s7yler
Youtube.com/s7yler
Unboxing & Erste Eindruck/Hands-on
Mit den Chrome Browser kann man das Video im 50fps sehen! (720p50 HD im Chrome wählen).
FULL REVIEW
Von Fastcardtech hier http://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-Note-4-Spark.html (€143.67)
Das "HDC Note 4 Spark" wird auch "FCT Note 4 Spark" genannt.
Dies sind die offiziellen Spezifikationen:
- MTK6592 Octa-Core 1.7Ghz
- 2GB RAM/16GB Speicher (könnte auch nur echte 1GB RAM sein, bin mir hier nicht sicher?)
- S-View Flipcover (kommt zusammen mit das Handy)
- Dual-SIM, Dual-Standby (Normal & Micro SIM)
- 5,7-Zoll-IPS-Bildschirm 1280x720 HD OGS "ARC Screen"
- Vollmetallrahmen
- Notifikations LED (RGB), Tasten mit Hintergrundbeleuchtung
- Android 4.4.2 KitKat (Google Kamera geht ok)
- OTG support
- Air Gestensteuerung
- Kamera 13.0MP hinten (bis 16.0MP in die Kamera App, f/2.2) + 5.0MP vorne
- Akku: Li-on Batterie 4800 mAh (könnte eine echte 2300 mAh Akku sein)
- Abmessungen: 153,4 x 78,5 x 8,5 mm
- Gewicht: 165
- Netzwerk-Band 2G/3G: GSM 850/900/1800 / 1900MHz + WCDMA 850 / 2100MHz
Da mein Video nicht alles sagt, dann kommt hier mein
Review in Textform und mehr Informationen zum Spark.
So ist das Note 4 Spark ein Klon?
Das HDC Note 4 Spark ist kein 1:1 Klon (hat auch kein Branding/Logos) aber hat wegen die Größe (ist ein bisschen grösser) und Vollmetallrahmen viele Ähnlichkeiten mit das Note 4 von Samsung. Das Handy wirkt aber SEHR robust und von die Verarbeitung viel besser als die 1:1 Klone (wie zum Beispiel das NO.1 Note 4, HDC Galaxy Note 4 usw.) die es schon gibt.
Der Bildschirm wirkt sehr scharf und hell, und hat echt gute Farben. Das Glass ist auch sehr dick, und absolut nicht dünn wie ich es von andere Klone so kenne, wenn man z.B. hart drauf drückst.
WiFi ist schnell und stabil und 3G funktioniert auch, und die Kamera macht "OK" Bilder und Video.
(die Kamera macht nicht die schärfste Bilder, aber die Qualität geht so, ok)
Mehr Kamera Samples hier: https://plus.google.com/photos/100582382505207418108/albums/6112413287020776705
Ein Video Sample kann man hier sehen (nicht vergessen HD zu wählen):
(Entfernung vom WiFi Router 5 Meter, 50/2Mbit Internet Verbindung)
Das Note 4 Spark erinnert mich ein bisschen an das Elephone P8. Sehr gute Spezifikationen und Verarbeitung aber ein bisschen grösser als das Note 4 von Samsung. Ob das Spark das gleiche Handy ist wie das Elephone P8 Pro weiß ich nicht? aber könnte nach meiner Meinung gut sein da die Spezifikationen fast die gleiche sind.
Der Ton Qualität ist gut, beim Gespräch hatte ich keine Probleme. Und der Lautsprecher auf die Rückseite ist laut genug für Youtube etc. Mit Kopfhörer ist der Ton Qualität auch sehr gut! (sogar besser als bei mein Elephone G7).
Was mich nicht gefällt am Spark ist das TouchWiz ähnliche UI, man sieht das immer wieder auf China Handys. Es hat euch kein S-pen, aber ich brauch das ehrlich gesagt auch nicht, da die nie so gut sind wie beim Samsung original. Daher vermisse ich es auch nicht.
Die Akku reicht für 1 ganzen Tag aus. Ein "Battery drain", gibt es nicht, wenn es in Standby ist, benutzt es Maximum 2-3% über einen Nacht.
Pros / Gut:
- Guter Bildschirm (und ist nicht dünn) generell sehr gute Verarbeitung, Rückdeckel fühlt sich weich an
- WiFi, GPS, Verbindung, 3G ist gut
- Bilder und Videos sind "OK" mit die Kamera, der LED hinten ist auch stark
- Ton Qualität sehr gut und laut, mit Kopfhörer ist der Ton auch sehr gut!
- Akku hält 1 ganzen Tag! und man bekommt 2 Akkus mit
- Der Vollmetallrahmen fühlt sich gut an
- Das S-view flipcase (ist mit dazu) funktioniert gut
Cons / Schlecht:
- Kein S-pen, und ist nicht 1:1 mit das Note 4, keine Logos/Branding
- Von die Grösse her ist das Spark ein bisschen grösser als das originale Note 4
- Samsung Note 4 Cases, Screenprotectors etc. passen daher nicht auf das Spark
- Der Bildschirm ist nur HD, leider kein FHD, die Farben sind aber trotzdem ganz gut
- Auf die Rückseite kein Heartrate Sensor
- Die Hintergrundbeleuchtung in die Tasten könnte besser sein!
- Kein Multiwindow / Splitscreen wie beim Note 3/4.
s7yler's Bewertung ***** (3 von 5 Sternen)
FULL REVIEW
Von Fastcardtech hier http://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-Note-4-Spark.html (€143.67)
Das "HDC Note 4 Spark" wird auch "FCT Note 4 Spark" genannt.
Dies sind die offiziellen Spezifikationen:
- MTK6592 Octa-Core 1.7Ghz
- 2GB RAM/16GB Speicher (könnte auch nur echte 1GB RAM sein, bin mir hier nicht sicher?)
- S-View Flipcover (kommt zusammen mit das Handy)
- Dual-SIM, Dual-Standby (Normal & Micro SIM)
- 5,7-Zoll-IPS-Bildschirm 1280x720 HD OGS "ARC Screen"
- Vollmetallrahmen
- Notifikations LED (RGB), Tasten mit Hintergrundbeleuchtung
- Android 4.4.2 KitKat (Google Kamera geht ok)
- OTG support
- Air Gestensteuerung
- Kamera 13.0MP hinten (bis 16.0MP in die Kamera App, f/2.2) + 5.0MP vorne
- Akku: Li-on Batterie 4800 mAh (könnte eine echte 2300 mAh Akku sein)
- Abmessungen: 153,4 x 78,5 x 8,5 mm
- Gewicht: 165
- Netzwerk-Band 2G/3G: GSM 850/900/1800 / 1900MHz + WCDMA 850 / 2100MHz
Da mein Video nicht alles sagt, dann kommt hier mein
Review in Textform und mehr Informationen zum Spark.
So ist das Note 4 Spark ein Klon?
Das HDC Note 4 Spark ist kein 1:1 Klon (hat auch kein Branding/Logos) aber hat wegen die Größe (ist ein bisschen grösser) und Vollmetallrahmen viele Ähnlichkeiten mit das Note 4 von Samsung. Das Handy wirkt aber SEHR robust und von die Verarbeitung viel besser als die 1:1 Klone (wie zum Beispiel das NO.1 Note 4, HDC Galaxy Note 4 usw.) die es schon gibt.
Der Bildschirm wirkt sehr scharf und hell, und hat echt gute Farben. Das Glass ist auch sehr dick, und absolut nicht dünn wie ich es von andere Klone so kenne, wenn man z.B. hart drauf drückst.
WiFi ist schnell und stabil und 3G funktioniert auch, und die Kamera macht "OK" Bilder und Video.
(die Kamera macht nicht die schärfste Bilder, aber die Qualität geht so, ok)
Mehr Kamera Samples hier: https://plus.google.com/photos/100582382505207418108/albums/6112413287020776705
Ein Video Sample kann man hier sehen (nicht vergessen HD zu wählen):
Hier Test Ergebnisse von WiFi speedtest, GPS und Antutu X Benchmark, alles im grünen Bereich!
(Entfernung vom WiFi Router 5 Meter, 50/2Mbit Internet Verbindung)
Das Note 4 Spark erinnert mich ein bisschen an das Elephone P8. Sehr gute Spezifikationen und Verarbeitung aber ein bisschen grösser als das Note 4 von Samsung. Ob das Spark das gleiche Handy ist wie das Elephone P8 Pro weiß ich nicht? aber könnte nach meiner Meinung gut sein da die Spezifikationen fast die gleiche sind.
Der Ton Qualität ist gut, beim Gespräch hatte ich keine Probleme. Und der Lautsprecher auf die Rückseite ist laut genug für Youtube etc. Mit Kopfhörer ist der Ton Qualität auch sehr gut! (sogar besser als bei mein Elephone G7).
Was mich nicht gefällt am Spark ist das TouchWiz ähnliche UI, man sieht das immer wieder auf China Handys. Es hat euch kein S-pen, aber ich brauch das ehrlich gesagt auch nicht, da die nie so gut sind wie beim Samsung original. Daher vermisse ich es auch nicht.
Die Akku reicht für 1 ganzen Tag aus. Ein "Battery drain", gibt es nicht, wenn es in Standby ist, benutzt es Maximum 2-3% über einen Nacht.
Pros / Gut:
- Guter Bildschirm (und ist nicht dünn) generell sehr gute Verarbeitung, Rückdeckel fühlt sich weich an
- WiFi, GPS, Verbindung, 3G ist gut
- Bilder und Videos sind "OK" mit die Kamera, der LED hinten ist auch stark
- Ton Qualität sehr gut und laut, mit Kopfhörer ist der Ton auch sehr gut!
- Akku hält 1 ganzen Tag! und man bekommt 2 Akkus mit
- Der Vollmetallrahmen fühlt sich gut an
- Das S-view flipcase (ist mit dazu) funktioniert gut
Cons / Schlecht:
- Kein S-pen, und ist nicht 1:1 mit das Note 4, keine Logos/Branding
- Von die Grösse her ist das Spark ein bisschen grösser als das originale Note 4
- Samsung Note 4 Cases, Screenprotectors etc. passen daher nicht auf das Spark
- Der Bildschirm ist nur HD, leider kein FHD, die Farben sind aber trotzdem ganz gut
- Auf die Rückseite kein Heartrate Sensor
- Die Hintergrundbeleuchtung in die Tasten könnte besser sein!
- Kein Multiwindow / Splitscreen wie beim Note 3/4.
s7yler's Bewertung ***** (3 von 5 Sternen)
Zuletzt bearbeitet: