HD7 Pro - Fehler: Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet

buettni

New Member
Hallo Forum,
Als ich mit meinem neuen HD7 Pro zum ersten Mal telefonieren wollte, gab es gleich ein Problem. EIgentlich kam das Problem erst auf, als ich im Telefonmodus Kontakte angeclickt habe. Nach zwei bis drei Sekunden kam die Meldung: "Tut uns leid! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Man muss dann "Schliessen erzwingen" anclicken, um da wieder rauszukommen, leider wird die Anwendung Telefonieren daraufhin geschlossen. Kontakte lassen sich also nicht verwalten.??? Was ist da los? Kann mir jemand helfen bitte.

E

eten

Guest
Das gleiche Problem habe ich auch, ich hoffe, es wird in einem künftigen ROM Update behoben. Als Workaround schalte ich einfach nicht mehr auf das Kontakte-Tab, sondern gebe im Telefon-Tab einfach die Anfangsbuchstaben des anzurufenden bzw. zu bearbeitenden Kontaktes ein, bis der Kontakt angezeigt wird.

buettni

New Member
@eten, Und was machst du, wenn du einen Kontakt löschen oder ändern möchtest?
Hast du es mal mit einem Wipe probiert, also Einstellungen zurück auf Werkseinstellung?

E

eten

Guest
Werkseinstellung hat nichts gebracht, kannst du aber versuchen...

Kontakte löschen oder ändern geht doch auch über die von mir beschriebene Methode. Sobald der Kontakt angezeigt wird, kannst du ihn lange anklicken und dann "Kontakt anzeigen" wählen. Anschließend die Menu-Taste am Telefon drücken und "Kontakt bearbeiten" oder "Kontakt löschen" wählen, je nachdem was du tun willst.

E

eten

Guest
In der Anleitung gibt's ganz unten einen Link. Das Passwort ist das gleiche wie für den Download des ROMs und ist hier nachzulesen.

Wichtig ist aber nicht nur das SP Flash Tool, sondern auch die speziellen USB-Treiber, wie in der Anleitung beschrieben.

buettni

New Member
Also irgendwas scheine ich falsch zu machen. Das mit dem recovery-img flashen geht irgendwie nicht.
Wenn ich nach der Anleitung gehe kommt bei mir nach dem ich den Countdown abgewartet habe und dann die USB-Verbindung hergestellt habe der Fehler, dass es keine Verbindung gibt.... :(

E

eten

Guest
Versuche es einmal nach dieser Reihenfolge. Falls es dann immer noch nicht geht, sind vermutlich entweder die USB-Treiber nicht installiert, oder im Menu vom SP Tool nicht auf USB-Verbindung umgestellt.

buettni

New Member
habs nach der anleitung gemacht, auch die treiber installiert und usb aktiviert.
jetzt kommt die fehlermeldung EBOOT ERROR (12000) - [BOOT] Read sync packet "READY" from targets bootloader failerd! [HINT]: --- 1. Please check COM cable connection is good; 2. Please check if bootloader (xldreboot/uboot) is correct; 3. Maybe bootloaders problem.

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

beim nächsten versuch kam der erroro: EBOOT ERROR (11003): COM Setting error! Set COM port state fail!

??????????????

Zuletzt bearbeitet:

buettni

New Member
ja das habe ich natürlich.....
mit der version habe ich es auch schon probiert.... :( ohne erfolg......

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

hast du auch noch einen scatter für diese version?

Zuletzt bearbeitet:

buettni

New Member
ich habe die MT65x3 USB VCOM Treiber installiert.... habs sowohl ohne neustart als auch mit neustart probiert....
verwende als OS win 7 professional 64bit.....

buettni

New Member
So, habe es jetzt endlich geschafft......
...nachdem ich meinen alten Computer reaktiviert habe. Daruaf läuft Win XP, und damit ging das ganze ohne Probleme.
Also 64bit-Systeme scheint das Tool nicht zu mögen.....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten