HDC Galaxy Note GT-N7000 i9220

tommy0815

Well-Known Member
HDC Galaxy Note GT-N7000 i9220

Ich habe das Handy bei fastcardtech.com bestellt. Es handelt sich um folgendes Gerät: KLICK

Lieferumfang:
  • 2x Akku
  • USB Ladegerät/Ladekabel
  • Headset/Kopfhörer
  • Stylus (im Handy integriert)
  • Flip Cover mit Lederetui
  • bereits eine montierte Schutzfolie
Handy:
  • Dimensionen: 146mm x 81mm x 13mm
  • Displaygröße: 5"
  • Hersteller?!? Es wird mit HDC beworben, allerdings hat HDC solch ein Handy gar nicht in seinem Programm!
  • Das Handy schaut ganz gut aus. Das Display hingegen sieht aus wie auf das Handy aufgesetzt. Wäre es im Gehäuse würde es deutlich mehr was hermachen und dann würde evtl auch die Angabe des Herstellers mit einer Tiefe von 10mm stimmen ;)
  • Der kapazitive Touchscreen reagiert sehr flüssig und einwandfrei.
  • Spiele, wie z.B. Angry Birds laufen größtenteils ruckelfrei!
  • Kameras funktionieren beide. Zur Bildqualität kann ich nicht viel sagen, da ich wohl nen wenig verwöhnt bin, also für meinen Geschmack ist Auflösung nicht alles. Gibt wohl 2MP Kameras die deutlich bessere Fotos machen!
  • Der "Stylus" (Stift) funktioniert bei mir nicht so wirklich
  • WLAN, sowie Bluetooth funktioniert einwandfrei.
  • GPS funktionierte in meinem Test recht gut. Sat fix ca. 1 Minute.
  • Akkuladung hält im Schnitt ca. 10 Stunden (bei normaler Benutzung)
  • Internet und App Store (Google Play) funktionieren einwandfrei.
  • Telefonierqualität ist eher ausreichend, klingt für mich nen wenig blechernd, Lautsprecher hingegen echt gut :)
Dinge die mich bisher am meisten störten:
  • zu geringe Akkulaufzeit (aber ist halt auch nen großes Display).
  • Die USB Buchse und das USB Kabel harmonieren nicht so gut miteinander. Wenn man das Handy kurz bewegt, kann es schon vorkommen das das Kabel aus dem Handy hinausfällt, sprich es hält nicht wirklich :/
  • Das Betriebssystem ist nicht vollständig übersetzt und von Werk aus gab es nur eine "chinesische" Tastatur
  • Bildschirm flackert leicht, vermutlich wegen der zu geringen Auflösung für das große Display

Software/Bedienung

Laut FCT läuft das Handy mit Android 2.3.4. Laut Hany Info hat es Android 4.0.3 drauf. Was nun tatsächlich drauf ist kann ich leider nicht sagen. Wie gesagt von Werk aus nur mit chinesischer Tastatur, was natürlich nen wenig unglücklich ist. Software ist wie gesagt auch nicht vollständig übersetzt. Auf dem Launcher wird zum Beispiel der Wochentag nicht übersetzt oder das "Eigenschaften" Menü komplett.

Fazit

Eigentlich nen ganz cooles Phone, trotz seiner Mängel. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, was ich noch testen könnte, immer her damit :)
Mich würde zum Beispiel ein Weg interessieren um eine bessere Software auf dem Phone zu installieren, da die installierte wie gesagt nicht vollständig übersetzt wurde und man könnte es dann direkt von den chinesischen Apps befreien :)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten