Heute bin ich gut drauf, weil... Der gute Laune Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ColonelZap, 1. März 2018.

1. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

7,330
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    ... hättest du jetzt für eini gefragt, wäre ich am Start gewesen (jetzt zu spät).

Ich bin außerdem happy, weil ich einen Garantiefall bei GoPro anmelden musste und jetzt statt einer klemme zwei habe, weil sie mir das falsche Ersatzteil geschickt haben. Dafür, dass der Support nur 1,6 sterne bei Trustpilot hat, kann ich mich bisher echt nicht beschweren.
    https://winfuture.de/videos/Hardwar...eber-den-Kundendienst-meckern-kann-22112.html

mikeeee, Tall1969, Andycat und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Tall1969

Tall1969 Well-Known Member

718
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Eigentlich schon gestern.... Wohnung gekauft :)

kakadu2000, HansWirth, ColonelZap und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tall1969

718
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Und noch ein Grund zur Freude, ist das mein 9pro gestern angekommen ist, da aergere ich mich jetzt fast gar nicht drueber, dass bei der gleichzeitig gelieferten xiaomi soundbar kein EU-stecker dabei war... Boeses tradingshenzen

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. lernfabrik

lernfabrik Well-Known Member

5,849
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    .... weil Saturn, Media Markt und Amazon den "Post Black Friday Hobby Privat Händlern" gerade einen dicken Strich durch die Rechnung macht.

Wir hatten uns kurzfristig überlegt, den Schwiegereltern einen Echo Dot zu Weihnachten zu schenken, da der Radioempfang bei denen schlecht ist und es mittlerweile einen Skill vom Lokalradio gibt.

Gestern kostete die 3. Generation des Dot bei Amazon ca. 48€. Die Angebote auf Ebay Kleinanzeigen beliefen sich auf 35 bis 50€ zzgl. Versand. Und viele bieten gerade vier, fünf, sechs oder mehr an.

Heute ist das Teil für unter 25€ zu bekommen.

Mögen die Geier auf ihrer Beute sitzen bleiben.

kakadu2000, mblaster4711, Schussi und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Tall1969

718
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Anruf des Verkäufers, die gesamte Kohle ist am Notarkonto - morgen ist die Übergabe der Wohnung. Pippifeine Sache.
    Nicht so gut - Baumärkte etc haben zu, muss ich Mal gucken wie ich jetzt das wieder löse. Betten haben auch Bestellzeiten aus der Hölle und wie das rein rechtlich mit Umzugshelfern etc ist, WHO Knows.
    Aber das ist alles sozusagen nur temporär ein Problem

HansWirth, ColonelZap, Navifreund und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Skyfire

Skyfire Guest

Ähm, bitte nicht falsch verstehen aber es hört sich fast so an als dürften deiner Meinung nach nur Großkonzerne profit machen und Privatmenschen sind Aasfresser wenn sie es auch versuchen?
    Soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden aber jeder Mensch darf doch wohl beim Verkauf von etwas verdienen ohne als Bösewicht dargestellt zu werden oder?

7. lernfabrik

5,849
    Handy:
    Ja, darf er.

Dann sollte er aber auch die geltenden Regeln einhalten, sprich Gewerbesteuer zahlen und - viel wichtiger - die Gewährleistung bieten.
    Und sich nicht auf seine Rechte durch Privatverkauf berufen.

Außerdem empfinde ich es als unsozial und egoistisch, sich auf Kosten Unwissender oder "Kaufwilligen" bereichern zu wollen.

Das war mit den neuen Spiele-Konsolen oder den RTX3000er Grafikkarten doch das Gleiche.

Aber eine Grundsatzdiskussion möchte ich auch nicht führen.

Wie man es richtig macht und den besten Preis allen zur Verfügung stellt zeigt Mydealz. Damit ermöglichen wir allen Interessierten zu guten, teils sehr guten, Preisen einzukaufen, und zwar auf "Kosten" der Hersteller oder Händler, die du angeführt hast. Das ist Gemeinschaftssinn.

Das Verhalten, das du beschreibst, ist in meinen Augen ein Beispiel für die egoistische Ellenbogenmentalität, die wir hier in Deutschland teilweise haben.

8. hot-rod

hot-rod Well-Known Member

363
    Handy:
    Xiaomi MI9SE
    @Tall1969,
    hast du keinen Handwerker im Bekanntenkreis? Für Handwerker sind die meinsten Baumärkte geöffnet. Lass dir eine Bestätigung ausstellen, das du in seinem Namen einkaufst. Solang du dann vor Ort in Bar oder mit DEINER Karte zahlst, sollte das funktionieren.

9. Skyfire

Skyfire Guest

@lernfabrik : klar muss ein Gewerbe angemeldet werden und Garantie usw geben, wenn es wie ein Geschäft aufgebaut ist. Hörte sich nur so an als wäre jeder Privatmann der mal ne PS5 oder was auch immer, mit Gewinn weiter verkauft ein verabschiedungswürdiger Mensch.
    Und wer etwas ohne Rechnung irgendwo von einem Privatmann kauft und nicht weiß dass er dann keine Garantie hat ist leider selbst schuld. Ein Mindestmaß an Eigenverantwortung muß schon sein.
    Aber das was ich meine und was du meinst sind ja auch sehr verschiedene Sachen. Ein Mensch wie du und ich der was stark nachgefragtes Verkauft gegen einen professionellen händler der Steuer und Garantie unterschlägt...

Das ist dann auch der letzte Off Topic Post von mir...

10. HansWirth

HansWirth Well-Known Member

683
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
    Glückwunsch als erstes einmal, wo in Graz ziehst du denn jetzt hin (will keine genaue Adresse, nur in etwa :) )?

Und was Baumärkte betrifft, online bestellen und im Markt abholen müsste doch gehen, zumindest scheint das beim Obi Graz Mitte zu funktionieren, wenn ich die Website richtig deute. Weiß natürlich nicht, ob das was hilft.

11. lernfabrik

5,849
    Handy:
    Ja, ich glaube, wir sind einer Meinung.

Mein Ausgangspost bezog sich auf Privatanbieter, die 5-10 Echos oder Echo Dots gekauft hatten und die dann originalverpackt weiter verkaufen wollen.

Das ist für mich schon gewerbsmäßiger Handel.

12. Skyfire

Skyfire Guest

Heute hab ich gute Laune weil, 1. FREITAAAAG und 2. Weil die DEVK die fiktive Abrechnung durchgewunken hat...
    Muss noch genau schauen was sie abgezogen haben... o_O
    War auf jeden Fall üppig...

Anhänge:

Navifreund, lernfabrik und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. gsmfrank

gsmfrank Well-Known Member

10,043
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Der Abzug?:hehehe:

14. Skyfire

Skyfire Guest

Jo aber was soll's was übrig blieb war schon echt gut...

gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

23,894
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Huch?!? Seit Februar hatte keiner mehr gute Laune? ;)

Ich jetzt gerade schon:
    2021-11-24_11-18-47.jpg

gsmfrank und HansWirth sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.