Hilfe!!! Daten vom Ideos x5 aufs Iphone 5 nano sim oder Pc....

jibberone

New Member
Hallo zusammen,

habe heute mein Iphone 5 bekommen.hab bis jetzt ein Ideos x5 genutzt, da ja das neue iphone nur mit nano sim betrieben werden kann hab ich probiert mit myphone explorer die ganzen kontakdaten, sms usw auf meinen pc zu übertragen!

leider bekomm ich mit dem prog keine verbindung zum handy hin!!!

kann mir vieleicht jemand sagen wie ich am besten und leichtesten alle daten vom Ideos x5 auf meinen Pc bekomme da ich ja die nano sim aktivieren muss und die sim im x5 dann deaktivert ist und ich kein zugriff mehr drauf hab!!!

hoffe das es irgend nen prog oder so gibt hab nämlich absolut keine lust 589 kontakte aus dem handy zu schreiben und meine ganzen daten zu verlieren....

bin für jede hilfe dankbar!!!

Gruss: jib

N2k1

Well-Known Member
Wenn MyPhoneExplorer keinen Kontakt bekommt, ist meist USB Debug nicht eingeschaltet, da das Programm über die ADB geht.

Also: Einstellungen --> Entwickleroptionen --> USB Debugging --> Haken setzen
Treiber installieren und dann MyPhoneExplorer starten.

BTW: Ein Android-Telefon sollte sich auch ohne SIM starten lassen (und im Normalfall sind die Kontakte auf dem Gerät bzw. bei Google ;-))

jibberone

New Member
Ok das mit denn kontaken leuchtet mir ein xD aber kann ich auch irgendwie die sms aufs telefon verschieeben so das ich da noch zugriff drauf hab?? das mit dem Debugging --> Haken setzen habe ich gemacht....welche treiber meinst du genau die ich instalieren soll? hab es auch mit hi suite probiert alledings ist es nicht möglich wenn ich denn haken bei Debugging gesetzt habe denn usb speicher zu aktivieren denn das programm aber voraussetzt..... alles *******......

Ingo88

Member
@jibberone
Habe mit meinem Androiden auch Probs mit der USB-Verbindung gehabt, ich mach's am PC via WLAN und am Laptop via Bluetooth, klappt super, ich habe bei WLAN kein Passwort vergeben, synchron ja nicht ständig.
Gruß Ingo

N2k1

Well-Known Member
Speicher und ADB gleichzeitig geht nur bei MTP - nicht Massenspeicher-Modus.
ADB ist "wichtiger" - also Debug an.
Nimm MyPhoneExplorer - der benötigt keinen Zugriff auf den USB-Speicher.
Alternativ geht auch die Panda-Suite - auch wenn sie jetzt Moborobo heißt.

FuXxMiTdOpPeLX

New Member
Oder du synchronisiert deine Kontakte von deinem Android-Smartphone mit Google. So dass deine Kontakte bei Google gespeichert sind.

Dann machst du auf den iPhone einen neuen Mailaccount und wählst dort "Microsoft Exchange". Dann gibst du dort als Server "m.google.com" an und die Daten deines Google-Accounts.
Anschließend kannst du dann auswählen, dass deine Kontakte synchronisiert werden sollen.

Ich mache das genauso und es funktioniert einwandfrei. Vor allem hat man dann seine Kontakte auch bei Gmail gesichert und somit können die selbst bei Verlust des Handys nicht verloren gehen.

StardustOne

Well-Known Member
Google Sync kann man für das für viele „Wichtigste" vergessen. Call Logs, SMS und MMS. Schade eigentlich. Diese Daten lassen sich nach meinen bisherigen Erfahrungen am Besten mit der Gratis App "Backup to Gmail" von Lucky-dog übertragen. Vorteil: alles ist auch per Gmail abrufbar (in Folder Messages und Call).

Die Gratis App SMS Backup+ kann diese Daten zwar auch sichern, der Restore von MMS klappt aber nicht, da das Programm dies nicht unterstützt.

Der erste Sync mit "Backup to Gmail" dauert zwar lange, je nach Anzahl SMS und MMS auch Stunden, aber das Übertragen zum neuen Phone geht dann schon schneller.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten