HDC Note 4 Spark 5.7" MTK6592 Octa Core 1.7GHz, 2GB/16GB, S-View, Dual Sim [UNBOXING & FULL REVIEW]

s7yler

Youtube.com/s7yler
Unboxing & Erste Eindruck/Hands-on
Mit den Chrome Browser kann man das Video im 50fps sehen! (720p50 HD im Chrome wählen).

FULL REVIEW

Von Fastcardtech hier http://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-Note-4-Spark.html (€143.67)

Das "HDC Note 4 Spark" wird auch "FCT Note 4 Spark" genannt.

Dies sind die offiziellen Spezifikationen:
- MTK6592 Octa-Core 1.7Ghz
- 2GB RAM/16GB Speicher (könnte auch nur echte 1GB RAM sein, bin mir hier nicht sicher?)
- S-View Flipcover (kommt zusammen mit das Handy)
- Dual-SIM, Dual-Standby (Normal & Micro SIM)
- 5,7-Zoll-IPS-Bildschirm 1280x720 HD OGS "ARC Screen"
- Vollmetallrahmen
- Notifikations LED (RGB), Tasten mit Hintergrundbeleuchtung
- Android 4.4.2 KitKat (Google Kamera geht ok)
- OTG support
- Air Gestensteuerung
- Kamera 13.0MP hinten (bis 16.0MP in die Kamera App, f/2.2) + 5.0MP vorne
- Akku: Li-on Batterie 4800 mAh (könnte eine echte 2300 mAh Akku sein)
- Abmessungen: 153,4 x 78,5 x 8,5 mm
- Gewicht: 165
- Netzwerk-Band 2G/3G: GSM 850/900/1800 / 1900MHz + WCDMA 850 / 2100MHz

Da mein Video nicht alles sagt, dann kommt hier mein
Review in Textform und mehr Informationen zum Spark.

So ist das Note 4 Spark ein Klon?
Das HDC Note 4 Spark ist kein 1:1 Klon (hat auch kein Branding/Logos) aber hat wegen die Größe (ist ein bisschen grösser) und Vollmetallrahmen viele Ähnlichkeiten mit das Note 4 von Samsung. Das Handy wirkt aber SEHR robust und von die Verarbeitung viel besser als die 1:1 Klone (wie zum Beispiel das NO.1 Note 4, HDC Galaxy Note 4 usw.) die es schon gibt.

Der Bildschirm wirkt sehr scharf und hell, und hat echt gute Farben. Das Glass ist auch sehr dick, und absolut nicht dünn wie ich es von andere Klone so kenne, wenn man z.B. hart drauf drückst.

WiFi ist schnell und stabil und 3G funktioniert auch, und die Kamera macht "OK" Bilder und Video.
(die Kamera macht nicht die schärfste Bilder, aber die Qualität geht so, ok)

IMG_20150204_164013.jpg IMG_20150204_164042.jpg IMG_20150204_195819.jpg IMG_20150204_195853.jpg IMG_20150205_150908.jpg IMG_20150205_152011.jpg IMG_20150205_152027.jpg IMG_20150205_152317.jpg IMG_20150205_154518.jpg

Mehr Kamera Samples hier: https://plus.google.com/photos/100582382505207418108/albums/6112413287020776705
Ein Video Sample kann man hier sehen (nicht vergessen HD zu wählen):
Hier Test Ergebnisse von WiFi speedtest, GPS und Antutu X Benchmark, alles im grünen Bereich!
(Entfernung vom WiFi Router 5 Meter, 50/2Mbit Internet Verbindung)

Das Note 4 Spark erinnert mich ein bisschen an das Elephone P8. Sehr gute Spezifikationen und Verarbeitung aber ein bisschen grösser als das Note 4 von Samsung. Ob das Spark das gleiche Handy ist wie das Elephone P8 Pro weiß ich nicht? aber könnte nach meiner Meinung gut sein da die Spezifikationen fast die gleiche sind.

Der Ton Qualität ist gut, beim Gespräch hatte ich keine Probleme. Und der Lautsprecher auf die Rückseite ist laut genug für Youtube etc. Mit Kopfhörer ist der Ton Qualität auch sehr gut! (sogar besser als bei mein Elephone G7).

Was mich nicht gefällt am Spark ist das TouchWiz ähnliche UI, man sieht das immer wieder auf China Handys. Es hat euch kein S-pen, aber ich brauch das ehrlich gesagt auch nicht, da die nie so gut sind wie beim Samsung original. Daher vermisse ich es auch nicht.

Die Akku reicht für 1 ganzen Tag aus. Ein "Battery drain", gibt es nicht, wenn es in Standby ist, benutzt es Maximum 2-3% über einen Nacht.

Pros / Gut:
- Guter Bildschirm (und ist nicht dünn) generell sehr gute Verarbeitung, Rückdeckel fühlt sich weich an
- WiFi, GPS, Verbindung, 3G ist gut
- Bilder und Videos sind "OK" mit die Kamera, der LED hinten ist auch stark
- Ton Qualität sehr gut und laut, mit Kopfhörer ist der Ton auch sehr gut!
- Akku hält 1 ganzen Tag! und man bekommt 2 Akkus mit
- Der Vollmetallrahmen fühlt sich gut an
- Das S-view flipcase (ist mit dazu) funktioniert gut

Cons / Schlecht:
- Kein S-pen, und ist nicht 1:1 mit das Note 4, keine Logos/Branding
- Von die Grösse her ist das Spark ein bisschen grösser als das originale Note 4
- Samsung Note 4 Cases, Screenprotectors etc. passen daher nicht auf das Spark
- Der Bildschirm ist nur HD, leider kein FHD, die Farben sind aber trotzdem ganz gut
- Auf die Rückseite kein Heartrate Sensor
- Die Hintergrundbeleuchtung in die Tasten könnte besser sein!
- Kein Multiwindow / Splitscreen wie beim Note 3/4.

s7yler's Bewertung ***** (3 von 5 Sternen)

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Naja, von den Specs her identisch, auch wenn die Batterie Angaben unterschiedlich sind. (Halte die Elephone Angaben eher als wahrscheinlicher) :grin:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Naja, von den Specs her identisch, auch wenn die Batterie Angaben unterschiedlich sind. (Halte die Elephone Angaben eher als wahrscheinlicher) :grin:
Ok habe mir jetzt ein par live Videos von das Elephone P8 Pro angeschaut und tatsächlich! das Handy ist 100% baugleich - Akkus auch, nur das Logo hinten ist anders und die Software.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Post #1 auch mit einen FULL REVIEW Video.

Ich habe jetzt das SPARK 1 Woche jeden Tag benutzt, und es ist im Gegensatz zur viele andere Billige Klone 100% alltagstauglich (Stabiler Netz und WiFi, guten Ton, schnell, GPS funktioniert).

Was besonders besser ist, ist das Glas am Bildschirm, es ist einfach dicker und generell ist das Handy viele robuster und der Metallrahmen ist besser verbaut.

Daher kann ich es gut empfehlen, ist zwar kein 1:1 Note 4, aber eine sehr gute alternative mit Octa Core für einen fairen Preis. Die 2GB RAM kann ich aber nicht 100% bestätigen, mit Multitasking hatte ich aber keine Probleme.

Das Spark ist auch 100% Virus & Malware free

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@s7yler und @mrkörnchen Ihr meint doch wenn das Elephone P8-Pro und nicht das Elephone P8 da das ja ein FullHD-Display hat und auch den stärkeren Akku. Den Namen Pro verbinde ich aber nicht mit einer abgespeckten Variante sondern mit einer Variante die alles hat, daher hat Elephone da mit dem Namen auch falsche Erwartungen geweckt.

D

digidu

Guest
Nur mal nebenbei ... Deine vids gehen auch im FF mit 50fps ;)

Gesendet von meinem UMI C1

s7yler

Youtube.com/s7yler
Nur mal nebenbei ... Deine vids gehen auch im FF mit 50fps ;)
Gesendet von meinem UMI C1
Okay wusste ich gar nicht, danke für die Info :thumb_up:
EDIT: mit FF sehen ich aber keine "720p50" in Youtube?? und laut Mozilla benuzte ich der letzte Version.

[DOUBLEPOST=1423843775,1423843683][/DOUBLEPOST]
@s7yler und @mrkörnchen Ihr meint doch wenn das Elephone P8-Pro und nicht das Elephone P8 da das ja ein FullHD-Display hat und auch den stärkeren Akku. Den Namen Pro verbinde ich aber nicht mit einer abgespeckten Variante sondern mit einer Variante die alles hat, daher hat Elephone da mit dem Namen auch falsche Erwartungen geweckt.
Ja das "Pro" bei Elephone ist ein bisschen daneben, sollte lieber Elephone P8 N4 oder sowas heissen. Es ist aber auch günstiger als das Elephone P8. Das ist ja auch ein bisschen umgekehrt. Hauptgründe für das Modell hier wäre Preis & Design, und nicht nur die Spezifikationen.

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Jo, die Pro Nennung ist etwas verwirrend. Aber ich denke, dass die Elephone Variante eine bessere QC hat als die OEM Variante.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Jo, die Pro Nennung ist etwas verwirrend. Aber ich denke, dass die Elephone Variante eine bessere QC hat als die OEM Variante.
Wenn es die gleiche Geräte sind, dann werden die wahrscheinlich von die gleiche Leute und gleiche Prozeduren und Standard Tests durchlaufen - auf einen Fließband, nur am ende sitzt 2 Leute und machen andere Logos drauf - die kosten auch fast das gleiche. Die Handys werden ja wahrscheinlich von Ulefone oder so produziert. Ulefone produzieren ja auch die Elephones. Aber ja Elephone hat jetzt einen ganz guten Ruf.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten