmelden mit email und pw vom alten besitzer :(
das geht schon mal gar nicht :(

ich dachte wenn ich es flashe, dann ist das alles weg? mist, jemand eine idee wie ich das weg bekomme?

doc

-

fooox1

Well-Known Member
@Herr Doctor Phone Kannst du das Kontoerstellen umgehen? Wenn ja, dann nach der Installation in Einstellungen und Entwickleroptionen freischalten. Hier USB Debugging und OEM- Entsperrung aktivieren wählen, dann noch mal zurück setzen, dann sollte es funktionieren.

BangBang

Active Member
Wollte gerade sagen, mal ohne SIM Karte und vorallem ohne SD Karte aus probieren.
@KloNom : Habe jetzt mal die Ulefone ROM geflasht... Handy fährt gerade hoch, ich berichte gleich in einem Edit.

Edit:
Okay die Fingerprint Option fehlt einfach :grin:

BangBang

Active Member
Das ist das letzte Update aufjedenfall was kam, keine Ahnung ob man noch die aller erste Version findet mh...
Im out Sorry. Mich Interessiert aber gerade um ehrlich zu sein viel mehr wie ich den Fingerprint zum laufen kriege obs da ne möglichkeit gibt :grin:

KloNom

Well-Known Member
...
@KloNom
Puh hab es mich selber noch nicht "getraut" es zu Installieren, ist für mich auch absolutes neuland und ich hatte mir erhofft das man es schon voher "fixen" könnte, dachte halt daran die alten Treiber Files von der Orginal ROM zu nehmen und den Rest vom Uelphone :grin: warscheinlich habe ich da zu dolle Wunschvorstellungen das sowas so easy geht.

Glaube aber fast der Eintrag fehlt einfach nach berichten im UMI Forum.
Das mit den Treiber-Files wird normalerweise grundsätzlich so beim Porten gemacht, ansonsten würden viele Grundsätzliche Komponenten des Smartphones nicht funktionieren.

...
Okay die Fingerprint Option fehlt einfach :grin:
Dem Bild zufolge, sieht die geportete ROM nach einem recht nach Stock aus. Ein erster Versuch, den man versuchen könnte, wäre die Settings.apk von der UMI Stock ROM in die Port ROM einzufügen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten