Hilfe ! Suche Tablet bis 200 € - flytouch 3, a-rival PA 83, oder oder oder ...

hallo,

ich suche schon seit wochen ein vernünftiges tablet bis 200,- €, habe etliche stunden in foren, auf herstellerseiten, bei ebay usw. recherchiert.

das tablet sollte möglichst ein gut bedienbares (muß es denn kapazitiv sein oder gibt es auch gute resistive, die einigermaßen schnell und sauber ggf. mit multitouch funktionieren ???) ca. 10 " großes display haben.

flash, youtube, navigation, usw. sollten laufen, es sollte ebenso support haben und custom roms oder wie diese roms heißen (tim 6a, 3.2 vega comb, usw.) unterstützen, sowie natürlich wlan als auch hsdpa/3g ggf. auch über einen stick unterstützen , um mobil online sein zu können.

usb, gps, sd, hdmi versteht sich von selbst.

naja, das ist natürlich genau das, was wohl jeder sucht, ganz klar.

ich hatte mir das ibex flytouch disco10 ausgeguckt, da es in großen mengen kursiert, aber bin nun unter anderem auf das a-rival pa 83 (wlan + 3g, gps integriert, alugehäuse, usw.) gestoßen, habe aber auch noch zenithink und andere tablets in erwägung gezogen.

bei ebay habe ich gesehen, dass viele leute ihr flytouch wieder verkaufen allerdings hier und in anderen foren auch, dass es viele fragen und auch viel support, usw. zum flytouch gibt.

ich weiss aber nicht so recht, ob das eher negativ ist, weil käufer es wieder wegen möglicher unzufriedenheit abgeben oder wegen des großen supports eher positiv, grübel grübel.

wer ist so nett und hilft mir weiter, ein einigermaßen vernünftiges tablet in der angedachten preisklasse zu finden, mir also einen ruck zu verpassen und eine kaufempfehlung zu geben, da die verunsicherung weiter steigt !?

herzlichen dank und schöne grüße

herbert leichtfuss

A

Andycat

Guest
Also ich hatte das a-rival nicht schlecht aber mit 800mhz langsam. Support naja.
Nun ich denke mit 200eier kommst nicht weit.:p:p
10" GPS 3G wlan .
Wenn Du eins findest sachmal bescheid.

Aha kauf doch das von Weltbild,hab ich auch,8" Gps wlan Kapazitiv 1200 Mhz und mit 3g-stick.
kannste bei Weltbild alles zusammenkaufen.

Moderiert:
Und was ist mit dem flytouch 3 ?

vielen dank,

ich schaue mal nach dem weltbild-pad, aber das macht es ja noch schwieriger mit einem weiteren kandidaten. läuft darauf auch ein besseres rom ?

hmmm, du scheinst ja tablets zu sammeln, wenn du mehrere hast oder hattest !? hattest du das pa83 mit 3g ???

aber was ist mit dem flytouch 3, kann darüber niemand was genaues sagen bezüglich meiner ursprünglichen fragen ???

schöne grüße

herbert leichtfuss

auch schon gesehen

hallo,

auch vielen dank, das habe ich auch schon gesehen. aber gibt es customroms und die möglichkeit des mobilen internets über internetstick oder handy als 3g-modem fürs hannspad ?

was ist denn nur mit dem flytouch ??? das scheint nicht in frage zu kommen !?

schöne grüsse

herbert leichtfuss

A

Andycat

Guest
Naja ich hatte das flytouch 2, das resestive Touch war nich so mein Ding.
War nur mit dem Fingernagel zu bedienen und es war mir letztendlich zu groß.

hmmm, ist das flytouch denn trotzem zu empfehlen, was ausstattung, updates (roms) und funktion betrifft ???

das flytouch 3 soll ja mit tim 6a recht flüssig laufen, stimmt das wohl ?

und welches apad 8" hast du genau ? ist das zu empfehlen ?

und wie sind die erfahrungen mit deinem a-rival ?

vielen dank und schöne grüße

Oben Unten