Hilfe bei ALIEXPRESS! Wie bekomme ich mein Geld wieder?

DerSaschiii

New Member
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe jetzt das erste mal bei Aliexpress bestellt, aber der Händler sagte mir dass die bestellte Ware derzeit nicht Verfügbar wäre und ich etwas anderes nehmen sollte. Er schlug mir was vor, aber ich lehnte ab. Wie bekomme ich nur mein Geld wieder? Die Transaktion wurde abgebrochen. ICh habe gesehen dass ALIEXPRESS heute bei mir das Geld über meine Kreditkarte abgebucht hat.

Was muss ich jetzt machen?

Wäre über Hilfe dankbar!

Cykless

Well-Known Member
Aber was ist eigentlich wenn es über die 45 Tage geht bei Paypal und man das Teil einschicken muss da kann man sich das Geld nicht wieder holen oder?

derkemer64

New Member
Du musst einfach einen Disput (so stehts in der Kaufabwicklung deiner Bestellung) und der Verkäufer muss zustimmen, dann bekommst Du das Geld innerhalb einer Woche wieder. So wars bei mir :)

DerSaschiii

New Member
Hallo, entschuldigt das ich mich jetzt erst melde.

Nach dem mir der Verkäufer mitteilte das das teil nicht mehr da ist habe ich den Verkäufer gefragt wie ich mein geld wieder bekomme.

Er meinte ich muss die Bestellung stornieren (cancel order), was ich auch getan habe.
Dann musste er dem zustimmen, was er auch getan hat.

Ne ganze zeitlang stand refund processing beim Status, jetzt steht da finished. bis heute ist keine Gleld drauf. Bezahlt habe ich mit Visa.

Das steht noch da unter financial

Anhänge

derkemer64

New Member
Hallo,

beim Refund Datum steht der 14.11, das war also vorgestern. Warte noch mal ein paar Tage..nächste Woche hast Du bestimmt das Geld auf dem Konto

PrinzPoldi007

Active Member
Das Geld muss schließlich erstmal vom Visa-Konto auf dein Girokonto transferiert werden.
Sonst könntest Du alternativ mal bei Visa anrufen, ob da das Geld schon angekommen ist. Die kennen sich bestimmt auch besser aus mit Transferzeiten aus Fernost.

M

matt_smith

Guest
Kreditkarten-Refunds dauern bis zu 7 Werktage. Das Geld wird nächste Woche bei dir sein.

Last KingS

New Member
Hallo leute ich habs auch etwas bei alieypress bestellt und jetzt ist es in Niederlande und nicht in Deutschland ich habe mich bei den Verkäufer gemeldet er meinte ich soll mrin geld zurückverlangen aber ich weiß nicht wie das geht .... und die Bezahlung habe ich über sofort Überweisung bezahlt

MTK

Well-Known Member
Hallo leute ich habs auch etwas bei alieypress bestellt und jetzt ist es in Niederlande und nicht in Deutschland
?????
Ist die Niederlande nicht nur eine Zwischenstation weil der Versand z. Bsp. über
NL-Post beauftragt wurde das dann noch zugestellt, oder wurde das Paket falsch ausgeliefert ???

thor2001

Well-Known Member
@Last KingS

Du musst bei aliexpress einen Fall aufmachen (Open Dispute), wenn du es nicht mehr bekommst/bekommen wirst.

aliexpress.jpg

Solltest dir aber natürlich sicher sein, dass das Paket zugestellt wurde und NICHT noch in Transit/auf dem Weg zu dir ist!

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@Last KingS

1) Paket erhalten?

2) Volle Rückerstattung?
3) Willst du es zurückschicken?

...detail:
Hier schreibst du, was das Problem ist, am besten in Englisch.
Kannst zusätzlich ein Bild vom Tracking anhängen, wenn es dem Verständnis dient.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@Last KingS

Kann schnell gehen, oder sich hinziehen.
Je nachdem, wie schnell der Verkäufer reagiert und ob er dem "Full Refund" zustimmt.

Sonst rund eine Woche.

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten